Agility-Laberthread

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ich bin soo stolz auf das Dilli :lovemetoo: Er ist gestern ja mit einer Bekannten von mir gelaufen und war einfach so unglaublich brav. Ich seh ihn einfach unglaublich gerne laufen, er fliegt wie eine Feder, so völlig ruhig, aber absolut begeistert und konzentriert. Leider kein fehlerfreier Lauf, aber unglaublich brav :lovemetoo:
Quin musste ich abmelden - weil ihn anscheinend irgendwas gestochen hat ): - und so bin ich nur mit Exi gelaufen. Der hat sowohl die A2 small (allerdings war er auch der einzige Starter *hust*) gewonnen als auch das Jumping Open 1&2 (da waren es immerhin 6 Starter!). Er war wirklich sehr brav und ich hab mich sehr gefreut, dass ich wieder mit ihm an den Start gehen konnte. Leider gibt es keine Videos - was ich sehr schade fand, denn ich hab wirklich den ganzen Tag geschaut, dass jeder von uns gefilmt wird und dann hält es niemand für nötig mal mich zu filmen - außer zweien, die aber beide nicht "verfügbar" waren kümmert sich halt auch einfach keiner. Sehr schade ):

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Border-fan hat geschrieben:Hach ja ich vermisse das Agility :oops: - ich glaube esist gar nicht gut hier immer reinzuschauen ....
Naja vlt irgendwann mal wieder ...
Was hält dich denn davon ab? :(



@ Svenja
Schade, aber dann bestimmt beim nächsten Mal wieder!
Hättet ihr euer Turnier nicht auf das gleiche Datum gelegt, hättest du jetzt sicherlich ein Video :p



Balou hatte jetzt am Wochenende auch sein erstes Turnier, ich war ja soooo aufgeregt, war ja auch mein erster Start :D
Aber als es dann los ging, war alles vergessen und so landeten wir im A-Lauf auf Platz 1 :lovemetoo:

Open war dann ein Dis, weil ich ihn nach dem Slalom zu spät angesprochen hatte.
Heute dann nochmals 2 Disse, im A-Lauf habe ich doof geführt und dann ist er auf die Wippe, statt in den Slalom und im Open ist er mir zu früh aus dem Slalom raus und war dann auch schon über die nächste Hürde auf und davon :lol:

Aber er war sooo brav, war richtig toll mit ihm zu Laufen, vor allen Dingen hat er auch soooo Gas gegeben, mehr als im Training, war ich ja gar nicht von ihm gewohnt :D


Und auch generell war er das komplette Wochenende sooo brav, hat so gut wie keine anderen Hunde angezickt und war schön auf mich konzentriert und hat (meistens) auf's Wort gehorcht :lol:
Bin ja schon stolz, was aus dem Hund mittlerweile geworden ist :lovemetoo:

Videos gibt es auch, muss aber noch warten, bis mir die geschickt werden :lol:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Border-fan »

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :thumbsup: , scheint ein erfolgreiches und schönes Wochenende auf beiden Seiten gewesen zu sein.

@.cOnni.
Hast du damit deine erste Quali bekommen?

@Ayumi
Wieviele Qualis fehlen Éxit eigentlich noch zum Aufstieg?
Was hält dich denn davon ab?
Zum einen sind meine beiden Border mittlerweile schon fast 10 und 11 - zwar beide noch topfit, aber agi ist nunmal ein belastender Sport und da wird mir mittlerweile das Risiko zu hoch. Sie nehmen sich kein Stück zurück :snore: , also mit Hürden niedriger stellen ist da nicht, dann legen sie nur an Geschwindigkeit zu :roll: . Tja und für meinen Windi ist es einfach nicht die richtige Sportart, sie liebt zwar Tunnel & Kontaktzonen aber Hürden etc sind nicht so ihres - sie hat mehr Spaß an anderen Dingen und "aufzwingen" möchte ich es ihr nicht. Und zu allem Überfluss besitze ich momentan nur ein Motorad und kein Auto mehr (ruhe in Frieden), dass machte es nicht gerade leicht zum Verein zu kommen...

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Julia, das ist wirklich schade ):
Exi fehler noch zwei Qualis für die A3... aber er hatte ja auch erst zwei Turniere in der A2 und er bemüht sich auch meistens wirklich - er muss allerdings schon auch wissen, dass es "ernst" ist, sonst macht er grad was er will :evil:

Conni, habs ja schon bei FB geschrieben - heeeerzlichen Glückwunsch zur Quali :lovemetoo: Ihr Streber - und du hast dir soo Gedanken gemacht :P

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Border-fan »

Na dann geht es ja in großen Schritten auf die A3 zu :D

PS: Happy birthday :laola:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ich hoffe - hab ja nicht soo viel mit ihm gemeldet, er läuft - voraussichtlich - erst Ende Juli wieder... ;) Und daaaaanke :D

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

@ Border-fan
Okay, da kann man ja echt nichts machen, aber finde es toll, dass du da zu Gunsten deiner Hunde entscheidest :thumbsup:
Gibt ja auch manche, die das den Hunden auch aufdrängen, aber das kann ja dann auxh keinen Spaß machen :gruebel:


@ Svenja
Ja, ich war auch überrascht, aber der Parcour, wo ich die 1. Quali bekommen habe, war auch sehr einfach, beim Rest war ich halt immer zu spät :lol:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Noevo »

Huhu ihr Lieben,

sagt mal könnt ihr gute Videokammeras empfehlen oder welche habt ihr so?

Bin auf der Suche nach einer guten, damit ich auch mal unsere Fortschritte filmen kann.

Liebe Grüße Saskia

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ich filme selbst - wenn überhaupt - mit meinem Handy, deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen. Kann aber mal meine beste Freundin und meine Trainerin fragen, die haben beide eine Cam, mit denen wir auf turnieren immer filmen ;)

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Wir hatten gestern ja Training und es war einfach MEGA!
Wir haben jetzt für die Zonen eine Ballwurfmaschine und das ist einfach total geil :freu: Dylan zieht so gut dahin und die Wand wird immer besser. Gestern haben wir wirklich fast nur Wand/durchgelaufene Zone gemacht und er hatte sooo viel Spaß dran, völlig ohne Stress oder Druck (und den Stress hat er leider immer, wenn er weiß er "muss" stehen bleiben), es war einfach schön zu sehen :lovemetoo:
Bei Quin gings um alleine vorarbeiten und das hat auch sehr sehr gut geklappt. Er hat sich - was das angeht - extrem gut unter Kontrolle <3

Und Exi war auch einfach brav. Haben selbstständige Slalomeingänge geübt - Tunnel unter dem Steg, von da in den Slalom und ich auf der anderen Seite vom Steg. Er hats soo geil gemacht, bin ganz stolz. Dass Quin und Dilli das können und machen weiß ich ja, aber Sheltiekind hats ja nicht soo sehr mit dem selbstständigen Arbeiten und deswegen bin ich da ganz besonders stolz drauf :lovemetoo:

Hundilein !
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2009, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Gracestreetdog, Sheltiekind
Wohnort: Südhessen

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Hundilein ! »

Jippie, ich hab gestern die Bestätigung für unser erstes Seminar bekommen :freu:
Oktober bei Daniel Schröder und P. Müller-Schnick, freu mich schon riesig, mache das zusammen mit der Besitzerin von Suns Bruder. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Man Miri - Neeeeeeid! Ich würd auch sooo gern :D

Exi ist gestern im Jumping Open (also 1, 2 & 3) 2. geworden :lovemetoo: Er ist soo brav gerannt und ich hab mich eeendlich mal getraut einfach blind zu wechseln (anfangs ist er immer an den Hindernissen vorbeigezogen) und er war einfach megabrav und ist 4.70m/sek gerannt :freu: Video folgt... <3

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Itundra »

WOW genial!!! :goldcup: Gratuliere!

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:lovemetoo:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Hundilein ! hat geschrieben:Jippie, ich hab gestern die Bestätigung für unser erstes Seminar bekommen :freu:
Oktober bei Daniel Schröder und P. Müller-Schnick, freu mich schon riesig, mache das zusammen mit der Besitzerin von Suns Bruder. :lovemetoo:
Da wünsche ich dir viiiiiel Spaß! :thumbsup:


Nächstes Jahr kommt Susanne Nieder zu uns auf den Platz und macht ein Seminar und Tobias Wüst habe ich ja jetzt auch mal angefragt, bisher noch keine Antwort.
Diana Domokos ist nächstes Jahr auch noch geplant :frohh:

Könnte ja täglich auf ein Seminar gehen, macht mir immer so viel Spaß, auch wenn ich bisher nur 2 x auf einem war wegen dem Geld :dozey:


@ Svenja
Schöner Lauf! :frohh:
Aber es ist so ungewohnt dich mit Exi laufen zu sehen, weil ich dich ja bei den DVM-Läufen ja auch nur mit Dylan und Quin gesehen hab :lipssealed:

Antworten

Zurück zu „Agility“