Bitte um Hilfe

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
mia.huth@gmx.de
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2020, 17:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pomchi
Mein(e) Hund(e): Damon, kaya

Bitte um Hilfe

Beitrag von mia.huth@gmx.de »

Hey ihr da draußen
Mein Name ist Carmen und ich lebe mit einer 14 Wochen alten Welpen einen chihuahua/spitz also ein pomchi.. Ich gehe mit ihr raus sie macht draußen auch immer aber sie pinkelt manchmal alle 10 Minuten rein... Länger wie 30 Minuten schafft sie nur nachts (22-7) oder wenn sie schläft
Ich habe auch von meiner Trainerin gehört das gerade kleine rassen länger brauchen.. Hat da jemand Erfahrungen darin???
Ich lobe sie ganz dolle wenn sie draußen macht gehe alle 30 bis 45 Minuten mit ihr raus... Sie hat keine Anzeichen das sie muss... Sie schnüffelt nicht... Läuft nicht im. Kreis...
Viele nutzen ja katzenklo welpen Toilette bei solchen Hunden... Hat da denn wer Erfahrung mit und kann mir helfen??? Wie gewöhne ich sie denn daran alleine aufs Klo zu gehen wenn sie muss? Und was lege ich rein streu?
Liebe Grüße carmen

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Janabaer »

Kleine Hunde werden genauso stubenrein wie große. Sie werden allerdings häufiger von Züchtern nur im Haus gehalten und auf Matten trainiert als größere Rassen, wodurch viele es gar nicht gewöhnt sind, auf Gras zu pinkeln.

Wenn sie wirklich so oft pinkelt, sollte sie vom TA durchgecheckt werden. Evtl hat sie eine leicht Blasenentzündung oder sie entleert die Blase nicht richtig.

Von den Matten oder Klos halte ich bei gesunden Hunden nicht viel. Ich finde sie ziemlich sinnfrei. Der Hund muss ja sowieso raus und sich bewegen. Da kann ich mir den Müll eines Hundeklos auch sparen.

mia.huth@gmx.de
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2020, 17:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pomchi
Mein(e) Hund(e): Damon, kaya

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von mia.huth@gmx.de »

Hallo
Danke fur deine Antwort vom Tierarzt wurde die untersucht es ist keine blase entzündet. Sie pinkelt beim Gassi gehen 3 bis 4 mal wir gehen immer durch den Garten nach drinnen.. Da macht sie dann auch noch mal pipi.. Dann then wir rein und dann. Macht sie wieder. Pipi rein 15min bis 30 min später..
Ich gehe mit raus alle 30 min sie macht pipi kommt rein und 10 min später ist irgendwo eine neue Pfütze :( :( :(

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Janabaer »

Macht sie denn immer eine richtige Pfütze oder eher so Tröpfchenweise?

Die Häufigkeit ist eindeutig zu viel.

Evtl ist anatomisch etwas nicht normal. Gerade bei extrem kleinen Rassen sind die Organe nicht immer passend zum Körper.
Ein Ultraschall könnte Aufschluss geben.

Antworten

Zurück zu „Welpen“