Agility-Laberthread

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
piaaischa
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 1. Mai 2009, 14:35

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von piaaischa »

Ne hab ich auch absolut nicht so auf gefasst:):)

Ja Phoebie zeigt dieses Verhalten von klein auf bei schnelleren Bewegungen. Lange Zeit war Agi daher gar nicht möglich und wir haben einfach viel Zeit damit verbracht das Verhalten ab zu trainieren. Auch heute noch zeigt sie es bei schnelleren Sachen (wenn ich oder irgendjemand anders zb rennt/springt)und es wird wohl noch ein langer weg, bis sie das nicht mehr tut.

Benutzeravatar
Kuutamo
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19. Jul 2008, 21:52
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Taxi, geb. 23.06.2007
Wildsong's Ice Breaker "Pikachu", geb. 21.11.2010
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Kuutamo »

Ich denke auch, dass das fehlender Respekt ist.
Taxi hat früher, als ich noch ziemlich inkonsequent war :biggrins: , auch öfter im Agi nach mir geschnappt. Dann habe ich mich im Alltag ihm gegenüber geändert, habe viel deutlichere Grenzen gesetzt und habe ihm im Training mal richtig erwischt, als er nach mir schnappte. Seitdem haben wir das Thema durch.

Pikachu hat's genau ein einziges Mal versucht, als ich ihr im Weg stand und hat danach so ein Donnerwetter erlebt, dass sie völlig perplex war.

Ich würde mich auch nicht von meinem Kind schlagen lassen. Die Sache ist: Auf dem Video ist zu sehen, dass sie das drei Mal zeigt und kein einziges mal eine Reaktion kommt... gelernt hat sie also in diesem Zusammenhang nichts... ich hätte den Hund zumindest verbal angeschnauzt, abgelegt und wäre vom Platz gegangen. Fertig.

LG

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Wir waren gestern - oh wunder... - auf Turnier.
Die Läufe sind alle nicht sonderlich erwähnenswert... Quins Jumping war ansich brav (;
Dylan war irgendwie ... weiß nicht, ich war nicht so motiviert, hab schlecht geführt und Dilli war nicht so dabei. V0 im A-Lauf (Platz 4), V5 im Jumping und damit Platz 3 in der Kombi wurde es trotzdem noch - und somit haben wir uns fürs Stechen um den Taunusstein qualifiziert (jeweils die ersten drei aus der Kombiwertung jeder Klasse).
Da haben wir uns nochmal richtig zusammengerissen und waren wirklich totaaaal gut :lovemetoo: Er ist gerannt wie d'e Sau und war einfach toll. Leider war am Ende doch noch Fae schneller, aber nur um hundertstel Sekunden; ich hab mich trotzdem seeehr gefreut, denn normalerweise sind wir locker 1-2sek hinter ihr ;))

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Sooo, ich berichte jetzt "trotzallem" mal von unserem WE...

Wir hatten am Samstag unser 2. DVM Turnier - und wir sind mit "Völlig durch" wieder auf Platz 2 gelandet und sind damit auch in der Gesamtwertung auf Platz 2 :lovemetoo:

Exi hat das Jumping 2 gewonnen, ist allerdings leider in der A2 ins DIS. Ganz schade, der Lauf war mega schön, vorletztes Hindernis: Steg. Exi rennt weiter, merkt ca. 2cm hinter der Zone, dass er nicht stehen geblieben ist, Nicole schaut ihn nur ungläubig an - er geht zwei Schritte rückwärts zurück auf die Zone... brav wars, aber schade auch (;

Quin war 2x sehr brav, im A-Lauf (der wirklich krass war...) und im A-Open jeweils eine Stange , im Jumping dann leider ein dis ):
Dilli blieb fehlerfrei im A-Lauf (Platz 3) und im Jumping (Platz 5) - damit in der Kombi 2 :lovemetoo: - und im Open hatte er eine Stange - was mich sehr geärgert hat, weil die Leine lag ca. einen halben Meter hinter dem Schlusssprung, er sieht im Sprung die Leine und wusste, er darf erst auf mein OK an die Leine (weil er früher teilweise an Hindernissen vorbei gerannt ist um zur Leine zu kommen...) und hat in der Luft die Beine angezogen um NICHT auf der Leine zu landen und deswegen die Stange gerissen ):

Wir freuen uns auf das 3. DVM Turnier, auch wenn wir leider nurnoch mit 6 Hunden an den Start gehen können ):

Gestern dann waren wir in Neunkirchen-Furpach, war toll. Quin war grenzwertig genial, leider eine Unaaufmerksamkeit von mir: DIS. Immerhin konnte Dilli das J3 gewinnen... :loveemetoo:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Tinka&Mylow »

Herzlichen Glückwunsch :goldcup:

Wir hatten gestern auch wieder Training und ich muss sagen, ich bin so unmotiviert bei dem warmen Wetter, obwohl wir erst um 19 Uhr Training haben.

Ich mach dann so viele schusseligkeitsfehler, Mylow schaut seeeehr stark nach mir, sodass er die Fehler natürlich brav nachmacht, braver Hund, böses Frauchen :lol:

Der Slalom bereitet uns nach wie vor Sorgen, Mylow versteht ihn nicht so ganz, haben angefangen mit Gasse zu üben, das geht gar nicht, jetzt sind wir so, das ich ihn einigermaßen durchführen kann, aber mehr schlecht als recht. Ich würde gerne die A1 Prüfung mit ihm machen, aber ständig hapert es am Slalom, die anderen Geräte beherrscht er ja alle. Kontaktzonen etc. sind super nur der doofe Slalom :headtowall:

Naja wird auch noch werden, ich hab mir den Slalom jetzt wieder im Garten aufgestellt, sodass ich ihn einmal am Tag durchschicken kann :)

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Nici93 »

Janina, kennst du die 2x2-Methode? Habe damit gute Erfahrungen gemacht bei Hunden, die mit der Gasse nicht klar kamen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hundilein !
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2009, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Gracestreetdog, Sheltiekind
Wohnort: Südhessen

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Hundilein ! »

lülülüüü achtet einfach nich auf den Krüppel, der da nebenher stolpert. :roll:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

edit: pff irgendwie wird es nich angezeigt. :dozey:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Feiticeira »

Geht es so? :gruebel:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Feiticeira »

Boah bin ich gut. :biggrins:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Tinka&Mylow »

@Nicole: Danke dir für den Link, das kenne ich noch nciht und werde ich mal ausprobieren, auf den Clicker fährt Mylow total ab :goldcup:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Ayumi »

Sehr schön Miri :lovemetoo:
Trifft sich gut, du willst sie mir doch sowieso unbedingt schenken :evil: :roll:

piaaischa
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 1. Mai 2009, 14:35

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von piaaischa »

Mein Aussie Monster scheint den Snalom langsam endlich zu kapieren sie fädelt immer mehr :))) (ist sonst immer springend durch den Snalom und war am bellen)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Itundra »

Ich finde meine Motivation langsam wieder :) Daher hab ich mit Klein Gry mal ein wenig angefangen. Kontaktzonen clickern und durch die Hürdensteher durchführen. HACH, ich liebe meine kleine übermotivierte Prinzessin :lovemetoo: Bei den Zonen hatte sie sofort heraussen, was ich möchte, wenn ich sie hochgeführt hab, blieb sie bei allen Geräten in exakt der richtigen Position sitzen/stehen :lovemetoo: :lovemetoo:

.cOnni.
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von .cOnni. »

Itundra hat geschrieben:Ich finde meine Motivation langsam wieder :) Daher hab ich mit Klein Gry mal ein wenig angefangen. Kontaktzonen clickern und durch die Hürdensteher durchführen. HACH, ich liebe meine kleine übermotivierte Prinzessin :lovemetoo: Bei den Zonen hatte sie sofort heraussen, was ich möchte, wenn ich sie hochgeführt hab, blieb sie bei allen Geräten in exakt der richtigen Position sitzen/stehen :lovemetoo: :lovemetoo:

Das freut mich für dich! :thumbsup:
Dauert bestimmt nicht mehr lange und dann bist du wieder im Agility-Fieber, vor allem wenn die Kleine alles so super macht!

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Agility-Laberthread

Beitrag von Itundra »

Danke :) Naja, das wird noch ne Weile dauern.

Morgen starten wir mal erste Landesmeisterschaft, bin gespannt!

Antworten

Zurück zu „Agility“