Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Chrissi82 »

Ja der Termin steht und ist noch dieses Jahr. Wir sind in den letzten Zügen und ich bin ganz zufrieden. Wir werden es jetzt einfach probieren.
Es ist meine erste SchH1-Prüfung, dementsprechend hoffe ich, das ich so wenig wie möglich Fehler mache :lol: !
Ich hoffe einfach, das mein Training erfolgreich war und wir die SchH1 bestehen. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, führen zu können. Ich wollte dieses Jahr bei 2 Wettkämpfen mit machen und jedes Mal war leider meine Maus krank. Somit hoffe ich, sie bleibt bis zur Prüfung gesund und wir gehen das gemeinsam an - ich bin gespannt :biggrins:

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Murphy´s Law »

Chrissi82 hat geschrieben:Ich wollte dieses Jahr bei 2 Wettkämpfen mit machen und jedes Mal war leider meine Maus krank.
Ein Simulant! :angry: :biggrins:

Dann schon mal Toi, toi, toi von meiner Seite aus :thumbsup:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Feiticeira »

@Feiticeira: Mein Weißer ist leider ein "No-Name-Produkt" :( Damals hatte ich noch nicht so den Durchblick und dementsprechend kommt er auch von keinem VDH Züchter. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Damals wusste ich es nicht besser. Hab mir damals auch viel reinreden lassen, von Leuten, die -im nachhinein betrachtet- auch keine Ahnung hatten...
Der Zeit bin ich grad auf der Suche nach einem Weißen der sich auch gut im VPG-bereich zeigt, weil ich diese RAsse einfach liebe. Aber da hab ich noch nicht das Richtige gefunden. Für Empfehlungen bin ich offen :thumbsup:
Darauf wollt ich ja auch gar nicht hinaus-gesteinigt wirst du dafür hier sicherlich nicht. :) Ich hab bevor nun mein Border eingezogen ist auch mit einem WSS geliebäugelt. Dann aber aus einer sportlichen Zucht. So viele Züchter die ihre Hunde im VPG führen und nach Leistung auch selektieren, gibt es ja leider nicht-deswegen hätte ich es einfach sehr interessant gefunden woher dein Hund kommt. Empfehlungen müsst ich mal raus suchen-hatte ein paar Züchter gefunden. Schick sie dir dann per PN. :D

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Chrissi82 »

Murphy´s Law hat geschrieben:
Chrissi82 hat geschrieben:Ich wollte dieses Jahr bei 2 Wettkämpfen mit machen und jedes Mal war leider meine Maus krank.
Ein Simulant! :angry: :biggrins:

Dann schon mal Toi, toi, toi von meiner Seite aus :thumbsup:
Dankeschön :lovemetoo:

Na ja, Zwingerhusten und eine starke Darmentzündung kann man nicht simulieren - war ganz schön heftig! Aber die Maus hat es überstanden :lovemetoo:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von doglady »

Viel Glück.

Wir haben nächste Woche Prüfung ich führe erst mal nicht, ein mal VPG 3 und FH2 wenn sie die VPG3 hat darf ich mit ihr weiter arbeiten und so meine Erfahrungen Sammeln vor ein paar Wochen hatte ich mit Scotty (OEB) an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen naja ich war sehr Nervös und hab dadurch das ein oder andere falsche Signal gegeben aber immerhin 2ter Platz 140 Punkt ist ja ohne Abt. A.


Was die Nervosität angeht fühle ich mit dir, ich mach lieber BHPs als VPG ...

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Murphy´s Law »

Feiticeira hat geschrieben:
@Feiticeira: Mein Weißer ist leider ein "No-Name-Produkt" :( Damals hatte ich noch nicht so den Durchblick und dementsprechend kommt er auch von keinem VDH Züchter. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Damals wusste ich es nicht besser. Hab mir damals auch viel reinreden lassen, von Leuten, die -im nachhinein betrachtet- auch keine Ahnung hatten...
Der Zeit bin ich grad auf der Suche nach einem Weißen der sich auch gut im VPG-bereich zeigt, weil ich diese RAsse einfach liebe. Aber da hab ich noch nicht das Richtige gefunden. Für Empfehlungen bin ich offen :thumbsup:
Darauf wollt ich ja auch gar nicht hinaus-gesteinigt wirst du dafür hier sicherlich nicht. :) Ich hab bevor nun mein Border eingezogen ist auch mit einem WSS geliebäugelt. Dann aber aus einer sportlichen Zucht. So viele Züchter die ihre Hunde im VPG führen und nach Leistung auch selektieren, gibt es ja leider nicht-deswegen hätte ich es einfach sehr interessant gefunden woher dein Hund kommt. Empfehlungen müsst ich mal raus suchen-hatte ein paar Züchter gefunden. Schick sie dir dann per PN. :D
Danke für die PN :)

Ich weiß, dass es hier im Forum ein heikles Thema ist, wenn man einen HUnd nicht von einem vernünftigen Züchter hat. Na ja, nichts dest trotz, ist und war mein Weißer ein Glücksgriff. Was sprach bei dir gegen den WSS?

@Chrissy: gut, dass die Püppie alles unbeschadet überstanden hat!

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Noctra »

Murphy´s Law hat geschrieben:@Noctra: Das ist ja Kiki, dass dein Kleiner Spondi hat :( Menno... Es ist echt nicht leicht einen gesunden Hund zu bekommen. Ich höre es immer wieder.

Wo kommt dein Schäfi denn her? Und aus welcher Verbindung? Das find ich ja spannend! :D
Ja das ist echt schade :( Zumal er doch einer der "guten" Boxer war ^^ Aber das mit den Krankheiten ist echt müll.

Mein kleiner kommt vom Tollhaus - Verpaarung: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kennen die Züchterin gut und trainieren auch dort auf dem SV Platz :)

Ich hoffe das ich mehr glück mit meinem Kleinen habe, was die Gesundheit angeht ;) :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von doglady »

ah du hast dann ja de Lump mit drin das war immer mein Traum DSH... :lovemetoo:

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Murphy´s Law »

Noctra hat geschrieben:
Murphy´s Law hat geschrieben:@Noctra: Das ist ja Kiki, dass dein Kleiner Spondi hat :( Menno... Es ist echt nicht leicht einen gesunden Hund zu bekommen. Ich höre es immer wieder.

Wo kommt dein Schäfi denn her? Und aus welcher Verbindung? Das find ich ja spannend! :D
Ja das ist echt schade :( Zumal er doch einer der "guten" Boxer war ^^ Aber das mit den Krankheiten ist echt müll.

Mein kleiner kommt vom Tollhaus - Verpaarung: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kennen die Züchterin gut und trainieren auch dort auf dem SV Platz :)

Ich hoffe das ich mehr glück mit meinem Kleinen habe, was die Gesundheit angeht ;) :)

Liebe Grüße
Interessante Vorfahren :thumbsup: Hoffentlich hast du mit deinem SH mehr Glück. Ich drück dir die Daumen!

frecherUrsus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mär 2010, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Ragna, Ursus

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von frecherUrsus »

@Js&sJ So exotisch sind bei uns die Riesen auf dem Platz garnicht.

ein p/s super, würde mir auch gefallen, aber mein Männel ist bissl rassistisch veranlagt, wenn es um Farben geht.

LG Conny

Benutzeravatar
Amylou
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Apr 2008, 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Amylou »

Ich weiß nicht, ob ich mir hier auch einreihen darf :D . Mit meinem Weißen Schäferhund mache ich UO und Fährte. Im nächsten Jahr wollen wir uns an den Fährtenprüfungen versuchen.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von babett »

Hier! *ichauchmeld* Allerdings leise - hab ne 10 1/2jährige Beauceron-Hündin, die just for fun (und als Verhaltenstraining) SD macht, eine 1/2jährige Beauci-Hündin, die sich langsam drüber klar werden soll, ob sie das mag oder nicht (aber in der Fährte ist sie echt gut) und einen 3jährigen Beauci-Rüden (Pflegehund), der vor einem reichlichen Jahr schon mal mit dem Ex-Besitzer eine VPG1 gelaufen ist, aber die Fährte versemmelt hat. Der Rest war gut. Momentan hat er aber erst mal Zwangspause nach einem Kreuzbandriß.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Mina »

der einzige Hund, der da etwas stört, ist lump. ansonsten gute ahnen ;)

darro :D

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Murphy´s Law »

Wobei sich ja leider Punkte nicht vererben :) Wäre sonst ziemlich einfach zur WM zu kommen :goldcup:
Aber man kann was draus machen :waving:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Mäuschen, Mäuschen piep ein mal...

Beitrag von Mina »

aber du weißt auch, auf was du dich da einlässt? :evil:
das ist keine kuschellinie mit beutelutschern... :waving: .
und wehe...du stellst nicht regelmäßig bilder und videos rein :evil:
....wirds ein bübchen?

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“