Agility-Laberthread

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Jaaah, für mich ist es auch noch etwas ungewohnt und für den Rest von uns auch :roll:
Geh ich am Sonntag in der A2 ab und werde von 3 von 4 Leuten aus unserer (!!!) Trainingsggruppe gefragt, warum ich denn abgehe... :dozey: :lol:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Ayumi hat geschrieben:Jaaah, für mich ist es auch noch etwas ungewohnt und für den Rest von uns auch :roll:
Geh ich am Sonntag in der A2 ab und werde von 3 von 4 Leuten aus unserer (!!!) Trainingsggruppe gefragt, warum ich denn abgehe... :dozey: :lol:

Und das aus der eigenen Truppe :lol:

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Kiroschka »

Ohhhh das EXI ist soooo süß!!!!! <3
Ich bin im September auch ENDLICH mal wieder auf Semiar, ich freu mich schon total :freu:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ja, DAS dachte ich auch... da läuft man mal 6 Wochen nicht :dozey: Aber irgendwie verbinden mich eh alle mit Border Collies und nicht mit einem Sheltie :lol:

Lara... jaa, süßestes Sheltie von Welt wo gibt :lovemetoo: Wohin gehts denn auf Seminar? :D

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ex-It - A2 small - V5 - Platz 1 (von 7) - man beachte bitte wie toll die Wippe geworden ist :lovemetoo: leider nur mit der Handycam gefilmt...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Hmpf, ich bin erstmal ein paar Wochen raus bis die Medikamente richtig anschlagen - ich könnt grad heulen! Noch knapp 8 Wochen Qualiszeitraum und ich darf nicht laufen..

Exi darf erstmal weiter mit Nicole laufen, meine Trainerin läuft ab und an mit Dilli. Mit Quin wollte irgendwie niemand :evil: Nein, stimmt nicht ganz, aber die, die mit ihm laufen wüüürde, korrigiert ihn nicht an den Zonen und dasgeht leider gar nicht.


Muss ja aber doch mal von unserem "Hundetauschturnier" berichten. Wir haben bei einem offiziellen Turnier (von unserm Verein ausgerichtet) die Hunde untereinander getauscht.
Dylan ist mit seinem Tausch HF unglaublich brav gelaufen, hat sich 1000x vergewissert ob das wirklich richtig ist und war einfach toll! V5 im A-Lauf (Platz 10), V0 im Jumping (Platz 3) und in der Kombi auch Platz 3. Bin soo stolz auf mein Herz :lovemetoo:
Quin war mit seiner Tausch HF ansich auch sehr brav (braver als gedacht...!), leider hat sie ihn alle Zonen laufen lassen, von der letzten ist er dann gesprungen... (plus zwei Stangen im A-Lauf... & DIS im Jumping).
Exi lief in der A2 seine 2. Quali für die A3 und gewann das Jumping Open small :lovemetoo:

Und iiich... ich bin mit Buffy gelaufen. Sie ist der Hund von meiner besten Freundin, eigentlich läuft sie mit einem Freund ^^ sie ist 11 und in der A1 - sie ist wirklich ein gaaaaanz netter Hund, aber leider hell wie ein Päckchen dunkel :roll: :lol: Seit 9 Jahren in der A1 ;)
Im A-Lauf gabs dann wegen Kommunikationsschwierigkeiten ein DIS ;) und im Jumping - OH WUNDER! - ein V0, Platz 4 im Jumping Open :lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Seit 9 Jahren in der A1?
Krass :shock: :gruebel:

Und nochmals Herzlichen Glückwunsch für den schönen Lauf!
Dafür, dass du beim Ablaufen so verzweifelt gewirkt hattest, lief es doch bestens :thumbsup:

Man sieht mich auch, wie ich da gerade den Hund aus der Box befreie.. das arme Tier halt :lol:
Und unsere Läufe will ich eigentlich gar nicht zeigen, weil Frauchen zu doof zum Führen ist.. zumindest dann, wenn der Hund keinen Frühstart macht :dozey:
Aber wenn dann Frauchen zu doof zum nochmal anfangen ist, dann ist das doppelt dämlich.. beim nächsten Turnier dann definitiv! :lol:

Im A-Lauf 1 x Verweigerung und 1 x Fehler, Platz 17 immerhin noch :D
Und im Open dann ein doofes Dis :dozey: :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Muss aber sagen, dass ich das Turnier total toll bei euch fand!
Super Atmosphäre, werde da sicherlich wieder kommen! :thumbsup:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Jaaah, wie gesagt, Buffy ist nicht die hellste und ich kenn ja nur zu gut ihre schlechten Slalomeingänge. Hätte nie gedacht, dass sie DEN trifft ;)

Unsere Turniere sind immer toll :D normalerweise haben wir auch immer gutes Wetter :snore: Aber es war ja nur zwischendurch mal ein bisschen nass ;D

Das mit dem Frühstart... kenn ich :lol: Man steht dann so etwa eine Millisekunde vor der Entscheidung was man macht und läuft dann einfach los ;D inzwischen hab ichs aber ganz gut im Griff und alle Hunde sitzen bzw liegen brav am Start ^^

piaaischa
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 1. Mai 2009, 14:35

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von piaaischa »

Ist jemand von euch am Sonntag in Rheine und startet?
Stehe dort schon länger auf der Warteliste, wenn noch jemand ausfällt werden wir Sonntag endlich mal wieder ein Tunier haben:)

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Johanna »

Wir waren gestern beim Funtag in der OG Lübecke... War super lustig und ich bin sooooo stolz auf meine Jungs :lovemetoo: :lovemetoo:
Moe war das erste mal auf so einer Veranstaltung und war einfach nur lieb, Lui auch :cool:
Moe hat die A0 Maxi und Lui die A0 Mini gewonnen :cool: :cool: Im Jumping war jetzt nicht soooo gut aber ich bin voll zufrieden... Bei Lui hab ich das Spieli unterwegs verloren und so war die Zeit natürlich net sooo gut :blush: und bei Moe war Zeit ok aber eine Verweigerung...
Aaaaaber Ziel des Tages war kein Dis zu laufen und das haben wir geschafft! ;)

Hier Moe beim flitzen :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Johanna »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier sieht mans nochmal besser... habs leider noch net zum selber hochladen :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Itundra »

Sehr schön Johanna!!! :thumbsup:

Also ich hab beschlossen, ich lauf nur noch Jumpings :dozey: Nicht, dass meine Hunde die Kontaktzonen nicht schön machen würden, ich glaub ich mach mir so einen Druck, dass ich dann Scheiße bau. :roll:
Mit Samur ging sich bei unserer Landesmeisterschaft dennoch Platz 7 von ca. 35 Startern aus. Hilft halt nix, mit jeweils einem Fehler (Fehlerfrei und das nur in einem Lauf wär ich übrigens 1. oder 2. geworden :headtowall: ) Naja macht nix!

Ajaks hatte nen schönen fehlerfreien Jumping, den ich noch dazu allein besichtigt hab. Von 45 Startern liefen vier bei der Passage, wo es feigelte, oben - die, die mit mir besichtigt haben. Das war zwar die längere Strecke, dafür superrund! *stolzbin* Von daher freu ich mich!

Fjord und Celina wurden 10. bei den Oldies, Jumping genialst feherfrei, beim A-Lauf bekam Fjord wieder Alzheimer und sah Celina riesengroß beim Slalom an :roll:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Sooo, ich war auf Turnier :lovemetoo: sicherheitshalber - so vor der DVM...
Kurzfristig hat leider einer von uns seinen Startplatz nicht antreten können und haben wir gedacht: soll doch Nicole den Platz übernehmen mit Ex-It (ich konnte ja nicht weil ich schon 2 Hunde gemeldet hatte), damit das Geld nicht verfällt ;)

Tja und WAS soll ich sagen?! Der Sheltie war SO megabrav und ist jetzt ein A3er Hund :laola:
Noch dazu hat er mit fast 4.70m/sek!!! das Jumping gewonnen - auch fehlerfrei.

Noch dazu lief Dylan im A-Lauf null und wurde 2. - im Jumping hab ich ihn mal elegant ins DIS geführt. Aber ich glaube, er hat sich genauso gefreut wie ich dass wir endlich wieder zusammen gelaufen sind <3 Viiideos folgen :))

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Ohhh.. stimmt ja, die DVM ist ja jetzt auch schon am Wochenende!
Wünsche euch viiiiiel Glück und Erfolg schonmal, bevor ich es noch ganz vergesse :blumenkuss:

Und Ex-It ist ja immer sooo braaaav :lovemetoo:
Glückwunsch zum Aufstieg! Werde mir die Videos gleich mal zur Gemüte führen! :lol:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Danke (: das einzige, was schade ist: den ersten Lauf in der A3 wird Nicole mit ihm laufen. Naja, ich werds ueberleben ;D

Ooooh ja.... DVM - ich bin soooo aufgeregt! Am Freitag um 14.00 fahren wir los und samstags wirds dann ernst. Ich hoffe wirklich es geht alles gut - das Beste: 28 A1er, knapp 40 A2er...und ueber 160 A3er... o.O

Antworten

Zurück zu „Agility“