Protestpinkeln von Herrmann?

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Staffy91
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2023, 11:06
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Fridolin, Herrmann

Protestpinkeln von Herrmann?

Beitrag von Staffy91 »

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich besitzen seit 3 Jahren unsere Franz. Bulldogge Fridolin und haben uns jetzt einen zweiten Hund dieser Rasse zugelegt.
Herrmann ist seit November bei uns und ist mittlerweile 8 Monate alt. Die beiden verstehen sich super!

Das Problem: Herrmann ist am Tag zu 90% stubenrein, er kann mittlerweile gute 4-5 Stunden einhalten und versteht langsam, dass er draußen machen soll. Nachts ist es allerdings ganz anders. Die beiden schlafen zusammen in einem großen kuschligen Korb alleine im Wohnzimmer. Wenn wir dann am Morgen aufstehen erwarten uns mindestens 2 Pipi Pfützen und ein Häufchen. Selten uriniert er sogar ins eigene Körbchen.

Manchmal schlafe ich aufgrund vom Schichtdienst bei den beiden im Wohnzimmer und wenn ich dann morgens um 6:00 aufstehe ( ca. 6 Stunden später ) ist keine Pipi Pfütze oder Häufchen vorzufinden. Dann setze ich ihn kurz ab, er erledigt sein Geschäft und ich lege ihn zurück in seinen Korb, gehe dann zur Arbeit .Die beiden sind dann quasi wieder alleine im Wohnzimmer. Das was mich am meisten wundert ist, dass er es dann schafft innerhalb von einer Stunde ( um 7:00 steht meine Freundin auf) wieder in die Wohnung zu machen. Ich dachte Anfangs, dass er nicht alleine sein will, was er aber nicht ist, da der größere (Fridolin)auch dabei ist. Außerdem ist es zu oft vorgekommen, dass die beiden 2 Stunden alleine waren und uns hinterher kein Häufchen oder Pipi Fleck erwartet hat.

Habt ihr Ideen oder Tipps?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Protestpinkeln von Herrmann?

Beitrag von Janabaer »

Mit 8 Monaten sollte er auch Tagsüber schon längst komplett stubenrein sein.

Zu den nächtlichen Problemen: macht er das von Anfang an oder erst seit einiger Zeit ( Pupertät kann eine Rolle spielen).

Das er Nachts Kot absetzt kann man meist über die Futtermenge und Zeit managen.

Aber gerade bei einem French Bully solltet ihr auf jeden Fall auch einen TA draufschauen lassen. Die Rasse hat ja oft Missbildungen der Wirbel, was sich auch auf die Nervenleitungen auswirkt.

Staffy91
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2023, 11:06
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Fridolin, Herrmann

Re: Protestpinkeln von Herrmann?

Beitrag von Staffy91 »

Hey.

Erstmal Danke für deine Antwort.

Wir waren beim TA und es ist alles in Ordnung mit ihm. Er macht das schon immer, er setzt sich auch vor einem schaut einen an und pinkelt manchmal.... Aber das ist halt alles ziemlich komisch, weil wenn ich Nachts bei den beiden schlafe, hält er doch auch lange ein. Sobald ich nicht dort schlafe erwartet einen ein absolutes Schlachtfeld zumal er ja nicht alleine im Raum ist sondern mit der anderen Bulldogge.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Protestpinkeln von Herrmann?

Beitrag von Janabaer »

Dann holt euch am besten jemanden, der die Situation vor Ort beurteilt.
Die Interaktion zwischen den Hunden und zwischen euch und den Hunden.

Antworten

Zurück zu „Welpen“