Agility-Laberthread

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

In vier Stunden fahren wir los.... und morgen gehts dann rund :D ich bin sooooooooo nervoes, das glaubt ihr gar nicht :snore: bitte Daumen druecken (:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Wir sind zurück... und ich berichte einfach mal (;
Unsere Mannschaft war... durchwachsen (; Jeder hatte sehr gute Läufe und jeder hatte ein DIS (; Am Ende wurde es Platz 17 von 37...

Dylan war einfach toll!
Der A3er Parcours war die absolute Härte. Richtig krass, es hat eine ganze ganze Menge Starter rausgehauen - und leider auch uns. Ich stell nachher mal den Parcoursplan ein... Wir kamen an allen hakeligen Stellen durch, vorallem an der größten Verleitung und dann... kurz vor Ende hat meine Kondition mich im Stich gelassen, ich hab den letzten Wechsel nicht geschafft und so gings von 20 direkt auf 22 :snore:
Dafür gabs im A-Open ein V5 mit einem seeehr braven Lauf und ein Nuller im wiederrum sehr spannenden Jumping. Schön ist anders, aber es blieb fehlerfrei ((:

Quin war... ja, wie er halt so ist. In der A3 gabs ein DIS, weil er an der Verleitung einfach nicht vorbeikam - unter dem Stegein Tunnel und die Hunde sind genau auf den Tunnel zugesprungen. Zweimal konnt ich ihn davon abhalten - da hat er dann halt gar kein Hindernis genommen... und beim dritten Mal ist er dann doch in den Tunnel ): Aber er hat es wirklich nicht verstanden und super reagiert, ichbin wirklich nicht unzufrieden (: Im A-Open fielen 3 Stangen :dozey:
Im Jumping...waaah! Wir haben wirklich gekämpft! Dann bin ich ihm in den Weg gerannt, er reißt die Stange und einen Ausleger um - DIS, weil Hindernis zerstört?! ALLE anderen Richter (die anderen beiden, die andere Klassen gerichtet haben und drei Richter, die selbst aber gelaufen sind) haben gesagt, es ist kein DIS und war auch noch nie ein DIS an so einer Stelle und KEINER hat es verstanden. Echt frustrierend, denn das waren 35 Punkte die am Ende weniger waren...

Exi...hatte sein Debut in der A3 mit Nicole. V5 - und der Fehler der passiert ist war die ausversehen die Stange runtergetreten hat :roll: Im A-Open fehlerfrei (Platz 7 von 51 bei 23 Nullern :lovemetoo: ) - im Jumping dann ein DIS, weil am Reifen vorbeigesprungen :snore:

Ich bin aber im Großen und Ganzen SEHR zufrieden mit "meinen" drei Hunden :lovemetoo:

Sooo eine riesen Veranstaltung....unfassbar :freu:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Aber hey.. Platz 17 von 37 bei so einer Veranstaltung :laola:
Wie lief es denn bei den anderen Hessen, weißt du das?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, echt schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte.
Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr, oder so :thumbsup:

Auf den Parcours bin ich gespannt!
Hast du denn auch Videos zu den Läufen? :)



Balou und Ich waren am Wochenende auch mal wieder in Fulda, haben Samstag abends bei einem kleinen Fun-Turnier teilgenommen, wo immer 2 Leute ein Team gebildet haben und jeder einen anderen Teil vom Parcour laufen musste.
Ich habe den Jumping übernommen und Denise mit Lane den A-Lauf und haben uns dann am Ende den 1. Platz ergattern können.
Haben neben dem Pokal auch noch jeweils ein Halsband bekommen und einen Schlüsselanhänger :lovemetoo:

Sonntags habe ich dann beim Seminar mit Anna Eifert teilgenommen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht vom Seminar bin.
Hatte mir irgendwie mehr erhofft und wenn ich so darüber nachdenke konnte ich im Grunde nichts mitnehmen? :???:

Ansonsten bin ich sehr stolz auf den Lou, er hat mal wieder alles gegeben und auch so hat er sich super benommen.
Und er kann ja super Zelten und dabei plötzlich seeeehr verschmust werden, total untypisch für ihn :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Danke :D
Auf welchem Platz die Hengstbach Hoppers waren kann ich leider gar nicht sagen, ich meine, sie waren knapp hinter uns. Ostheim kam noch - trotz relativ vielen DIS in den A-Läufen - auf Platz 5. Hatten aber aauch alle einen sehr guten A-Open und richtig gute Jumpings!

Videos folgen - universaldogs hat alle Läufe gefilmt (;

Freut mich, dass es mit Balou so gut klappt :lovemetoo:
Schade, dass das mit dem Seminar nicht soo der Bringer war ): Hast du noch was geplant an Seminaren in diesem Jahr?
Wir sind im Oktober nochmal bei Lisa x3

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Okay, dann bin ich ja mal auf die Videos gespannt! :freu:

Ne, bisher ist für dieses Jahr nichts mehr geplant, außer noch 2 Turniere, einmal Offenbach jetzt am Wochenende und am 23.9 noch Lich und dann mal gucken.
Eventuell nächstes Jahr dann erst wieder weitere Turniere :thumbsup:
Auch Seminar ist das nächste erst wieder im April nächsten Jahres geplant, bei Susanne Nieder, mal gucken, wie das dann werden wird :D

Zu Lisa fahren von uns auch ein paar hin, glaube aber nur ohne Hund als Zuschauer
Wird aber sicherlich gut werden, was man da immer so hört :thumbsup:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Ja, wir waren ja im April schon bei Lisa und wir waren alle völlig begeistert. Meine Trainerin hat sie kurzfristig dazu gekriegt zu uns zu kommen und es wird sicher wieder total gut! :lovemetoo:
Bei Susanne war ich noch nie auf Seminar, aber ich mag sie und was ich so gehört hab gibt sie tolle Seminare - kann ich mir allein von ihrer Art her auch gut vorstellen (:

Benutzeravatar
SandraBC
Junghund
Junghund
Beiträge: 139
Registriert: 7. Okt 2011, 23:30
Hunderasse: Galgo-Mischling
Mein(e) Hund(e): Smilla
Wohnort: Südeifel

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von SandraBC »

Ist zufällig jemand am Wochenende in Saarbrücken??? :frohh:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Wir leider nicht... wir sind nur sonntags in Heiligenhaus irgendwo in der Naehe von Koeln (kann zumindest nicht weit weg sein :D) (;

Benutzeravatar
MaroonAussies
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 1. Aug 2008, 11:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Aussie
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von MaroonAussies »

Wo bleiben denn die Videos? :biggrins:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Tja, bisher gibts noch nichts...werd aber morgen endlich mal die Sheltievideos vom Sonntag hochladen. Ich denke, ich werd ihn meiner besten Freundin schenken, die kann das irgendwie besser mit ihm ;) immerhin rennt es bei mir...nur eben...naja, ihr werdet es ja sehen (;

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Jumping Open... DIS (; am Slalomfehler war definitiv ich schuld (am ersten!), weil er im A-Open am Slalom rumgekaspert hat und ich bei Dylan und Quin, um deutlich zu machen, dass es "ernst" ist, halt auch nochmal "pass auf!" sage... dumme Idee beim Sheltie, der dachte, er hätte es falsch gemacht. Am DIS am Ende seh ich mich allerdings nicht ganz so schuldig wie Nicole, die gefilmt hat :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Viiiiideoflut :evil:
Wir waren SA/SO auf Turnier - samstags in Flörsheim mit Dylan und QUin, sonntags Großwallstadt mit Dylan und Ex-It. Und die Hunde waren einfach nur SOOO toll!
Dylan wurde im A-Lauf samstags 5. mit einem V5 (Stegabgang) - durch den Parcours kamen 9 von 49 Startern (; Im Jumping gab's einen Nuller, "nur" Platz 8 wegen meinem hässlichen Ende... Kombi Platz 2 :lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Quin kassierte von mir ein DIS wegen nicht gestandener Stegzone (; Dafür war sein Jumping superbrav. Leider fiel eine STange - dafür trotz Bogen vor der 4 Bestzeit :lovemetoo: Ganz besonders froh bin ich, dass er auch im Turnier e n d l i c h mal den Slalom zu Ende gearbeitet hat obwohl ich mich seitlich sehr krass abgesetzt hab - für seine Verhältnisse (;

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gestern dann... Dylan im A-Lauf DIS (weil eh schon eine Verweigerung wegen meiner Dummheit und dann halt doch mal wieder ein korrigierter Steg (; ) und im Jumping 3 null und Platz 3 :lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und der Sheltie... der hat gestern seine erste A3 gewonnen :lovemetoo: (und nein, wir waren nicht alleine ;D) Sooo stolz auf meinen Zwerg - nachdem ich mich letzten Sonntag so aufgeregt hatte (; Im Jumping ist er leider im Slalom weggerutscht und so wurde es dann "nur" Platz 2 (; Hier das Video vom A-Lauf:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Jaah, das war echt mal wieder "unser" WE! Ich bin froh dass wir endlich mal wieder ein bisschen Erfolg hatten :D Ganz besonders freut es mich bei Quin, der einfach mal wieder konzentriert bei der Sache war im Turnier! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Agility“