Laprador Welpen kann nicht mehr laufen

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Nero2019
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2019, 14:54
Hunderasse: Laprador
Mein(e) Hund(e): Nero

Laprador Welpen kann nicht mehr laufen

Beitrag von Nero2019 »

Hallo, unser Laprador Welpen kann nicht mehr laufen.
Wir waren in der Tierklinik.
Blutwerte ok, Röntgen war auch ok. Rückenmar
kwasser würde gezogen war auch alles okay.
Wir wissen nicht weiter. Beine kann er bewegen aber stehen kann er nicht. Wir wollen am Montag zum Ostheopaten unsere letzte Hoffnung.

Wer hat denn noch eine Idee.

Mischlinge

Re: Laprador Welpen kann nicht mehr laufen

Beitrag von Mischlinge »

Ein CT oder MRT wurde gemacht?
Ein Neurologe hat ihn auch angeschaut und entsprechende Tests gemacht?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Laprador Welpen kann nicht mehr laufen

Beitrag von Janabaer »

Oh, dass ist heftig.

Ich würde noch ein MRT machen lassen.

Thedoglover4ever
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2023, 00:51
Hunderasse: DEUTSCHER SCHÄFERHUND
Mein(e) Hund(e): haustier

Re: Laprador Welpen kann nicht mehr laufen

Beitrag von Thedoglover4ever »

Ich bin kein Tierarzt, aber wenn Labrador-Welpen Schwierigkeiten beim Laufen haben, könnte das ein Grund zur Sorge sein, und Sie sollten umgehend einen professionellen Tierarzt aufsuchen. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Welpe Schwierigkeiten beim Laufen hat, darunter Entwicklungsprobleme, Verletzungen, neurologische Probleme oder Infektionen.

Mögliche Ursachen für Laufschwierigkeiten bei Labrador-Welpen können sein:

Entwicklungsschwierigkeiten: Bei einigen Welpen kann es zu Entwicklungsverzögerungen oder orthopädischen Problemen kommen, die ihre Fähigkeit zu laufen beeinträchtigen.

Verletzungen: Unfälle oder Verletzungen können zu Schwierigkeiten beim Laufen führen. Welpen sind neugierig und können in Situationen geraten, die zu Verstauchungen, Zerrungen oder Knochenbrüchen führen.

Genetische Bedingungen: Bestimmte genetische Bedingungen oder rassespezifische Probleme können sich auf den Bewegungsapparat von Labrador Retrievern auswirken.

Infektionen oder Krankheiten: Virale oder bakterielle Infektionen sowie bestimmte Krankheiten, die das Nervensystem oder die Muskeln betreffen, können zu Mobilitätsproblemen führen.

Nährstoffmängel: Eine unzureichende Ernährung kann die Entwicklung von Knochen und Muskeln beeinträchtigen, was zu Schwierigkeiten beim Laufen führen kann.

Es ist von entscheidender Bedeutung, einen Tierarzt aufzusuchen, der eine gründliche Untersuchung, gegebenenfalls einschließlich diagnostischer Tests, durchführen kann, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Ein frühzeitiges Eingreifen ist oft unerlässlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Falls Sie dies noch nicht getan haben, wenden Sie sich bitte an einen Tierarzt, um eine auf Ihre spezielle Situation zugeschnittene Beratung zu erhalten.

Antworten

Zurück zu „Welpen“