American Bulldog 5 Monate, zu klein?

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Izzy89
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2023, 14:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Harley

American Bulldog 5 Monate, zu klein?

Beitrag von Izzy89 »

Hallo zusammen
Meine American Bulldog dame ist jetzt 23 Wochen alt und erst 10kg.. Ich habe im Internet gelesen dass sie etwa 19 sein sollte, und auch ihre grösse passt nicht wirklich zu den Videos und Bilder die ich so gesehen habe.
Sie ist aber keines wegs zu Dünn, ich habe die Eltern und die geschwister gesehen. Ich frag mich halt ist dass normal und wachst sie noch 🙈

Izzy89
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2023, 14:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Bulldog
Mein(e) Hund(e): Harley

Re: American Bulldog 5 Monate, zu klein?

Beitrag von Izzy89 »

Bild

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: American Bulldog 5 Monate, zu klein?

Beitrag von Janabaer »

Mit 23 Wochen sollte der Zahnwechsel ziemlich durch sein und damit endet such meist die Hauptwachstumsphase.

Allerdings wurden bei vielen Bulldogtypen auch mit Miniaturformen rumexperimentiert. Gerade beim Amerikan Bulldog gibt es vom völlig verzwergten unförmigen Krüppel (entschuldige die harrsche Beschreibung, aber mir sind Bilder von Hunden unter gekommen, die vor lauter Muskeln auf kurzen verkrümmten Beinen kaum noch laufen konnten) bis hin zum gigantischen Goliath, der auch nicht gerade gesund und langlebig ist.

Es kann also sein, dass da einfach eine kleine Zuchtlinie mit reingerutscht ist oder dass sie einfach etwas zart ist.

Was sagt den der Züchter, wie sind die Geschwister und die Elterntiere?

Antworten

Zurück zu „Welpen“