beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundeverei

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundeverei

Beitrag von Bella 1956 »

bin in keinem club, od. verein, wollte mal ausprobieren ob mein hund zubeisst wenn er mit beissarm gereizt wird. sinnvoll oder eher nicht ? gr. bella 1956

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Nox & Co »

Ohne Erfahrung und vorherigen Vorbereitung weder sinnvoll noch empfehlenswert :headtowall:

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Chrissi82 »

Ich denke die Diskussion hier ist überflüssig! Meine Meinung dazu? Auf gar keinen Fall!

Mich würde mal interessieren, warum du das wissen möchtest?

frecherUrsus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mär 2010, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Ragna, Ursus

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von frecherUrsus »

:headtowall:

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Spinnerminna »

Wozu denn? :o
Hast du nicht vor kurzem noch gefragt, wie du deinen Hund davon abhalten kannst, Haus und Garten zu verteidigen? Ich denke, dafür wäre das hier jetzt eher kontraproduktiv. :redcard:

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von *Phoebe* »

wozu denn so ein blödsinn? Entweder man macht es richtig - sucht sich erfahrene Leute, nen erfahrenen Helfer der einen gut anleitet und erarbeitet die Grundlagen und das ganze korrekt - oder man lässt es einfach sein...

welchen sinn siehst du drin? was erhoffst du dir von dem ergebnis?

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Mina »

und was machste, wenn er den arm net nehmen will, sondern das bein nimmt??

der beißarm ist ne beute und wird als solches auch benutzt....

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Bella 1956 »

was hat garten verteidigen denn damit zu tun ? warum auf den hundeplatz gehen , da sind so manche metoden die ganz und garnicht in ordnung sind. denn meist nur die frage wer ist der beste . soll mir keiner erzählen es wäre nicht so , nicht alle , bestimmt nicht , doch zu 80 prozent mit sicherheit , was spricht dagegen es slbst zu versuchen ? gr. jupp

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von montefix »

Was spräche denn deiner Meinung nach dafür? Warum willst du's überhaupt machen?

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Bella 1956 »

dafür spricht , zu sehen , wie mein hund auf solche reize reagiert , ich möchte keiner beisser heran ziehen , mich interessiert seine reaktion , warum ich es überhaupt machen will . um zu sehen was habe ich für einen hund in jeder situation. gr. jupp

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von montefix »

Du kannst ja auch mit ner größeren Beißwurst mit ihr spielen. Da siehst du auch ihren Trieb und es besteht nicht so die Gefahr, dass sie es auf andere Situationen überträgt, weshalb nicht so viel Vorwissen nötig ist.
Ganz wichtig finde ich bei solchen Vorhaben, dass das Abbruchkommando (z.B. "Aus") zu 100% in jeder Situation funktioniert, sonst wird dein Hund gepusht und du kriegst ihn nicht mehr gestoppt.

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Roekva »

:dizzy: so nen Beissarm gibt es in gut sortierten Hundeläden. Kosten einiges wenn es dir wert ist sie teuer zu kaufen haste einen und kannst ihn nutzen bis er durch ist :waving: .

Tss sandra

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Bella 1956 »

danke euch für die antworten . gr. jupp

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von Nox & Co »

Ahh, du willst also herumdoktern um eine Reaktion zu bewerten :uho2: und was machst du wenn das nach hinten losgeht? Die Hündin, aufgrund fehlerhaften Verknüpfung, in jeden Arm eine potentielle Beute sieht ?

Mit dem ersten Anbiss beginnst du eine Triebförderung !

Man kann auch ohne solche Experimente erkennen wie ein Hund gelagert ist, dazu muß man nicht gefährliche Dummheit mit Wissen verwechseln.

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: beissarm von bekannten und den hund reizen ? ohne hundev

Beitrag von steffen »

Bella 1956 hat geschrieben:dafür spricht , zu sehen , wie mein hund auf solche reize reagiert , ich möchte keiner beisser heran ziehen , mich interessiert seine reaktion , warum ich es überhaupt machen will . um zu sehen was habe ich für einen hund in jeder situation. gr. jupp
Das siehst du so nicht, dazu gehört wesentlich mehr.

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“