Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
Mica-2
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 3. Jun 2008, 12:58

Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Beitrag von Mica-2 »

Hallo an alle Agility-Bastler!
Ich suche Bauanleitungen für Agility-Hürden.
Als ich vor einiger Zeit auf einem Gastplatz war, hatte man dort Hürden, bei denen die Füße zum aufbewahren der Hürden zur Seite geklappt / geschwenkt werden konnten. Dadurch sehr platzsparend bei der Aufbewahrung. Leider konnte mir dort niemand sagen, wo sie die Hürden her hatten oder wer sie angefertigt hatte.
diverse Suchfunktionen haben bisher nichts ausgespuckt, vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen begriffen eingegeben....
Kennt jemand Hürden solcher Art oder weiß evtl. sogar, wie man sie einfach bauen (lassen) kann?
würde mich über Tipps / Links freuen
Mica

Benutzeravatar
lacania
Junghund
Junghund
Beiträge: 61
Registriert: 8. Feb 2010, 23:37
Wohnort: Hannover

Re: Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Beitrag von lacania »

Keine Anleitung, aber ein Link, wo es soetwas gibt:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

War das soetwas in der Art, was du dir vorgestellt hast?

Mica-2
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 3. Jun 2008, 12:58

Re: Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Beitrag von Mica-2 »

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, wo bzw. wie die Hürden da zusammengeklappt werden - kann daher die Frage nicht beantworten.

Ich meine solche Hürden, bei denen der "querstehende" Teil von dem "Fuß" gedreht/geklappt werden kann....

Gruß Mica

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Beitrag von Ayumi »

Ich kann mal eine Freundin fragen, die haben bei sich auf dem Platz solche Hürden, bei denen man die Ständer "einklappen" kann :)

Mica-2
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 3. Jun 2008, 12:58

Re: Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Beitrag von Mica-2 »

Danke!
Vielleicht ist da ja ein heißer Tipp bei...
Mica

Benutzeravatar
KimRussell
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 636
Registriert: 10. Okt 2007, 10:24
Wohnort: Südsteiermark

Re: Hürden mit "Klappfüßen" / Bauanleitung?

Beitrag von KimRussell »

sehe das erst jetzt, wir haben diese smart99 Hürden, dabei lässt sich der schräge Teil in einer Schiene entlang verschieben, sodas der Steher ganz flach ist.
lg
Jasmin

Antworten

Zurück zu „Agility“