Schutzhundevideo von 1936

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Schutzhundevideo von 1936

Beitrag von Mina »

solche geschichten gabs auch noch, als ich damals angefangen habe.
brennender reifen, feuersäulen, 2,5m tief in nem dunklen kellergewölbe springen und da den helfer suchen und packen, schiebetüren aufmachen, auf autos springen, der helfer kam vom baum runtergesprungen und hat nen frontalangriff gemacht, wasserschutzdienst (machen wir heute noch, hund muss alleine zu einer insel schwimmen-100m - und den helfer stellen) uvm.
schade, dass so was heutzutage kaum noch gemacht wird.meine hz hündin hat fast alles mitgemacht, nur beim frontalangriff war se wech :lol:

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schutzhundevideo von 1936

Beitrag von Krambambuli »

Hab es grad erst mal im Netz suchen müssen, weil der Link nimmer da ist.

Mir gefällt das ja sowas von gut!!! Ist eine Mischung von Mondio und KNPV, find ich. Und mal so nebenbei.... früher hat keiner seinen Hund HD röntgen lassen, aber die Hunde waren trotzdem fit. Ich denke HD gab es schon immer, aber Hunde, die diese Hürden gesundheitlich unbeeinträchtigt nehmen, haben der Vererbung sicher nicht geschadet.

Was mir auch gefallen hat, dass alle mit Hunden am Rand standen während die Prüfung lief. Und anschließend nett draußen gesessen, wieder mit allen Hunden, wobei man zur Labung sportlich mit dem Drahtesel angereist ist. Ist sicher nicht alles Gold was glänzt. Aber bei der ein oder anderen Sache könnten wir uns durchaus von unseren Altvorderen ein Scheibchen oder zwei abschneiden.

Bluey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2015, 15:31

Re: Schutzhundevideo von 1936

Beitrag von Bluey »

Auch wenn's Thema ein bisschen älter ist, das Video passt hier rein: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] besonders beeindruckend ab 2:45min und mit dem Wissen, dass der Hund neun Monate alt ist (wird im Video erwähnt)

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“