Stubenreinheit beim Welpen, eine Idee ? Was haltet Ihr davon

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Azureus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2019, 10:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Berner Sennen Hund
Mein(e) Hund(e): Ayla

Stubenreinheit beim Welpen, eine Idee ? Was haltet Ihr davon

Beitrag von Azureus »

Hallo an alle,
in einer Woche wird eine kleine Berner Sennen Maus bei uns einziehen. Da unsere letzte Eingewöhnung 17 Jahre her ist, musste ich erst einmal das Internet bemühen, um wieder in das Thema einzusteigen. Prinzipiell ist die Vorgehensweise klar, aber da ist noch etwas wo ich gern Eure Meinung wissen würde.
Laut unzähligen Beiträgen heißt es, trage ich die Maus nach unten und setze sie zuerst auf Beton ab, wird Sie Ihr Geschäft dort verrichten und gewöhnt sich daran, heißt Sie wird dann wohl auch ständig auf den Fussweg machen, das will ich verhindern. Daher meine Idee. Auf unserem Hof baue ich eine 1 qm Rasenfläche ( Rollrasen o.ä. ) und setze Sie da immer zuerst hinein. Macht das Sinn ? Lieben Dank für Eure Antworten.

Mischlinge

Re: Stubenreinheit beim Welpen, eine Idee ? Was haltet Ihr d

Beitrag von Mischlinge »

Warum möchtest du denn Welpen nicht gleich auf ein grünes Stückchen, statt Beton, setzen?

Ist denn bei euch so gar nichts Grünes in der Nähe?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Stubenreinheit beim Welpen, eine Idee ? Was haltet Ihr d

Beitrag von Janabaer »

Einmal irgendwo hin gepinkelt heisst nicht, dass das immer und ewig so sein muss.
Sonst würden sich Tausende von Hunden nur auf Teppich lösen.

Es ist auch gar nicht so verkehrt, wenn ein Hund im Notfall auf Asphalt macht, gerade auf Reisen ist nicht immer Grünfläche in der Nähe.

Hunde bevorzugen in der Regel natürliche Untergründe. Zum einen spritzt es nicht so, zum anderen ist es geeigneter zum markieren. Scharren auf Beton ist nicht so nachhaltig wie auf Lehm oder Wiese.

Für mich gehört einfach auch ein wenig Natur unter den Hund.

Antworten

Zurück zu „Welpen“