Ochsenziemer bei Labrador Welpen

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Magnusson
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mär 2019, 21:04
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Buddy

Ochsenziemer bei Labrador Welpen

Beitrag von Magnusson »

Hallo
Also ich bin neu hier im Forum, wir haben einen Labrador Welpen der ist 16 Wochen alt. Buddy ist tagsüber draußen und ab ca 19 Uhr im Haus. Wir wohnen im ersten Stock und tragen ihn noch die Treppe hoch und runter. Uns wurde gesagt das sollten wir so lange machen wie wir es können.
Meine Frage ist nun aber, ich habe ihnen einen ochsenziemer heute gegeben da hat er sich eine Weile mit beschäftigt, aber dann dreiviertel runtergeschluckt. Dieser war so ca 12 cm lang.
Habt ihr irgendwie einen Tipp was man als Alternative nehmen könnte was er nicht so schnell runtergeschlucken kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Carsten

Mischlinge

Re: Ochsenziemer bei Labrador Welpen

Beitrag von Mischlinge »

Hochtragen braeuchtet ihr nicht, wenn der Kleine in einem selbsgewaehlten Tempo hochgehen kann, runter sollte ihr ihn dann aber tragen, weil das auf die Schultergelenke geht.

Ich finde es sehr schade, dass er tagsueber so ganz alleine ist, Hunde sind Rudeltiere und brauchen ihr "Rudel" auch, vor allem, wenn sie noch so jung sind. Habt ihr da keine andere Loesung? Ist es denn nicht zu kalt bei euch, um das Hundekind draussen zu lassen?

Kauartikel gebe ich meinen Hunden nicht, wenn sie alleine sind, du siehst ja, was dabei passieren kann. Hast du ihm denn schon Sauerkraut gegeben? Das umwickelt den Rest des Ochsenziemers und hilft, es wieder hinaus zu befoerdern.

Bitte beobachte, ob er auch aufs Klo kann, nicht das die Reste nun im Darm nicht weiter befoerdert werden und/oder es zu einem Darmverschluss kommt.

Du kannst den naechsten Ochsenziemer dann in der Hand halten bis der Kleine fertig ist, oder du gibst ihm etwas anderes, wie einen Kong, den er nicht verschlucken kann. Da gibt es zig Dinge im Netz fuer "Knabberspass" die er nicht verschlucken oer zerstoeren kann.

Aber gib ihm nichts mehr, wenn er alleine ist....

Magnusson
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mär 2019, 21:04
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Buddy

Re: Ochsenziemer bei Labrador Welpen

Beitrag von Magnusson »

Hallo
Danke für die Antwort. Na ja habe ich vielleicht falsch geschrieben. Meine Schwiegermutter ist tagsüber da und holt ihn ab und zu rein. Er soll sich an draußen gewöhnen. Vielleicht ganz und gar mal später draußen bleiben. Das entscheiden wir dann.
Also den ochsenziemer hatte ich ihm gegeben wo ich dabei war. Da gab es keine Chance ihn wieder rauszuholen.
Nein ist aber alles gut.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Kiliany
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2019, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlingshund
Wohnort: sehr nördlich

Re: Ochsenziemer bei Labrador Welpen

Beitrag von Kiliany »

Machs nicht. Er ist noch zu jung. Meiner hat mit einem Schweineohr fast sein Lebenriskiert.

Antworten

Zurück zu „Welpen“