Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Secunda »

Ist das ein Brummer! :frohh:

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Chrissi82 »

Schön Arbeit - gefällt mir sehr gut :blkuss: !

Und wie schön locker du hinter deinem Hund in der Fährte laufen kannst :roll: !

Zeigst du uns das SD-Video auch noch?

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Js&sJ »

ansonsten siehst du ja selber wos gehangen hat
Oh jaaaa... das ist wirklich das tolle am überregionalen bzw. über Vereinsebene führen. Es wird ganz anders gerichtet und wesentlich strenger bewertet. Das dollste ist das Sitz aus der Bewegung. Diese Übung hat er immer so gerne und so extrem schnell gemacht, dass ich mich darum nicht mal einen Funken gesorgt habe. Und was macht er? :lol: Ich hab bestimmt durch meine Aufregung irgendwas anders gemacht, ne andere Stimme gehabt oder so und schon setzt er sich in Zeitlupe... Beim voraus hätte er sich auch mal hinlegen können :cool: Ich musste einfach nur lachen als ich ihn in der halbplatzsitz- Position da unten gesehen habe... mein Bubchen.

Was wir aktuell erarbeiten bis zur Landes ist die korrekte Grundstellung. Er hat definitiv seine Position am Bein noch nicht gefunden. Ist ein recht lustiges Training, weil er sich tierisch aufregt wenn er es nicht gleich richtig macht.
Versteh gar nicht, warum Dobermänner so gezüchtet werden, dass sie unter Hundesportlern so einen extrem schlechten Ruf bekommen haben..
Montefix, meistens ist nicht die hohe Trieblage, sondern genau das Gegenteil der Fall. Dobis werden immer schwerer und träger und einfach als Couchhunde gezüchtet und ausgestellt. Da lässt sich einfach am meisten Geld mit machen- wie bei allein anderen Rassen auch.
Von Hundesportlern verpöhnt werden sie aufgrund der Leistungsschwächen und des fehlenden Triebes, den die Schönheitszüchter rein gebracht haben. Um das zu ändern müsste man an der Vereinsamung der ZTP und vielen anderen Dingen anfangen... das ist ne never ending story...
Ist das ein Brummer!
Ja ne,das denke ich auch immer wieder wenn er bei uns im Wasserbett schläft und die 2x2,20m zu klein werden und meine Beine einschlafen weil das Kalb im Bett liegt. Aber ich liebe meinen Brummer :lovemetoo:
Wobei kleinere, leichtere Hunde es natürlich leichter im Sport haben.

Schön Arbeit - gefällt mir sehr gut !
Danke danke für die vielen Blumen.
Und wie schön locker du hinter deinem Hund in der Fährte laufen kannst !
Jupp :p Ich wollte den Esel nicht blocken, weil er dann immer anfängt zu faseln. Es ist nur schade, dass nur der 1. Schenkel aufgezeichnet wurde. Denn die rasante Winkelarbeit bei Diabolo ist auf jeden Fall sehenswert. Aber ich verspreche euch demnächst mal mehr und öfter Videos einzustellen. Habe nämlich mal wieder gemerkt wieviel es bringt sich selbst laufen zu sehen.
Am letzten Oktoberwochenende machen wir die FH1 und bis dahin muss er definitiv langsamer werden, sonst macht er sicher doch den ein oder anderen Fehler, wobei das Suchtempo ja kein Kriterium sein sollte...
Zeigst du uns das SD-Video auch noch?
Ja, das kommt heute mittag dran, hatte dann keine Zeit mehr...

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Js&sJ »

Sorry ihr Lieben, aber es wird wahrscheinlich doch erst nächste Woche hinhauen mit dem SD-Video. Hab momentan arbeit über arbeit...

Mal sehen wie ich es schaffe....

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Chrissi82 »

Mach dir keinen Stress, ich freue mich über das Video :waving: ! Ich seh es mir auch noch nächste Woche an :wink: (ich weiß selbst, was es für eine schweine Arbeit ist, Videos zu bearbeiten und hochzuladen!)

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von doglady »

Nur mit der ruhe es rennt uns ja nicht weg.

axelbach2020
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2020, 22:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Aidar

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde.

Beitrag von axelbach2020 »

Es hängt alles vom Besitzer ab und wie man den Hund trainiert.

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“