Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Frederike

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Frederike »

Selina hat geschrieben:
Mucki88 hat geschrieben:selina, warum trittst du nicht einem verein bei?
erstens ist das training dort meist qualifizierter als in einer hundeschule und zweitens sind dort auch meist kompetentere hunde unterwegs.
es gibt auch vereine ohne arbeitsstunden :)
Weils hier keine gescheiten gibt :(
Hier wimmelt es zwar von Vereinen (bin ja neben Düsseldorf) aber von jedem hört man irgendwie nur Schrott wenn man sich genauer erkundigt und sorry, Zeit und Lust habe ich nicht mir alle hundert Vereine dann selber vor Ort anzugucken, auch wenn das manch einer nicht verstehen kann :wink:
Jaja, ich weiß, wenn man so faul ist sollte man auch nicht meckern :lol: :lipssealed:
oder man hört eben nicht auf das, was einem andere erzählen ;)
und vielleicht ist es dann der erste bei dem man gucken war

2*Beine_8*Pfoten

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Selina hat geschrieben:Hi :waving:

Sagt mal, wieviel Euro bezahlt ihr pro Monat für´s Agi Training und wie oft trainiert ihr?
Ich hätte da was für 1x die Woche, pro Monat 5o€-ist das ok?
Ich kenn mich da nämlich so garnicht aus :???:

Danke schonmal :D
Ich zahle 82 € im Jahr (42,- € für den SV und dann nochmal 40 € für die Ortsgruppe) und trainiere 2x die Woche...

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Johanna »

Bin zwar im Sv aber unsere Huschu net ;)

Also wir haben für den Grundkurs 120 bezahlt (10std) und für die weiteren Kurse bezahlen wir je 80€ (10std) 1x die Woche ist Std allerdings sind wir im Sommer locker 2 Std zugange....

Was mir persönlich wichtig ist das man nur die Std bezahlt die man auch nimmt... Hatte bei einer ander HS gefragt die wollten 40€ im Monat also für 4 Std und wenn man mal 2 Wochen in Urlaub fährt sind die Std halt weg :???: Und das die Stunden net so voll sind bei uns iner Std sind max 4 Leute aber...

Selina

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Selina »

Hey :)

ich muss das nochmal aufgreifen...
Habe jetzt ganz neu einen Verein entdeckt der direkt in meinem kleinen Städchen ist!!! :shock: :goldcup:
Absolut sympathische HP (gerne per PM, weil ich nicht will, das jeder einfach so gucken kann wo ich genau wohne.) TOP Platz, TOP Geräte, generell Turniertaugliche Anlage, professionelles Training, ABER: 120€ für 8 Einheiten á 1h :worried:

Aber es wäre so dermaßen perfekt :sick: Das ist der erste Verein bei dem ich schon von der HP sagen würde: "Der isses!"
Ich find das aber ´ne Menge Schotter...zumal ich es ja auch gerne dann irgendwann mit beiden Damen machen würde :sick:
Was meint ihr? Soll ich es trotzdem machen? ich würde mich sooo freuen wenns klappen würde...Agi ist momentan zwar voll soweit ich das der HP entnehmen kann, aber Ein Allrounder Pacours wäre noch auf...
Den würde ich mit Savannah machen :) Das ist für die, die noch nicht wissen was für den Hund gut ist und was ihm Spaß macht.
Da wird Agi, Trickdog, Apportieren und THS gemacht...ich glaube ja, THS wäre für´s Kindchen der hammer :blush: :goldcup:

Na, ich schreib wie´s weitergeht....je mehr ich da lese, desto dringender will ich es machen :blush:

*fling*

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von *fling* »

Ich kenne es bei Vereinen garnicht, dass man pro Stunde bezahlt. Normalerweise gibts da einen Jahresbeitrag, evtl. auch noch einen Spartenbeitrag. 15€ pro Stunden wären mir definitiv zu viel! Ich zahle 35€ im Jahr...

HP Adresse hätte ich gern. Und wo Du wohnst weiß ich eh :evil:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Feiticeira »

Ich fänds auch eindeutig zu teuer. :worried: Kenne das von Vereinen nur so wie fling...

Ich würd mich auf jeden Fall mal nach Vereinssuche machen in deiner Umgebung.Also nicht nur auf die HP schauen (das heißt nichts),sondern wirklich auch vorbei schauen und sich es ansehen und evtl eine Probestunde machen.Das haben wir bei unserer Vereinssuche auch gemacht und sind jetzt sehr glücklich mit unserer Wahl (und wir musste nichtmal lange suchen).

Selina

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Selina »

Hey :)

Danke für eure Antworten :)
Muss mich übrigens korrigieren, es ist kein verein, sondern eine Hundeschule.
Somit kann man dort mit beitreten und einen Beitrag zahlen :???:

*fling* hat geschrieben:HP Adresse hätte ich gern. Und wo Du wohnst weiß ich eh :evil:


Scheiße :evil:

Hecuda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2010, 20:26

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Hecuda »

Huhu,
guck doch mal auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da sind sehr viele Vereine aufgelistet ;)
Dann klapper die doch einfach mal einzeln ab.

Ich denke Essen ist dir zu weit?
In Essen könnt ich den wärmstens empfehlen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Super Training,hat uns sehr viel gebracht.
Allerdings müssen deine Hunde dann evtl. in die Box,
ist zwar eine ungeschriebene Regel,aber es hält sich kaum jemand dran!

50 Euro für die 10er Karte wars,als Mitglied kostet es nix,und du bekommst wirklich wirklich gutes Training!

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Hanna »

Finde das auch sehr teuer. Zahle bei meinem Platz aber ebenfalls voll den Spottpreis - 12€ pro Monat, als Schüler/Student sogar nur 6€. Da kann ich dann 2x die Woche zum Agi und 2x die Woche zur UO :)

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Faddl »

Wir zahlen 50€ im Jahr und können mit so vielen Hunden wir wollen alle Kurse besuchen.
Zusätzlich müssen wir 12 Arbeitstunden abarbeiten, sonst muss man nochmal 120€ draufzahlen.
:waving:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von .cOnni. »

Hast du mittlerweile nen billigeren Verein gefunden, Selina?

Ich zahle 15€/Jahr und könnte jeden Tag kommen und auch alles machen, was ich will.
Bis auf die eine Trainerin (die sich mittlerweile echt verbessert :lol:) bin ich echt super zufrieden!

Als Nicht-Mitglied habe ich 2,50€ die Stunde gezahlt.
In der Hundeschule 10Std. á 60€ und dort wurden nur die Geräte versucht anzulernen.
Ich würde jedenfalls fast immer einen Verein vorziehen, ich mag ja auch ein wenig das Vereinsleben.. :D

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Ayumi »

.cOnni. hat geschrieben: Ich würde jedenfalls fast immer einen Verein vorziehen, ich mag ja auch ein wenig das Vereinsleben.. :D
So gehts mir auch - wir haben zB 10 Arbeitsstunden mit etwa 5 Arbeitseinsätzen im Jahr. Das sind dann zusätzlich mal 2std und zusammen ist es dann meistens auch noch recht unterhaltsam. Und als Trainer muss man gar keine Arbeitsstunden leisten- ist zB bei mir so, da steh ich freitags halt immer 2std auf'm Platz OHNE was mit meinen Hunden gemacht zu haben. Find ich aber auch gut so (:
Außerdem das Training in einer relativ festen Gruppe, zusammen auf Turniere gehen, die eigenen Turniere, das helfen...
Ich war vorher in einer HuSchu und abgesehen davon, dass es auch echt relativ teuer war, fühl ich mich in einem Verein tatsächlich irgendwie "zugehöriger" (:

Antworten

Zurück zu „Agility“