Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
iisa

Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von iisa »

Hallo!

Ich wollte mal rein aus Interesse fragen, ob es bei euch in den Hundeschulen seperate Groß- und Kleinhund- Agi-Gruppen gibt oder ob die Gruppen gemischt sind?

LG, Isa

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von Ayumi »

Also, wir bei uns im Training ist es so, dass die Kleinen "extra" trainieren. Im Moment bin ich mit meinem Mini leider meistens allein, da gibts dann immer mal eine kleine Pause.
Fuers Wintertraining sind wir drei Minis, da sind wir auch eine eigene Gruppe.

Wir haben so bloede Huerden, die man nur schwer umstellen kann und dazu jetzt im Winter haben wir nur begrenzt Zeit, die uns einfach fehlt, wenn wir zwischen den Hunden umbauen muessen innerhalb von.einer Gruppe ;)

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von Neufi Hope »

Bei uns trainieren alle Rassen in einer Gruppe.
Getrennt wird eher nach Anfänger - Fortgeschrittener. Unsere Hürden sind aber auch fix umgebaut und es packen alle mit an.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von Stephanie »

Neufi Hope hat geschrieben:Bei uns trainieren alle Rassen in einer Gruppe.
Getrennt wird eher nach Anfänger - Fortgeschrittener. Unsere Hürden sind aber auch fix umgebaut und es packen alle mit an.
Genau so!

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von .cOnni. »

Stephanie hat geschrieben:
Neufi Hope hat geschrieben:Bei uns trainieren alle Rassen in einer Gruppe.
Getrennt wird eher nach Anfänger - Fortgeschrittener. Unsere Hürden sind aber auch fix umgebaut und es packen alle mit an.
Genau so!
Hier auch so :waving:

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von yane »

Bei uns sind die Gruppen getrennt nach Grösse und Leistungsstand.
Was bei etwa 30 Teams aber auch nicht wirklich schwer ist - und zudem ist es bei der Anzahl einfach notwendig.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von Itundra »

Bei uns gehts auch nach dem Leistungsstand und nicht nach Größe!

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Getrennte Gruppen Kleinhunde/Großhunde?

Beitrag von trüffel »

Itundra hat geschrieben:Bei uns gehts auch nach dem Leistungsstand und nicht nach Größe!
Bei uns auch.
Wobei in meiner einen Agigruppe wir das einzige Smallteam sind und in der zweiten Agigruppe ist dafür nur ein Largeteam.
Also irgendwie teilt sich das bei uns auch "automatisch" mit auf.

Antworten

Zurück zu „Agility“