Ich bin ja so aufgeregt...

Antworten
kleinerChessy

Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von kleinerChessy »

Heute Abend starte ich nach 2,5 Jahren HuPla- Pause einen neuen Versuch auf einem neuen Platz.

Bin schon tierisch gespannt wie Paul sich benimmt (vermutlich völlig daneben) und hoffe uns bald zu den VPGlern zählen zu dürfen :lovemetoo:

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von Js&sJ »

Na da bin ich ja mal gespannt... berichte mal wie es war!

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von Chrissi82 »

Oh dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und hoffe, dass du dich dort wohl fühlst. Berichte auf jeden Fall mal, wie es war :waving:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von doglady »

Viel Spaß, leider bin ich auf einem gelandet wo ich mit Scotty keinen machen darf ( VPG ) naja gibt andere möglichkeiten...

hovifreund

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von hovifreund »

und, wie wars? auf welchen platz gehste denn?

kleinerChessy

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von kleinerChessy »

Huch, den Thread hab ich irgendwie ganz vergessen, dabei ist es morgen schon eine Woche her, dass wir auf dem HuPla waren...

Na da werde ich mal schleunigst berichten :thumbsup:



Als ich angekommen bin hat sich mir direkt ein Trainer vorgestellt und mir alles mögliche erzählt.
Er hat sich Paul dann in Ruhe auf dem Platz angeguckt und mir schonmal die erste "Hausaufgabe" gegeben: Paul sitzt bei Fuß (Grundstellung?) neben mir und soll mich angucken.
Wir haben fleißig geübt und jetzt klappt es auch schon ganz gut. Bin gespannt, ob man unsere Fortschritte sieht.

Trainiert wird übrigens zu 90% mit Spiel und Leckerli und es gibt insgesamt 4 Trainer. Pro Trainer geht exakt 1 Hund auf den platz (ausnahme THS), dh es sind maximal 4 Hunde auf dem Platz.
Somit dürfte Paul und mein größtes Problem vorerst gelöst sein.
Letztes Mal waren wir immer einzeln auf dem Platz, weil sehr wenig los war. Wie es mit mehreren Hunden auf dem Platz wird zeigt sich sicher morgen Abend.

Eigentlich wollte ich am Sonntag Vormittag zum SD, das hab ich aber zeitlich nicht geschafft. Evtl morgen Abend. Je nach dem, wie lange UO geht.
Da jeder einzeln auf den Platz geht gibts natürlich relativ lange Wartezeiten. Ich hab mich aber direkt mit einigen Leuten dort unterhalten und auch super verstanden.

Besonders toll fand ich, dass mich niemand schräg angeguckt hat, weil mein Hund an der Leine gegiftet hat - so war ichs ja bisher vom HuPla gewöhnt.

Alles in allem ein toller Platz - soweit man das nach dem ersten Mal sagen kann - und wir werden Morgen wieder hin gehen.

*Mini*

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von *Mini* »

ich will nicht verallgemeinern, aber in einigen vpg-vereinen in denen ich zugast war, waren ein großteil der hunde nicht verträglich. somit wird dich da auch sicher keiner schief anschauen ;)
unsere bh haben wir auf einem sv-platz gemacht. selbst wären der prüfung im VT haben sich 2 hündinnen an der leine in die wolle bekommen und mussten auseinander gerrupft werden. das ging da ohne probleme durch ;)

kleinerChessy

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von kleinerChessy »

Ja aber genau das ist mir tausendmal lieber als diese (und auch ich möchte hier nicht verallgemeinern, sind lediglich meine Erfahrungswerte) "Mein Hund ist immer lieb und brav und hört zu 100%"-Sichtweise auf vielen Agility und Co-Plätzen.

Mit ein Grund, wieso ich mich für einen solchen Platz entschieden habe.


Letzte Woche hatten sich auch 2 Malinois in den Haaren. Die beiden wurden getrennt, man überlegte was schief lief und was man hätte besser machen können und damit war die Sache gegessen.

*Mini*

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von *Mini* »

so sieht es aus.
zudem gehen die meisten auch u.a. in einem verein um daran zu arbeiten...

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von Nici93 »

So ists bei uns im Verein zum Glück auch. Willi giftet ja an der Leine auch alles an, was irgendwie seinem "Hass-Typ" entspricht, und er war auch schon ein paar wenige Male in Raufereien verwickelt. Da wird auf unserem Platz kein Drama drauß gemacht (in der Regel zumindest...). Unser Vorstand sagt immer nur "Es sind Hunde." Diese Einstellung finde ich super und darum fühlen wir uns auf dem Platz auch so wohl.
So, war jetzt OT aber musste sein :lol:

Viel Spaß dir & Chessy weiterhin beim Training! :thumbsup:

*Mini*

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von *Mini* »

der hund heißt paul ;)

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ja so aufgeregt...

Beitrag von Chrissi82 »

Ich finde auch, das es sehr gut klingt. Wenn die Leute nett sind, dir die Ausbildungsmethoden gefallen und du dich dort wohl fühlst, wäre das doch super :waving: !

Ich habe auch erst auf dem Hupla gelernt, dass das Verhalten völlig normal ist und ich keinen bekloppten Hund an der Leine habe :evil: ! Hat mir viel geholfen. Ich wurde auch endlich nicht mehr schief angeschaut!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und ich hoffe, du berichtest wie du dich entschieden hast :D

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“