Hilfe, Welpen Futter Probleme

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Swatch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2019, 07:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pomeranian ( Zwergspitz)
Mein(e) Hund(e): Chia

Hilfe, Welpen Futter Probleme

Beitrag von Swatch »

Pomeranien (Zwergspitz)
Brauch Hilfe für meine kleine Welpe 11wochen alt.
Wir haben Probleme mit trocken Futter, mein Tierarzt ich soll ihn gekochte Hühnchen mit Reis geben. Soweit alles gut aber Jetz mag der kleine Reis nicht mehr und isst nur den Hühnchen. Ich kann ihn doch nicht nur mit Hühnchen fütter? Oder doch.
Ich hab noch 4 verschiedene Welpen Futter gekauft aber keins davon mag er.
Deshalb brauche ich guten Ratschläge von euch.

MfG

Mischlinge

Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme

Beitrag von Mischlinge »

Welpen können erst ab ca. 4 Monaten das Trockenfutter wirklich verwerten. Ihnen fehlt ein Enzym dazu, dass sich erst ab ca. dem 4. Monat entwickelt.

Hühnchen bezeichnet man auch als "weisses Fleisch" und reicht zur alleinigen Ernährung nicht aus, schon gar nicht in der Wachstumsphase.
Dafür hat es auch zu wenig Proteine.

Wären denn Barfen eine Option für dich? Oder ein hochwertiges Dosenfutter?

Mischlinge

Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme

Beitrag von Mischlinge »

Könnte man hier bitte eine Rückmeldung bzw. Antworten auf die gestellten Fragen bekommen?

PomeranianMUC
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2020, 22:24
Hunderasse: Zwergspitz/ Pomeranian

Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme

Beitrag von PomeranianMUC »

Hallo Mischlinge,

ich habe soeben das gleiche Problem gepostet. Mein Post wurde noch nicht veröffentlicht, daher kann ich nicht darauf referenzieren.

Unser Pomeranian ist 3 Monate alt und will kein Trocken- oder Nassfutter fressen, nur frisch gekochte Gerichte. Nicht einmal Leckerlis. Ist das normal?
Enthält dieses Barf Alles was ein Welpen braucht?
Wo kann ich die Dosierungsanweisungen finden?

Vielen Dank...

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme

Beitrag von Janabaer »

Barfen ahmt die natürliche Ernährung des Hundes nach und ist daher für jedes Alter geeignet. Es muss aber einiges beachtet werden.

Frisst er überhaupt rohes Fleisch?
Was hat er denn beim Züchter gefressen?

Manchmal hilft es auch, Dosenfutter etwas an zu wärmen.

Futter sollte auch nicht zur freien Verfügung stehen und nicht zu aufdringlich angeboten werden.

Antworten

Zurück zu „Welpen“