Hund, 6 Monate, will tagsüber nicht raus

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Bow4711
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2022, 10:51
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Basset-Labrador
Mein(e) Hund(e): Alfi

Hund, 6 Monate, will tagsüber nicht raus

Beitrag von Bow4711 »

Hallo allerseits,

Unser Basset- Labi- Mix, männlich, 6 Monate, ist seit 3 Wochen bei uns. Obwohl wir noch eine Hündin haben, 2 Jahre alt, die gerne draußen ist, will er tagsüber partout nicht raus. Er steht zwar mit unserer Hündin dann vor der Tür, lässt sich anleinen. Sobald die Tür aufgeht, setzt er sich hin. Keinen Zentimeter kann man ihn dann bewegen. Er bockt total. Wir müssen ihn dann immer ziehen, was wir nicht gerne machen. Nach einiger Zeit geht es dann meistens. Er verrichtet dann schnell sein Geschäft, will aber schnellstmöglich wieder rein. Wenn es dunkel ist, geht er seltsamerweise gerne und sofort raus. Dann läuft es komischerweise.
Wir sind mit unseren Latein am Ende. Dass Bassets stur und faul sind, ist und bekannt. Aber wir würden gerne mit ihm Ausflüge machen. Er wird wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben, das ist klar. Aber wie können wir ihn dazu bewegen, ohne Probleme tagsüber spazieren zu gehen? Hat jemand evtl. eine Idee, was wir machen könnten? Mit Leckerchen lässt er sich draußen auch nicht locken.. ..

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hund, 6 Monate, will tagsüber nicht raus

Beitrag von Janabaer »

Wenn es räumlich möglich ist, vermeidet Tagsüber den Bereich der Haustür.

Klemmt ihn euch unter den Arm, bei 6 Monaten sollte es noch gehen, tragt ihn ins Auto und fahrt raus ins Feld. So kann die Zeit mit euch draußen schön gestaltet werden. Wenn das gut klappt kann dann auch einer Anfangen, mit ihm nach Hause zu gehen. Damit wird der Bereich Stück für Stück erschlossen .

Antworten

Zurück zu „Welpen“