Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen
https://forum.hundund.de/welpen/groesse-gewicht-dobermann-wochen-t120590.html
Seite 1 von 1

Autor:  Majsun [ 22.05.2020 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen

Ihr Lieben ich bin etwas Ratlos..

Mein Dobermann Welpe ist jetzt 14 Wochen alt und ich hatte die letzten zwei Wochen bei ihm mit Durchfall zu kämpfen. Der Tierarzt hatte zuerst Giardien im Verdacht, wurde behandelt und währenddessen nur Schonkost gefüttert. Als ich dann sein TF wieder langsam abgefüttert habe bekam er sofort wieder Durchfall, also Futter Wechsel. Beratung im futterhaus 1x täglich hochwertiges Nassfutter 2x Trockenfutter (neues)

Es hatte sich dann alles soweit eingependelt, nur das er nach dem TF immer noch sehr sehr weichen Stuhl hatte. Meine Züchterin hat mir von Olewo die Karotten pellets empfohlen. Dadurch wurde es besser.

Jetzt ist es aber so, dass er wirklich sehr sehr dünn ist. Aufgrund dessen war ich nochmal im Futterhaus, um eine Beratung zu bekommen wie ich ihn am besten päppeln könnte. Der Tierarzt meinte nur mehr vom Futter geben und ruhig nur Nassfutter wenn er das besser verträgt.
Die im Futterhaus meinte dann ich soll ihm noch irgendwas an Fleisch zufüttern zb Rinderdörrfleisch. Davon hat er ein Stück bekommen und hatte sofort wieder massiven Durchfall..

Jetzt bekommt er erstmal ausschließlich Nassfutter mit etwas Reis und den Karotten. Laut fütterungsempfehlung sollte er 700g davon am Tag bekommen. Er bekommt jetzt schon 900g und den Reis plus die Karotten und trotzdem nimmt er nicht wirklich zu.

Habt ihr Tipps was ich ihm geben kann, dass er endlich was auf die Rippen bekommt? Er hatte durch den Durchfall auch etwas abgenommen.
Und was wären so die normal Werte für einen Dobermann mit 14 Wochen? :help:

Autor:  Pixi [ 19.06.2020 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen

Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen. Wie geht es deinem Dobermann denn heute? Habt ihr den Durchfall in den Griff bekommen? Hat er mittlerweile zugenommen?

Autor:  Majsun [ 20.06.2020 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen

Pixi hat geschrieben:
Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen. Wie geht es deinem Dobermann denn heute? Habt ihr den Durchfall in den Griff bekommen? Hat er mittlerweile zugenommen?



Ihm geht es mittlerweile super. Er ist jetzt 18 Wochen alt, hat gut zugenommen und hat keinen Durchfall mehr. Trockenfutter bekommt er jetzt garnicht mehr. :freu:

Autor:  Emmielein [ 24.06.2020 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen

Das ist doch super :frohh: Hast du vielleicht ein Bild von deinem Dobermann? :waving:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/