Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde.

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde.

Beitrag von Js&sJ »

Hallo,

mal ein kleiner Bericht von uns:

Gestern war es endlich so weit:
Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde unserer Kreisgruppe. Und wer muss da mit seinem schwarzen Riesen mitmachen? Klar, natürlich ich :D
Von "Das finde ich bewundernwert sich mit einem Dobermann dort hin zu trauen" bis "Vergiss es, der Dobermann beißt doch sowieso nicht" haben wir glaube ich jedes erdenkliche Kommentar VOR der KM gehört.

Es fing an mit einer tollen Fährte- super Gelände und ein toller Richter, der einem die Nervosität genommen hat so gut es ging. Für uns blieben am Ende 98 Punkte.
Weiter mit der Unterordnung: Ich war mega Stolz auf meinen Buben, weil er das erste Mal kein Nervenflattern und keinen Leistungsabfall aufgrund meines veränderten Verhaltens...Prüfungsnervosität und so... hatte :thumbsup:
Joah, es blieb viel Lob vom Richter und ein toll arbeitender Dobermann. Leider hat er das Platz aus dem Laufschritt frühzeitig gemacht und das hinlegen beim voraussenden ziiiemlich zögerlich, aber was solls: 93 Punkte.

Dann der Schutzdienst: 1 Versteck ausgelassen, was ich aber fast schon vermutet habe, den Rest ohne Beanstandung bis zum zweiten Teil. Der Helfer war echt ein idi**, sorry aber sowas untalantiertes habe ich selten gesehen. Nach den Stockschlägen beim langen Gang habe ich meinen knurrenden Hund im Arm gesehen und die Bürste auf seinem Rücken und dachte der lässt nie los. Und wenn, dann nimmt er sich direkt den anderen Arm :evil:
Ging aber doch recht gut, wenn auch leicht zögerlich aus dem Arm. Ich warganz stolz auf meinen Buben: 94 Punkte und lauter offene Münder bei den Zuschauern und Skeptikern: Wir haben ganz viel Lob über die Arbeitsfreude und das gute Verhältnis zwischen uns beiden sowie die tollen, vollen und stets energischen Griffe erhalten.

Ja, auch so kann ein Dobermann laufen :laola:

Mit einem Ergebnis von 98/93/94 landeten wir vor 2 Malis und einem DSH auf Platz 4.

Danke Diabolo, dass du bei mir bist! :lovemetoo:

PS: Sobald ich Fotos und/oder Videos bekomme, stelle ich sie hier ein.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von *Phoebe* »

Herzlichen Glückwunsch :) :blkuss:

schön, wenn man solche blöden Kommentare SO beantworten kann :)

Ich freu mich auf Bilder/Videos :)

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Chrissi82 »

Herzlichen Glückwunsch :freu: ! Es ist immer wieder schön, wenn man es den Skeptikern so richtig zeigen kann! Tolles Ergebnis!
Freue mich schon auf die Bilder und Videos :blkuss:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Mina »

Gartuliere! Das ist ein super Ergebnis!

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von doglady »

Herzlichen Glückwunsch. Scotty durfte auch letztens zeigen das ein Bully auch zupacken kann der richter war recht angetan von ihm nur uns fehlt es an Gehorsam... :gruebel: :lipssealed: :-

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Erna »

Herzlichen Glückwunsch... :freu:
Wirklich schön das dein Junge den Spöttern einmal gezeigt hat,was ein richtiger Dobi ist.... :thumbsup:

Ich freue mich auch schon auf Fotos und natürlich dem Video... :yes:



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Js&sJ »

Danke euch für die Anteilnahme und Glückwünsche! Wenn ich heute Abend das Bildmaterial bekomme, stelle ich es morgen gleich ein. Bin selbst schon seeehr gespannt drauf :-)

Das Beste war dass ich von allen Seiten glückwünsche bekommen habe wie toll ich den Hund vorgeführt habe und mit wieviel Freude er arbeitet. Tausend Fragen zur Kehrtwendung und zum Apport erhalten habe und dann von überall kam: Die Griffe, die Griffe. So ruhig und voll! Der wahnsinn.

Achja, bin schon echt stolz auf meinen Bub. Diese KM hat mich jetzt auch wieder ein bisschen dazu getrieben dem Dobi vermutlich doch treu zu bleiben und mich langsam aber sicher zum nächsten Jahr hin mal auf Züchtersuche zu begeben :lovemetoo:

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Js&sJ »

Ich hab Fotos und Videos bekommen, werde diese bis morgen bearbeitet haben und dann hier rein stellen.

Hat jemand einen Tipp wo bzw. wie ich Videos hochladen kann ohne mich irgendwie bei youtube oder so anmelden zu müssen?

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von doglady »

geht glaube auch bei photobucket oder bei imageshake...

bin schon gespannt...

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Js&sJ »

Geht das?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von *Phoebe* »

ja das geht :)

Ist hinter dem Feld der Abgrund der Welt? so sieht das nämlich aus, als ob dahinter die Welt zu ende sei *g*

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Js&sJ »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer über Gebrauchshunde und diese Sportart, aber meinen herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!!! War bestimmt ein tolles Gefühl, den Kritikern sowas entgegensetzen zu können!

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von doglady »

nicht schlecht bin auf den rest gespannt ansonsten siehst du ja selber wos gehangen hat aber erst mal dahin kommen :blkuss: :thumbsup:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Der Dobermann und die Kreismeisterschaft der Gebrauchshu

Beitrag von montefix »

:thumbsup: Sehr schön macht ihr das! Gefällt mir total gut!

Nachdem letzte Woche in der BH-Übungsgruppe eine Dobermannhündin war, die irgendwie total überdreht und nebenbei noch unerzogen und ohne Führung seitens des Besitzers war und deshalb auf dem Platz erst spielen musste, um überhaupt ansatzweise mitzuarbeiten, ist eure Arbeit eine Augenweide deluxe! :D :goldcup:

Versteh gar nicht, warum Dobermänner so gezüchtet werden, dass sie unter Hundesportlern so einen extrem schlechten Ruf bekommen haben.. In dem Fall mit der Hündin lag's auch viel an dem Besitzer, aber das kann doch nicht IMMER der Fall sein.. oder?

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“