Agility-Laberthread

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

majbi hat geschrieben:muss mich mal eben freuen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

wenn ich nach ostern aus dem skiurlaub komme, kann ich wieder trainieren!!
*mitfreu* Dann musst du ganz viel berichtet, wies mit euch so weiterhin klappt ^^

Ich hab heute voll die gute Laune. Gut, bis auf eins - Dylan hat mir einen Bluterguss verpasst. Nur einen kleinen, aber es war nicht seine Schuld, weil er das Spieli schanppen wollte...
Aber ansonsten...

Dylan läuft am 6. Mai bei den HJJM das erste Mal A1. Davor nur einmal A0. Unsere Trainerin hat gemeint, das wäre sonst unfair - er kann ja alle Hindernisse ^^ Und das eine Mal darf er auch nur, um das mal zu erleben. Am Samstag darf er auch mit, aber halt nur zum zugucken.
Das war sooo lustig! Meine Mum hatte nicht mitbekommen, dass Tina mir kurz vorher eröffnet hat, dass ich dann A1 laufen soll.
Tina "Du brauchst dann 2 TTs für je einen Hund einen" Meine Mum: "TT?" "ja, Turniertrottel" :lol: "Wieso zwei?" "Ja einen für Gladys, das ist dann Sabine und einen für Dylan..." "Hä? Wieso? Ich dachte, erst ab A1!?" "Ja, ist auch so" "Achsoooo, ich hab verstanden, der Dylan soll da laufen" "Ja, soll er auch" Und meine Mum :shock:

:lol: :lol: :lol:

Und auch so war Dylan voll lieb und ist toll gelaufen. Wir haben ein paar Parcoure gemacht, die für ihn völlig neu waren und trotzdem hat er alles souverän gemacht *vollstolz*
Und später - er lag da ohne Leine und ich Parcour abgegangen - kam Blau (= Erzfeind) rein und Dylan guckt kurz, ich "Dylan.." und er ohne einen Mucks liegen geblieben und Balu ist an ihm vorbeigegangen *freu*

Und daaaaaann hab ich seit ewigen Zeiten wieder mit Chessi trainiert und es hat soooo Spaß gemacht :lovemetoo: Der Hund ist sooo lustig ^^

Jaaah, das wars von uns ^^

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Ich mal wieder:

Dylans Leistungsnachweis ist heute gekommen *freu*

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Beitrag von dog-shots »

:drunksing: :laola: :gossip: :mickey: :goldcup: :D
*freuuuu*

auf meiner Homepage könnt ihr eine beschreibung vom ersten richtigen AGi training mit Romeo lesen :lovemetoo: :goldcup: :waving:

aiiii war gesern ein toller tag :lol: :P

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

@ Ramona

Ui, ich les gleich mal :)

Ich wollte mal von heute berichten. Eigentlich ist nichts so gelaufen wie es sollte.
Ich hab gestern meine Sachen gepackt, also auch Leistungsnachweis und Impfausweis. Meine Mutter meinte, sie wills nochmal in eine Hülle tun. Okay.
Heute morgen, Hundeplatz, 7 Uhr, mein Vater ist ausnahmsweise mal mitgefahren. Dann alle zusammen los, um 7.45Uhr waren wir da. Melden. Ähhhhh!?!?!?!? Kein Impfausweis!? Schei*e! Mutter angerufen "Ja nööö, den hab ich wieder in den Hundeordner, brauchst du den!?" Öhm, ja!? Also sie direkt losgefahren, wir an die Meldestelle, okay, kann ich nachzeigen.
Dann wollte ich nochmal mit den Hunden (Dylan war dabei, weil er sich an die Atmospähre gewöhnen soll) raus - es stinkt bestialisch im Auto. Chessi hat Durchfall. Ich gleich raus, alle Türen auf, Chessi muss superdringend - Durchfall, hat sich übergeben. Also Meldung zurückgezogen, meine Mum (die grade 5min vorher angekommen war) mit Chessi direkt zum TA.
Da ich aber schon Meldegebühr bezahlt hatte, kam unsere Trainerin auf die Idee - Dylan darf starten. Als weißer Hund in der A0!

Kurz zusammengefasst - Dylan ist schön gelaufen, eine Zone leider nicht (aber meine Schuld), eine Verweigerung (jaja, "mit den Händen rühren" lasse ich das nächste Mal ^^). Zwischendurch lag er bei uns am Zelt, war super lieb, hat einen Kong von unserer Trainerin geschenkt bekommen und einen Knochen. Hat keine Hunde angeknurrt, hat sich knuddeln lassen und saß immer mal wieder bei mir auf dem Schoß.
Zweiter Lauf lief besser, mit einer Verweigerung (ich hab doof rumgestanden vor lauter Freude, dass er sich so hat abrufen lassen wie ich es mir vorgstellt hatte).

Ich bin gaaaaaanz stolz auf den Kleinen und alle anderen auch. Für 4 Monate Training und das erste Turnier hat er wirklich schön mitgemacht!

Chessi gehts jetzt wieder gut, sie ist ein bisschen schlapp, Stuhlgang ist auch nicht ganz fest (lecker lecker ^^), aber okay. Einmal hat sie sich noch übergeben, aber jetzt gehts :D

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Beitrag von dog-shots »

ohje, ich wünsch der chessi gute besserung :lovemetoo: :waving:

und herzlichen glückwunsch, hört sich ja toll an.... :goldcup: werden irgendwann bestimmt mal was von euch hören :goldcup: *fan binz* :lovemetoo: :waving:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch zu tollen lauf und gute besserung an die chessi- maus :lovemetoo: .

Ich war heute leider nicht zum training, weil ich arbeiten war. Dh ich hab das letze mal training mit luna verpasst :cry: . Morgen fängts ja richtig mit hüten an :wink: .

lg, julia

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Danke :) Ich war halt total traurig, weil es ja eigentlich das letzte Turnier mit ihr gewesen wäre. Und dann ausgerechnet heute :(

@Julia

Wir wollen dann einen Bericht vom Hüten. Unter 1000 Wörter kommst du hier nicht weg :evil: :lol:

*sing* *träller* Ich hab gute Laune ^^

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Ja klar werde ich berichten, aber wohl nicht im agi- thread :evil: . Ich freu mich schon voll auf morgen, aber jetzt werde ich ja sowieso jeden sonntag hüten *nochmehrfreu*. Schade nur,dass ich es heute nicht mehr zum agi- training geschafft habe. Denn jetzt wenn ich hüte, wollte ich ja kein agi machen, dh heute wäre die letzte chance gewesen nochmal zu trainieren. Aber..... vlt werde ich doch ein ganz klein bisschen agi weiter machen :roll: . Ich wollte ja erstmal ganz darauf verzichten, aber es fällt mir so schwer :cry: .... ich hätte nie gedacht, dass ich so sehr daran hänge, gerade weil ich ja auch noch jimmy (und julie) habe, mit denen ich trainieren kann. Aber ich will es mit luna auch net aufgeben :( - wir sind dadurch so ein gutes team geworden und sie entwickelt sich so prächtig. Ich dnke ich werde erst einmal versuchen doch beides parallel zu machen (mit agi werde ich schon etwas zurückstecken) - vielleicht kann sie es ja doch gut trennen und es klappt auch so hervorragend. Ich hab ja jetzt sowieso erstmal 2 wochen agi- pause, wei ferien sind. Da kann ich noch weiterüberlegen, wieviel ich nun trainieren werde. Hüten ist mir auf jeden fall super wichtig und ich werde hüten sicher dem agi vorziehen, aer agi ist auch so toll. Hoffentlich klappt es, dass ich beides machen kann :oops: .

Mal eine ganz andere frage: Was tragt ihr eigentlich so bei turnieren (und im training)? Ich komm da gerade drauf, weil ich mir nun eine neue turnierausrüstung bezühlich klamotten zugelegt habe :lol: . Ich muss sagen, da geht auch ne menge geld drauf :shock: .

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Beitrag von dog-shots »

:lol: also ich habe beim training immer nur ne jeans (kurz/lang) an und im winter/herbst halt ne regenhose oder ne skihose. Ist aber alles extra fürs train... aber ncihts besonderes. Top, T-shit, Pullover, regenjacke habsch in vereinsfarbe mit logo drauf :P und sons eine andere regenjacke. Nur auf turnieren hab ich nen tick... da MUSS meine armeehose einfach mit :lol: und eine bestimmte leine habe ich auch immer... und halt die vereins oberteile :lol: :wink: :waving:

will mir bald mal nen trainingsanzug machen lassen :lol: :goldcup:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Ich hab bim training immer ne traininghose also so ne sporthose von nike. Fürs turnier hatte ich sonst nie was :lol: - deshalb musste nun was her. Ich hab ne neue adidas hose in blau (wie unsere vereins pullover, sweatshirt-jacken, t- shirts, kappie etc). Dann für im sommer ne 7/8 hose von nike. Obenrum ziehe ich immer unsere vereinsklamotten an und auf turnieren und beim training trage ich eigentlich immer fußballschuhe (mit großen oder kleine noppen). Könntest du vlt mal ein foto von eurem vereinsanziehsachen machen :) ? Ich guck mir immer voll gerne fremde vereinsklamotten an :D . Ich finde unser vereinslogo ist etwas langwelig :lol:

lg, julia

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Naja, ich denke, probieren kann man es ja auf jeden Fall. Ich weiß nicht, aber ich würde jetzt nicht denken, dass das kontraproduktiv ist Agility zu machen und Hüten zu gehen. Ich hatte ja deswegen auch mit mehreren leuten geredet, die beides machen (weil ich ja mit Dylan auch hüten möchte/wollte). Aber das ist vermutlich auch von Hund zu Hund verschieden.

Zum Training hab ich ne "alte" Hose an, Puli und Weste (ne ganz tolle mit ca. 100 Taschen - was ich da heute alles drin gefunden hab :lol: ) und - Fußballschuhe. Ohne geh ich nicht mehr auf den Platz ^^ Nachdem ich mich 3x hingelegt hab... und mein Bruder spielt Fußball und seine Schuhe passen ihm nicht mehr und deswegen hab ich ein wunderschönes Paar ^^

Für Turniere im Prinzip das gleiche, aber heute haben wir neue Trainingsanzüge bestellt :D Die sind sooooo toll, die haben wir dann immer auf Turnieren an =)

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Beitrag von dog-shots »

:lol: ich finde es könnte auch mal was neues hin... will mal mit unserem BIG DADY sprechen :cool: :P

also ich such mal eben, vielleicht finde ich ein bild davon... moment :waving:

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Beitrag von dog-shots »

das ist unser logo :angry:

Bild

aber die farbe ist genial, auffälig und angsteinflösend :lol: :lol:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Das logo ist doch cool.... sehr auffallend in der tat :lol:
.... -unseres ist eher ruhig, ausgeglichen (langweilig :P ), aber die farben mag ich, die hab ich vorgeschlagen :D

Bild

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Beitrag von dog-shots »

die farben sind genial :goldcup:

ich würde gerne mit unserem namen WESELER FUN JUMPER und dann für jeden den Hundenamen und sowas machen :) fürs gern ein logo entwerfen :P mal sehen.

Also seit ich da bin hatten wir eg schwarz, nun seit letztem Jahr ROT .. und dazu sind wir die größte gruppe :lol: das heißt morgens immer DIE WESELER KOMMEEEEENNN :evil: :lol:

Antworten

Zurück zu „Agility“