Rückblick 2011...

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Rückblick 2011...

Beitrag von Ayumi »

Wie war euer Jahr bzw eure Saison 2011? Hattet ihr Ziele? Habt ihr das erreicht was ihr erreichen wolltet?

Was Dilli angeht - er hat in diesem Jahr sehr viele Jumpings gewonnen und einige Kombiwertungen, manche A-Läufe platziert. Für die VDH DM hat es wegen einer Platzierung nicht gereicht, das war einfach Pech. Die Saison, die er gelaufen ist, war wirklich super und ich bin ganz stolz auf ihn! Wir verstehen uns einfach und jeder von uns beiden ist mal ein bisschen verwirrt :lovemetoo:
Ein kleiner Zusammenschnitt aus 2012 - incl Musik, von der mal jemand gesagt hat, das müsse eindeutig die Musik sein, die der Hund immer in seinem Kopf hört :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bei Quin war ich mir nicht so sicher. Das erste Turnier 2011 war super - erste Quali für die A2. Danach... lief es irgendwie gar nicht mehr so richtig. Von "mit sehr guten Passagen" bis "absolute Katastrophe und Abbruch an Hindernis 3" war wirklich alles drin.
Im August hat es dann "click" gemacht - und innerhalb von 3 Monaten ging es dann in die A3. Unser Ziel 2011 war die A2... nu ist er in der A3.
Ich liebe diesen Hund dafür, dass er so "durch" ist, dafür, dass er mich so liebt, dafür, dass wir gemeinsam bewiesen haben, dass es die ganze Arbeit wert war :lovemetoo: Ob beim Arbeiten (wo er mich weiß Gott auch des Öfteren in den Wahnsinn treibt!) oder zuhause (wo er einfach der unauffälligste Hund dieser Welt ist!). Das Pinselchen :lovemetoo:

Und natürlich das Sheltiekind. Von dem ich anfangs ja dachte er hat nicht soo viel Lust auf Agi & Co... er hat sich sooo toll gemacht. Er wird nie der allerschnellste sein, aber er hat unglaublich viel Spaß dran und gibt sich ganz viel Mühe. Ich freue mich soo sehr auf seine erste Saison 2012 :lovemetoo:

Nicht zu vergessen: meine wunderbare Trainingsgruppe mit der besten Trainerin der Welt :lovemetoo:

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von elke »

Ich hatte keine Agility-Saison mit meinem Dackel und kann von daher nichts berichten. :wink:
Aber ich wollte mich nur kurz bedanken für das Einstellen des Videos. Habe ich mir sehr gerne angesehen. :thumbsup:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von .cOnni. »

Schöner Rückblick und auch tolles Video!
Gerade mit Quin war das ja ein voller Erfolg, habe ihn ja einmal live laufen gesehen und echt wahnsinn, was ihr da immer wieder vollbringt! :goldcup:

Videos von Ex-it kannste ruhig öfters mal einstellen :p
Bin ja immer so neugierig, wie sich Hunde entwickeln


Hatte letzens auch ein Video zusammengeschnitten und musste dann leider ne vorgeschlagene Musik von Youtube nehmen :angry:
Das nervt so!

Ist leider etwas lang, aber mal ein grober Zusammenschnitt aus dem ganzen Jahr
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nun aber mal zum Bericht und jetzt, wo ich nochmal so drüber nachdenke, haben wir dieses Jahr einiges geschafft.
Letztes Jahr hatten wir zwar angefangen, aber noch nicht sooo viel gemacht und geschafft, wie dieses Jahr.
Zu Anfang des Jahres haben wir den Slalom mittels Gasse zu Ende aufgebaut und nachdem ich mit meiner Trainerin drüber geredet habe, dass ich mich unterfordert mit dem Balou fühle, wurden die Sequenzen immer größer und entwickelten sich zu den ersten Parcouren.

Nebenbei wurde die KZ aufgebaut und sind auch weiterhin dran.
Auch die Angst vor der Wippe ist nun schon fast weg, war ja vor nem Jahr noch vollkommen anders.

An Ostern gab es dann ein internes Mini-Turnier, wo wir zwar kläglich versagt haben, aber was zählt, ist ja der Spaß! :lol:
Gegen Mitte des Jahres bin ich dann von der Trainerin weg und habe bei den Turnierläufern mit trainiert, die dann auch immer ein Auge mit drauf geworfen haben und seitdem wurde es immer besser und besser.
Auch an einem 2-Tagesseminar bei Yvonne Hanl haben wir erfolgreich teilgenommen.

Im Oktober haben wir dann zum Glück die BH endlich bestanden und momentan arbeiten wir an Technik und sichere Gerätearbeit, was anderes lässt das Wetter momentan ja nicht zu.

Das 1. Turnier für's nächste Jahr wird auch bald gemeldet, ich bin schon total aufgeregt, wie Balou das machen wird!

Graefin

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von Graefin »

Boah ... Dylan ist ja unglaublich schnell :shock: Und echt beeindruckend wie schnell und präzise er auf deine Anweisungen reagiert ... Respekt

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von trüffel »

Dylan ist echt toll, ich schau mir eure Vdeos immer sehr gerne an :thumbsup:

@Conni: Drücke euch die DAumen für das erste Turnier :thumbsup:


Bei uns fing das Jahr turbulent an, in der Trainingsgruppe bzw. bei der Trainerin nicht mehr wohl gefühlt, dafür zwei wunderschöne Agiseminare bei Nicole und Marcel/Marion gehabt, die uns nochmal richtig etwas gebracht haben.
Pudel wird immer selbstsicherer im Turnier, löst sich sogar vor mir und arbeitet teilweise vor. :lovemetoo:
Zielmäßig gesehen, haben wir alles erreicht dieses Jahr, was ich wollte: keine Zeitfehler mehr in der A1 :cool: und naja, raus kamen aus unseren 12 Turnieren 5 Qualis, sodass uns nur noch eine für die A3 fehlt. *für andere nicht viel, aber ich dachte, ich träume, als wir A2-Parcoure schnell und ohne Zeitfehler schafften und auch noch Lob bekamen :lovemetoo: *

Für das nächste Jahr möchte ich gerne in die A3 aufsteigen, Püdeli und ich zusammen sollen noch einen Tuck schneller werden und die Schnelligkeit an der A-Wand/Steg, da sind wir gerade noch am verbessern, dann bin ich glücklich und zufrieden auch im Jahr 2012. :thumbsup:

Wünsche euch frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr :laola:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von Ayumi »

Vielen lieben Dank :) Dilli ist und bleibt auch definitiv mein Bestes - und er hat mich 2 1/2 Jahre wirklich auch jeden Nerv gekostet, egal ob im Turnier oder im Training. Und jetzt inzwischen versucht er mir alles recht zu machen, er reagiert super und ist unglaublich brav! Meistens :evil: Klar, er ist nicht der allerschnellste, aber er macht durch seine Wendigkeit sehr viel gut - und sein "links/rechts" ist auch wirklich toll! Der einzige Knackpunkt sind und bleiben die Zonen, aber das war von Anfang an mein Fehler, dafür kann er nichts, meine kleine Elfe :lovemetoo:

Von Quin werd ich die Tage auch nochmal was zusammenschneiden. Ist zwar nicht wirklich viel :roll: aber macht ja nichts :D
Conni, du hast uns in Offenbach gesehn, oder? Wo er im Jumping und im A2 soo brav war und dann im A-Open mal sein wahres Gesicht gezeigt hat :lol:

Und vom Eeeexi folgen ab Januar endlich ein paar Videos ;)

@ Conni,

habt ihr schon eine Ahnung wo ihr euer erstes Turnier laufen wollt? Vielleicht sieht man sich dann ja mal! Ich drück euch auf jeden Fall jetzt schon ganz fest die Daumen, toll wie er läuft!

@ trüffel

Das klingt doch super!
Bei uns wurde es letztes Jahr auch schlagartig wieder besser als wir den Verein gewechselt haben ;)
Seminar bei Nicole? Meinst du Münker? :D

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von .cOnni. »

Ayumi hat geschrieben: Conni, du hast uns in Offenbach gesehn, oder? Wo er im Jumping und im A2 soo brav war und dann im A-Open mal sein wahres Gesicht gezeigt hat :lol:
Genau! :lol:
Da musste ich sofort daran denken, dass du hier in keinster Weise übertreibst.
Aber ich find, er kann echt toll laufen, wenn er brav ist! :evil:

Ayumi hat geschrieben: habt ihr schon eine Ahnung wo ihr euer erstes Turnier laufen wollt? Vielleicht sieht man sich dann ja mal! Ich drück euch auf jeden Fall jetzt schon ganz fest die Daumen, toll wie er läuft!
Ist noch unsicher, aber ich überlege gerade, ob ich Ostheim im Februar melde, wäre zwar Halle, was ich eig. so nicht wollte, aber hat vielleicht doch seine Vorzüge, müssen halt nur gucken, wie Balou sich beim Einmessen und Chipkontrolle machen wird.
Der Rest geht leider nur über probieren *seufz*

Aber bisher hab ich noch nicht gemeldet, weiß noch nicht mal, ob das noch geht, weil bei webmelden steht davon noch nichts, sondern nur bei der Seite vom Hsvrm, mal abwarten, eigentlich habe ich ja Angst vor, obwohl ich ja will! :lol:

Aber danke :)
Momentan macht er sich echt gut, kann ruhig so weitergehen :lovemetoo:


@ Trüffel
Danke :)

Hast du dann die Trainiern bzw. die Gruppe gewechselt?
Jedenfalls toll, dass ihr euch so gesteigert habt!
Dann steht dem A3 sicherlich nichts mehr im Wege für's nächste Jahr.
Das schafft ihr schon! :thumbsup:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von Itundra »

Super schöne Videos Svenja und conni!!! :goldcup: und herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!!

Ich hab leider kein Video! Hatte noch keine Zeit!

Dennoch hatten wir eine geniale Saison dieses Jahr. Mit Samur schaffte ich einige Stockerlplätze bei der Landesmeisterschaft, was mit dem 3. Platz in der LM in der LK1 bei 45 Startern gekrönt wurde!!
Außerdem haben wir den Aufstieg in die LK2 mit bereits einem Aufstiegsnuller geschafft und werden immer besser! :)

Mit Ajatuksia habe ich meinen Erststart hinter mir und bin restlos begeistert von meinem Wuckwuck!!! :lovemetoo: ich freu mich total auf die nächsten Turnierstarts mit ihr!

Mein Fjord hat ja sein erstes Jahr mit seiner jugendlichen HF Celina hinter sich. Und was soll ich sagen? Ich denke, niemand bereut es: Die beiden starten dermaßen durch! In vier Turnieren sammelte Celina ihre Aufstiegsnuller in die LK2, wird jetzt aber den Wintercup in der 1er zu Ende laufen! Ich bin irre stolz auf die beiden, weil sie einfach ein Dreamteam sind! :lovemetoo: :lovemetoo:

Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches Agilityjahr 2012 und freu mich hier wieder von euren Erfolgen zu lesen!!! :)

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von Ayumi »

Julia, das klingt auch wirklich nach einem tollen und erfolgreichen Jahr :lovemetoo:

Hier schnell was ganz kurzes vom Sheltiekind :p

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von Itundra »

WOW! Cooles Exi!!! :thumbsup: :lovemetoo:

Jetzt auch mit Video :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

EDIT: Jetzt ohne Musik!

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von trüffel »

Exi ist echt toll :lovemetoo:

@Julia: Tolles Video, gerade die Fußarbeit *wow*
@Svenja: Ne, Nicole Büchner
@Conni: Trainingsgruppe gewechselt. Hier bin ich super zufrieden. :)

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Rückblick 2011...

Beitrag von Ayumi »

Achso :)

... ganz kurz noch der Pinsel... ;)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Agility“