Verbesserungsvorschläge?

Antworten
Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Mina »

Hier mal mein Eikmann:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


(und ein ausschnitt vom sd)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Mina »

wird nur mir das UO video nicht angezeigt oder seht ihr es auch nicht?


edit: erneuter versuch...


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Neufi Hope »

Jetzt kann man es sehen. :)
Ich kann nur leider nichts dazu beitragen, weil SD / VPG nicht meine Sparte ist.
Mir wäre die Fußarbeit zu eng, aber das wird bei "Euch" so gewünscht, oder?

(Ich würd mich alle paar Meter lang machen, weil ich über den Hund stolper. :blush: )

tara

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von tara »

Ich kann auch nix beitragen, außer das ich deinen Eik wunderschön finde :lovemetoo: Hach..da geht mir das herz auf :lovemetoo:

LG

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von doglady »

Ich hoffe du wirst mir jetzt nicht böse aber dein SD Arbeit bzw. die vom Helfer ist zum weg rennen ...

Warum zieht man mit der Peitsche einen Hund noch mehr hoch in den Trieb der eh schon Trieb hat das brauch der Hund nicht und auch der Hundeführer brauch das nicht. SD Arbeit sollte ruhig von statten gehen du als Hundeführer bist seine Hilfe an sein Ziel zum kommen. Wenn der Helfer das bei meinen Hund das so machen würde hätte er ein mächtiges Problem und ich danach erst recht bei uns wird in ruhe gearbeitet die Hunde haben alle genügend Potenzial um zum einen mit der Belastung die später in den Prüfungen statt finden wird klar zu kommen bei uns wird UO mit dem SD verbunden nur über mich kommt er dahin wo er so gerne hin möchte.

Zudem stört mich immer dieses gekläffe in der Bewachungsphase das macht alles völlig unruhig und ich finde es auch nicht gut das er dafür belohnt wird.
Der Hund hat in Ruhe zu bewachen und nicht seine Energie zu verschwenden gerade bei Prüfungen die bei 30° C und mehr mal sein könnten ist das unproduktiv.

Ach zudem kommt Eik am Anfang in kein richtiges Bellen und wird dann dafür noch belohnt.


So zur UO hast du kein Marker drin ein einfaches Wort zB Bingo damit er weiß das er an sein Kissen darf, am ende höre ich nur Fuß Pack, das würde ein Marker ersetzen.

So zb Arbeiten wir das ist auch mein Helfer.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

leider kein SD Video gefunden werde aber mal ein machen wenn ich wieder Trainiere zur Zeit ist Pause zum einen weil mein Helfer gerade erst ausm KH raus ist zum anderen hat sich Bandit verletzt...

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von malipower23 »

Unterordnung:

- Ist "Pack" Dein Auflösungswort / "Click"?

- Grundstellung: Beim Nachrücken arbeitet er zu wenig ernst, d.h. er rutscht langsam (für einen triebigen Hund) nach und sitzt dann noch schief

- Deine Haltung: Mancher Richter aus dem Norden würde die Haltung deines linken Armes als Hilfe werten, der sitzt wie eingegipst über dem Hund ("unsportliche" Haltung)

- Fußarbeit: wäre mir zuwenig Freude, d.h. die Rute ist nicht freudig erhoben und das Ganze sieht irgendwie zu unausgegoren aus - wie und wann lobst Du?

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Mina »

das hört man vielleicht nicht, weil ich sehr leise zu dem hund spreche ;)
ich löse immer mit gut pack auf. erst dann geht er.

an der gs muss ich nochmal arbeiten, das hab ich etwas schleifen lassen ;)


wieso nicht freudig? der pinsel geht doch permanent.
mehr wird da nicht gehen, denn eik ist kein typ hund, der mir gefallen will. ihm wärs lieber, wenn ich ihm gefallen wollen würde :roll:
wenns einen hund gibt, der die verhaltensweise "dominant" verkörpert, dann ist es er. so was hab ich auch noch nicht gesehen. da gabs auch schon genügend diskussionen.


@doglady: das sd video war nur zum schön ansehen gedacht. trainiert wird etwas anders ;)
ruhig sein, kann er wenn er schläft. sobald ich voran sage, muss er gas geben. ich möchte auch nicht, dass ein hund in der bewachungsphase schläft. damit werden eher schwächen des hundes kaschiert (oft genug gesehen).
beim verbellen ist anfangs ein schwerer ausbildungsfehler passiert und er hatte da einen konflikt, deswegen wird bzw. wurde er dort auch für ein paar einheiten etwas hochgezogen. aber das ist net mehr nötig.
wenn ich fuß sage, ist der helfer egal. das passt schon.

Andreas Bolz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 9. Apr 2011, 21:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhunde
Mein(e) Hund(e): Basra vom Mecklenburger Bolz, Derboot vom Mecklenburger Bolz, Fly vom alten Grieshof
Wohnort: 19309 Mellen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Andreas Bolz »

Nadine, der Hund zeigt sich weder dominant, noch triebig. Die ganze Arbeit, ist von Beschwichtigungsgesten geprägt, welche auch zu dem starken Bedrängen führen. Wenn er könnte, würde er sich der Situation entziehen, aber sicher nicht aus Dominanz. Wäre er es, würdest du ihm körperlich nicht gewachsen sein, glaube es.


Gruss Andreas

Benutzeravatar
Kevin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2009, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Kevin »

Hallo, also bei der UO, belästigt er dich und ist zu weit vorne, weil er sich anscheinend in diese Haltung flüchtet.

Beim SD muss ich sagen, das du da eine Helfer hast der anscheinend was beweisen muss!? Wenn dein Hund nicht ganz Trieblos ist, würde ich die Peitsche komplett weglassen, das bringt nur Probleme.

Zu dem Thema ob ein Hund in der Bewachung ruhig sein sollte, sage ich ganz klar ja, was aber nur meine Meinung ist. Das hat für mich aber nix mit Energieverschwendung zu tun.

Benutzeravatar
Kevin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2009, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Kevin »

Das ist ja schon alt hier :pfeif:
Wäre interessant zu sehen wie es heute aussieht ;)

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Mina »

oh ja...sehr alt.

Da gebe ich dir in fast allen Punkten recht :)
Nur ich persönlich finde es besser, wenn sie während der Bewachung bellen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aktiven Hundesport mache ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr, arbeite nur noch ab und an mit den Hunden.
Was machen eigentlich Pero und Blade?
Hab einen Rüden aus meinem letzten Wurf nach deinem Blade benannt :D (sahen sich auch ähnlich)


Hab hier nur dieses eine Video von Eik, das ist von letztem Sommer. Hab nur noch just for fun was gemacht und keinen Wert auf perfekte Arbeit gelegt, eher auf etwas Spaß


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“