Schutzhundesport soll verboten werden

SchäferMolosside
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2010, 19:06

Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von SchäferMolosside »

Sima will Schutzhundeausbildung verbieten
Die Einführung des Hundeführscheins für Wien ist durch die Volksbefragung schon so gut wie fix. Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) will nun aber noch einen Schritt weitergehen. Jetzt geht es um die Schutzhundeausbildung.
Keine scharf gemachten Hunde für Private
Unter der Schutzhundeausbildung ist de facto nichts anderes zu verstehen als das Scharfmachen eines Hundes. Dabei wird der natürliche Verteidigungsinstinkt so ausgebaut, dass ein möglicher Angreifer auch gebissen und attackiert wird.

Genau das will Umweltstadträtin Uli Sima (SPÖ) für Privatpersonen künftig verbieten: "Das ist eine Ausbildung, wie sie auch Polizeihunde bekommen. Nur können Polizisten mit solchen Hunden gut umgehen."

Frau Sima will Verbot noch vor dem Sommer
In den Händen privater Personen sei ein derart ausgebildeter Hund fast eine Waffe, die zu gefährlichen Situationen führen könne. Das wolle sie in Wien nicht haben, so Sima.

Sie will daher nun gemeinsam mit dem verpflichtenden Hundeführschein für einige besondere Rassen die Schutzhundeausbildung noch vor dem Sommer verbieten.

Quelle: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Noch ein Statement von Frau Sima

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von *Phoebe* »

Liebe Hundesportfreunde.

Mag Bernhard Reinelt (2x ISPU Weltmeister und Diplomtierarzt!) hat auf seiner Webseite eine (vom SVÖ unterstützte) Initiative gestartet, wo sich jeder online Unterschreiben kann, um dem Verbot gegen den Schutzhundesport entgegen zu wirken.
Diese Liste wird dann Herrn Dr. Tauber (SVÖ Präsident) für das bevorstehende Treffen mit Frau Sima ausgehändigt.


Die gespeicherten Daten werden NUR Herrn Dr. Tauber ausgehändigt und danach sofort gelöscht!


Dies ist eine offizielle Liste wo es wirklich Sinn hat sich zu unterschreiben!


Bitte schickt so vielen wie möglich folgenden Link: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] um so viele Unterschriften wie nur möglich zu sammeln!!!

edit:
mein Beitrag kann, darf und soll 1:1 kopiert, weitergeleitet und veröffentlicht werden.
zb. Facebook, Outlook, Working-Dog Kontakte oder andere Foren und Plattformen
Unterschreibt! Ordentlicher HundeSPORT darf nicht verboten werden!! Schreibt Briefe, widersprecht "flutet" das Amt mit Briefen und Faxen damit sie merken es geht uns alle was an und wir wollen uns das alle nichtgefallen lassen!!
Zuletzt geändert von *Phoebe* am 17. Mär 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

SchäferMolosside
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2010, 19:06

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von SchäferMolosside »

Wenn Nachrichten an Frau Sima geschrieben werden, bitte sachlich bleiben.

Hier werden Unterschriften gesammelt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von *Phoebe* »

steht oben in dem beitrag schon drin, mit erklärung;)

SchäferMolosside
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2010, 19:06

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von SchäferMolosside »

Ja habe ich übersehen, vielleicht geht es anderen genauso.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Quarus »

Als Nr. 1944 der Liste schon erledigt!

BaronesseBea

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von BaronesseBea »

Ich bin zwar Wienerin / Klosterneuburgerin, habe aber wie immer nichts mitbekommen :- Ist der SD in Ö nun verboten? Nein, oder?

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Mina »

glaube nicht.
hab ja damals auch nen netten brief geschrieben und ne komische antwort bekommen. dann nochmal geschrieben und zurück kam nix. hab die da mit fachbegriffen beworfen :lol: und die konnten damit wohl nix anfangen.

LaUrA

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von LaUrA »

Die hat ja mal wirklich garkeine Ahnung... :???:

Glaub nicht, dass die das durchbringen können...

Horst
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1105
Registriert: 6. Apr 2010, 19:39

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Horst »

Recht hat sie. Der Begriff Sport wird doch missbraucht um in den meisten Fällen von der wahren Motivation abzulenkenn.
Scheintäterstellung und Beisarm haben bei Privatleuten keinen Sinn.
Wer mit dem Hund sportlich tätig werden will, kann rennen, Fahrard fahren oder tanzen. Dazu sind aber die meist feisten Personen in Camouflageklamotten aber gar nicht in der Lage.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Mina »

ach komm, das ganze kann schon ganz nützlich sein :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Graefin

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Graefin »

=)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))

Blinden-Skin :))

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Dudu »

Sehr geil, danke!

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von doglady »

ich hau mich weg :evil: :evil: =)) =)) =)) =)) :headbanger:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Schutzhundesport soll verboten werden

Beitrag von Mina »

=))
ich liebe dieses Video :p

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“