Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Anschaffung Labrador/Golden Retriever
https://forum.hundund.de/welpen/anschaffung-labrador-golden-retriever-t119183.html
Seite 1 von 1

Autor:  andrecar.0804 [ 09.01.2020 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Anschaffung Labrador/Golden Retriever

Schönen guten Morgen:)
Wir sind Andre&Carina  28/27 Jahre und wollen uns den Traum von einem eigenen Hund verwirklichen!

Unsere Lebenssituation spiegelt sich wie folgt.
Wir wohnen auf dem Dorf in einem Großen Haus mit zwei Seperaten Wohnungen (je 120m2) in dem auch meine Eltern hausen!
Kurz zu meinen Eltern:
Mein Vater, seit Juli 2018 Rentner und meine Mutter geht in knapp 12 monaten in den Vorruhestand!

Wir haben zwei große Gärten, einen vor und einen hinter dem Haus!

Der Grund warum ich hier schreibe ist derjenige, das ich von euch vielleicht ein paar Tipps/Tricks bekommen würde wie wir einen Welpen am besten zeitlich unterbringen könnten, oder ob Ihr uns vielleicht von Anfang an gleich davon abratet.

Wir sind beide Berufstätig, meine Freundin Arbeitet Mo-Fr. Wie folgt:
8:00-16:30
9:30-19:00
8:00-14:00
10:00-19:00
8:00-14:00

Und ich habe gleitzeit, sprich ich kann mir einteilen wann ich zur Arbeit gehe und heimkomme, bin aber ein Frühaufsteher (5:00 Uhr) und möchte das auch gerne so beibehalten wenn möglich!

Ich könnte am anfang 4-6 Wochen zuhause bleiben (Urlaub/Freistellung) und dann meine Freundin 2 Wochen.
Das wären dann im besten Fall 8 Wochen am Stück.

Nur was dann?
Könnt ihr mir einen Rat geben.
Meine Eltern sind leider wegen Pflegefall von meinem Opa sehr eingespannt.
Wobei sie den kleinen natürlich auch unterm Tag mal in den Garten bringen können etc...

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Andre

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/