UO und etwas SD von meinem Bronxter

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: UO und etwas SD von meinem Bronxter

Beitrag von Mina »

noch ist sie süß :lol:

am besten wäre es, wenn man immer ne kamera aufstellen könnte :-?

nicht mal das hetzen kann jeder :wink:
irgendwie wohne ich in der falschen ecke

Ginni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: 21. Mai 2009, 18:17
Wohnort: Hannover

Re: UO und etwas SD von meinem Bronxter

Beitrag von Ginni »

Mina hat geschrieben:@mucki: hab ja geschrieben, dass ich das grad nochmal neu mache ;) und das auch komplett ohne leine, ganz frei.
aber ohne clicker, hab dafür mein bestätigungswort. ruhe, angucken. bestätigen. ruhe, gs, ruhe, bestätigen. ruhe, 3 schritte korrekt gehen, ruhe, bestätigen usw. ganz langsam und ruhig. fehlverhalten wird ignoriert, richtiges bestätigt.
So, wie Du es beschreibst, hört es sich gut an, finde ich. :)

Ansonsten kann ich mich den Meinungen der anderen nur anschließend.
Was die Arbeit mit dem Stachel angeht (auch wenn ich kein Freund dieser Art von Ausbildung bin und anders ausbilde): entweder Du lässt ihn weg - oder Du solltest so hart einwirken, dass er nicht mehr darüber lacht. Eine Einwirkung bringt absolut keine Vorteile, wenn der Hund bereits gegenüber dieser Einwirkung abgestumpft ist. Wenn man einwirkt, dann wirklich so, dass der Hund sich nicht traut das unerwünschte Verhalten erneut zu zeigen (wie hart die Einwirkung dann ausfallen muss, das hängt vom Hund individuell ab). Zeigt der Hund trotz Einwirkung das unerwünschte Verhalten permanent erneut, dann war sie nicht hart genug und außerdem absolut zwecklos - führt einfach zu einer Abstumpfung, wie bereits gesagt wurde.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: UO und etwas SD von meinem Bronxter

Beitrag von Mina »

Ja, da hast du vollkommen recht. dieses rucken ist teils schon ne doofe angewohnheit und wenn ich so drüber nachdenke, wirklich sinnlos.

ich habs versucht mit einer richtigen Einwirkung am stachler. no chance. jemand anderes müsste ihn an der langen leine führen und einwirken. haben wir eine zeitlang gemacht, hat er auch angenommen. komischerweise reagiert er da besser, auch wenn die krafteinwirkung ähnlich der meinen ist. da ich aber mehr alleine trainiere, hab ich es dann doch gelassen.
hab dann auch mal ein enges kettenhalsband probiert. die einwirkung bringt etwas, aber nicht auf dauer. ist also für ihn auch der falsche weg.

richtig gut läuft er, wenn er ruhig ist. seine bh ist er auch noch perfekt gelaufen, erst danach drehte er hoch.
durch die futterarbeit wurde er auch ruhiger, aber ich stieß dort auch an unsere grenzen. mal wars gut, mal war er überdrehter und je länger ich damit arbeitete, desto unruhiger wurde er.
mit dem futter bin ich dieses problem also nur übergangen, also versuche ich, an die wurzeln zu gehen.
junge hunde bzw. den anfang würde ich nur noch mit futter machen, das hab ich daraus gelernt :D

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: UO und etwas SD von meinem Bronxter

Beitrag von Mina »

der hier wird wahrscheinlich bronkos nachfolger werden, mal sehen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

schon mal ein kleiner erziehungstipp? :evil: :theboxer:
süßer scheißerle

ein vorschlag kam schon: hosenträger anziehen :lol:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: UO und etwas SD von meinem Bronxter

Beitrag von Mina »

so sah die UO heute aus:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“