Es geht los :-)

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Es geht los :-)

Beitrag von Tinka&Mylow »

jeaniecat hat geschrieben:Hi,

die "Eintrittskarte" zu IRJGV-Turnieren sind 3 Prüfungen: erst die BGVP, danach zwei A1-Prüfungen. Alles natürlich erfolgreich abgeschlossen mit einer Mindestnote.

Da die BGVP des Irjgv bei den dem VDH angeschlossenen Verbänden nicht zählt (sowie auch umgekehrt die BH beim IRJGV), kannst Du "ernsthafte" Turniere nur beim IRJGV laufen.
Anders ists mit Fun-Turnieren, da benötigt man oft nichts und kann sich entsprechend anmelden, wo man möchte.
Ok, das würde mir ja reichen, will ja da kein titel bekommen :lol: Sind die Funturniere auch immer irgendwo ausgeschrieben? Hast du nen Link vllt. dann kann ich mir das mal anschauen.

Benutzeravatar
jeaniecat
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 225
Registriert: 4. Jul 2009, 21:45

Re: Es geht los :-)

Beitrag von jeaniecat »

Tinka&Mylow hat geschrieben:Ok, das würde mir ja reichen, will ja da kein titel bekommen :lol: Sind die Funturniere auch immer irgendwo ausgeschrieben? Hast du nen Link vllt. dann kann ich mir das mal anschauen.
Nein, tut mir leid. Ich würde an Deiner Stelle Tante Google bemühen. Fun-Turniere werden ja nicht nur von Vereinen veranstaltet, auch Hundeschulen bieten solche an, da gibt es bestimmt eine Menge, wo Du hin kannst.

Bei uns "hier oben" gibts während der Winterpause den TeutoCup, der findet in Bad Essen(bei Osnabrück), Lübbecke und Versmold statt. Drei Turniere an drei Orten mit drei Einzelsiegern und einem Gesamtsieger. Einfach toll!

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Es geht los :-)

Beitrag von Tinka&Mylow »

habe Tante Google mal gefragt, aber so wirklich tut sie nix ausspucken, naja aber noch sind wir ja lange nicht soweit. Montag isses soweit, freu mich schon total auf die Probestunde und hoffe, das es Mylow genausp viel Spaß macht wie mir :goldcup:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Es geht los :-)

Beitrag von Tinka&Mylow »

So, in 1,5 Stunden isses soweit, dann fahren wir los :laola:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Es geht los :-)

Beitrag von .cOnni. »

Wünsche dir ganz viel Spaß! :lol:

Ist ja nur ne halbe Stunde von mir.
Woher kommst du denn?
Sonst auch per PN ;)

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Es geht los :-)

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hier mal ein paar Fotos von eben, es hat so ein Spaß gemacht. Ich hab mich zwar einige male bei den Drehungen verhaspelt aber soweit hats ganz gut geklappt :lol: beim ersten durchlauf ist mylow problemlos durch die Tunnel und beim zweiten mal hats einfach nicht geklappt, da haben wir sage und schreibe 9 Anläufe gebraucht. Die Trainierin hat den Tunnel dann mal gerade gezogen, dann gings. Keine Ahnung, warum er nicht durch wollte.

Ich bin auf jedenfall in den Verein eingetreten und werde es definitiv weiter machen. Meine Mum war mit und hat ein paar Bilder geschossen :)

Beim Laufen lassen am Anfang
Bild

Beim Aufwärmen
Bild

Und los gehts :lovemetoo:
Bild

Hüüürde
Bild

Bild

Bild

Bild

LG Janina

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Es geht los :-)

Beitrag von Chrissi82 »

Das sieht nach richtig viel Spaß aus :laola: !

Dann geht es jetzt richtig los :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Agility“