Agility Neueinsteiger

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
-Yvette23-
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2011, 20:08

Agility Neueinsteiger

Beitrag von -Yvette23- »

Hallo, ich würde gerne etwas mit meiner Hündin (Dalmatiner-Labrador.Mix) ca. 8 Monate super lieb und ein rasender Wirbelwind im Bereich Agility machen, da ich nun öfter darauf angesprochen wurde das Sie daran sicherlich spaß hätte.

Ich muss dazu sagen das ich und Sie keinen sehr guten Einstieg hatten. Ich habe Sie aus Schlechterhaltung übernommen und wollte ihr einfach ein sehr sehr gutes Leben bieten und war vom Umgang her falsch zu Ihr (zu Lieb) stellte also keine Autoritätsperson dar.

Daran bin ich nun seit längerer Zeit am Trainieren und es läuft auch schon sehr sehr gut! Daher möchte ich nun weiter machen und unsere bindung durch weiteres gemeinsames Tun und Training noch mehr festigen!

Daher würde ich gerne da ich sowieso mehr im Bereich hundesport machen möchte auch durch meinen Beruf schon allein etwas in dem Bereich mit Ihr machen.

Ich wohne in der nähe vom Frankfurter Flughafen und kenne mich mit den Vereinen hier in der Umgebung nicht so aus. Vielleicht kann mir ja jemand eine Emfehlung zu einem Verein in der Umgebung aussprechen oder Tipps geben woran ich mich orientieren könnte ob der Verein geeignet wäre, usw.

Würde mich freuen! Danke schonmal! :pleased:
Lieben Gruß Yve

*fling*

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von *fling* »

SSGH Frankfurt Bockenheim :)

Was machst Du denn von Beruf?

-Yvette23-
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2011, 20:08

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von -Yvette23- »

Danke schön! :D

Fange im Bereich Sicherheitsdienst an.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von Ayumi »

Oder SV OG Frankfurt-Praunheim

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von Cathleen »

Was hat denn der Sicherheitsdienst mit Agility gemeinsam?

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von Border-fan »

Man sollte eine gewisse Fitness mitbringen :waving: ?

-Yvette23-
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2011, 20:08

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von -Yvette23- »

Cathleen hat geschrieben:Was hat denn der Sicherheitsdienst mit Agility gemeinsam?
Mein Beruf hat mit dem Agility nichts zutun.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von Cathleen »

Das ist mir fast klar gewesen, aber du hast doch einen Zusammenhang angesprochen?

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von Catbull »

Sie wird ja sicherlich kein Schutzhundesport mit einem Dalmatiner machen und dem im Sicherheitsbereich einsetzen ;)

-Yvette23-
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2011, 20:08

Re: Agility Neueinsteiger

Beitrag von -Yvette23- »

Nein, es ist nur so das ich durch den Sicherheitsdienst und viele Bekannte endlich mehr möglichkeiten habe und auch mehr mein Ehrgeiz geweckt wurde mehr im Bereich Hundesport zumachen.

Das Agility möchte ich mir mal ansehen und vielleicht wenn es passt auch versuchen/ausüben weil meine kleine so eine fitte Maus ist und viel Bewegung sowie Kopfarbeit fordert.

Daher Interessiere ich mich dafür. Sie käme für den Hundeschutzbereich natürlich nicht in Frage und dessen bin ich mir auch bewusst! :wink: :wink:

Ich sage ganz offen in vielen Dingen noch nicht soo viel Erfahrung mitzubringen aber jeder hat ja mal klein angefangen, denke ich mir!

Antworten

Zurück zu „Agility“