Mit wie viel Wochen Rottweilerwelpen übernehmen?

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Saskia91
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2020, 14:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rottweiler

Mit wie viel Wochen Rottweilerwelpen übernehmen?

Beitrag von Saskia91 »

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Saskia und wir (mein Freund und ich) möchten gerne einen Rottweilerwelpen aufnehmen.
Wir haben schon Kontakt mit 2 Züchtern gehabt und sind uns auch ziemlich sicher den richtigen Züchter gefunden zu haben.

Nun habe ich bei Onkel "Google" mal geschaut mit wie viel Wochen man einen Rottweiler Welpen abgeben kann bzw was das beste alter wäre.

Hier bin ich zu dem Ziel gekommen, dass es nach Hunderassen variiren kann und bin somit etwas verwirrt.

Die Züchter geben den Welpen mit 8 Wochen ab. Ist diese Zeit ok oder ist das noch zu früh?

Ich habe schon viel gelesen, warum es schlecht und warum es gut sein soll.

Für mich ist wichtig, dass dies nicht zu früh ist und dass dem Hund nichts fehlt was er von Mutter und Geschwistern lernen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Saskia

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mit wie viel Wochen Rottweilerwelpen übernehmen?

Beitrag von Janabaer »

8 Wochen ist das Mindestmaß, welches der Gesetzgeber festgelegt hat.

Wenn die äußeren Umstände beim Züchter passen, bin ich für eine Abgabe ab der 10. Woche.

Benutzeravatar
Saskia91
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2020, 14:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rottweiler

Re: Mit wie viel Wochen Rottweilerwelpen übernehmen?

Beitrag von Saskia91 »

Vielen Dank für die Antwort :)

Benutzeravatar
kleinerDackel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jan 2021, 16:18

Re: Mit wie viel Wochen Rottweilerwelpen übernehmen?

Beitrag von kleinerDackel »

Und hast du deinen Welpen schon bekommen? Mit wie viel Wochen hast du ihn genommen?

Antworten

Zurück zu „Welpen“