Welpe Jammert / gräbt Tür an

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Lilium
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2019, 19:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dt. Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Zelda
Wohnort: Sachsen

Welpe Jammert / gräbt Tür an

Beitrag von Lilium »

Hallo, meine Zelda ( 9W alt) jammert ganz schön rum.
Nachdem ich mit ihr Gassi war & mit ihr reichlich spielte, widme ich mich meinen PC zwecks Hausaufgaben und nun gehts los...
Meine Zelda beginnt daraufhin zu winseln und versucht zur Tür zu rennen um an dieser zu graben/kratzen...
Und egal ob ich reagiere oder nicht, sie macht weiter...
Selbst wenn ich mich dann auf den Boden setze geht das Theater weiter... :headtowall:

Hunger kanns nicht sein...Gassi erstrecht nicht
Liegt es evtl daran dass ich 3 Katzen hab welche sie wittert zum spielen bzw meinen Bruder??

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Welpe Jammert / gräbt Tür an

Beitrag von Lauraflint »

Hat sie denn draußen was gemacht ? ( also Pipi oder Kaki)
Manche Wlpen vergessen das wenn sie zu abgelenkt von z.B. anderen Hunden sind

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Welpe Jammert / gräbt Tür an

Beitrag von Janabaer »

DSH neigen zum jammern, wenn sie unruhig sind, sich langweilen, irgendwas möchten, überfordert sind....


Wieso sind die Katzen ausgesperrt?

Mischlinge

Re: Welpe Jammert / gräbt Tür an

Beitrag von Mischlinge »

Dein Welpe ist erst 9 Wochen alt, ihm fehlen die Geschwister zum Spielen.
Auch wenn du denkst, dass du ausreichend mit ihm gespielt hast, reicht ihm das wohl nicht.

Wie lange gehst du denn Gassi mit ihm?
Wie spielt ihr denn miteinander und wie lange?

Ich vermute auch, dass er versucht zu den Katzen zu kommen, ein ganz natürlicher Vorgang, weil Welpen sehr neugierig sind und er weitere Spielkameraden sucht.

Warum sperrst du denn die Katzen aus?
Wie sollen dann Hund/Katzen lernen miteinander umzugehen?
Jetzt ist wahrscheinlich die allerbeste Zeit, Hund und Katze aneinander zu gewöhnen.

Antworten

Zurück zu „Welpen“