Welpe winselt, wenn nur 1 Person den Raum verlässt.

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Jojorat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2019, 07:41
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bolonka

Welpe winselt, wenn nur 1 Person den Raum verlässt.

Beitrag von Jojorat »

Hallo zusammen,
Wir haben einen nun 13 Wochen alten Bolonka Rüden. Da dies bereits unser 4. Hund ist, klappt es mit der Erziehung eigentlich ganz gut, da ja noch Erinnerungen an vergangene Maßnahmen vorhanden sind.
Unser einziges Problem, da es bei den anderen Hunden nicht so stark ausgeprägt war, ist, dass unser kleine Welpe, sobald jemand von uns (2 Personen Haushalt) den Raum verlässt, also nicht mehr für ihn erreichbar ist, winselt und fiept, dass es wirklich extrem Nerven zerreißend ist.
Jegliche Ablenkungsversuche fruchten nur kurz.
Hartes Durchgreifen mit NEIN, was er eigentlich in allen anderen Situationen beherrscht, hat hier keinen Sinn.
Seltsamerweise, hat er kein so großes Problem wenn wir Beide den Raum verlassen. Auch wenn nur eine Person zu Hause ist, machte er kein so großes Theater wenn der oder die Verbleibende in einen anderen Raum geht, in den er nicht hinterher kommen kann.

Hat hier jemand Anregungen?

Antworten

Zurück zu „Welpen“