Agility = Kopfarbeit?

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
chaoschuna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jun 2012, 19:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix Bordercollie/Setter
Mein(e) Hund(e): Chuna

Re: Agility = Kopfarbeit?

Beitrag von chaoschuna »

also mein Powerpaket ist nach dem Training (angenehm) müde und wenn wir zu oft trainieren, wird's ihr auch mal zuviel. Körperlich ist sie topfit, 5 Stunden Reitbegleitung ohne Pause in allen Gangarten, 35 km joggen - alles schon gemacht und sie will bis zuletzt wissen, warum wir nicht schneller unterwegs sind. Ein Ausritt bei 30° - kein Problem, aber im Agility-Training baut sie bei warmen Temperaturen schnell ab. Ich denke schon, dass das dann die geistige Anstrengung ist, denn sonst ist sie begeistert dabei.

Antworten

Zurück zu „Agility“