Goldi Welpe saugt nicht

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
lady16
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2021, 19:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Lady

Goldi Welpe saugt nicht

Beitrag von lady16 »

Hallo,
unser zwei Tage alter Welpe möchte nicht bei der Mama saugen, da er die Kraft nicht hat. Bisher füttern wir ihn mit der Flasche, selbst das ist für ihn zu schwer. Beim trinken mit der Flasche oder Spritze hat er Atemprobleme und niest und hustet dabei (Vielleicht kommt es uns auch nur so vor). Wir füttere ihn alle 2-3 Stunden und er schafft mit mühe und not knapp 10ml. Ist das zu wenig? Die Mutter verstößt ihn nicht und kümmert sich gut um ihn. Sein Kot ist orange. Sein Gewicht bleibt oder er nimmt nur paar Gramm zu. Wer hat eine Idee was wir noch tuen können? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Goldi Welpe saugt nicht

Beitrag von Janabaer »

Habt ihr ganz genau nach einer Gaumenspalte geschaut, das wäre ein Grund für das verschlucken.

Ansonsten gibt es einfach auch Welpen, die es nicht schaffen. Was sagt denn der Tierarzt. Wenn auch der Kot komisch ist scheint ja allgemein etwas nicht zu stimmen.

Antworten

Zurück zu „Welpen“