Pudel für IPO

Antworten
Melanie_95
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2016, 14:08

Pudel für IPO

Beitrag von Melanie_95 »

hallo, ich bin ganz neu hier. hab mich angemeldet, weil ich ganz verzweifelt bin. ich suche schon ganz lange nah einem pudel, dessen Eltern in ipo geführt werden. ich mein nen königspudel, als die grossen. villeicht kann mir hier jemand helfen?


LG melanie

Melanie_95
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2016, 14:08

Re: Pudel für IPO

Beitrag von Melanie_95 »

Hallo? Habe ich was falsches geschrieben? Weil kein antwortet.

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pudel für IPO

Beitrag von regi »

Sorry - kann leider nicht weiterhelfen - möglicherweise geht es den Anderen hier ebenso.
Hast Du schon mal bei den dem VDH angeschlossenen Pudelvereinen nachgefragt?
Gruss
regi

chaina
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina

Re: Pudel für IPO

Beitrag von chaina »

Selber kann ich dir da nicht helfen aber vielleicht fragst du mal bei dem angefügten link nach sie führt den hund selbst im ipo bereich hat letzten jemand erstn in unserer schäfigruppe geteilt. Vielleicht hilft es ja
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Pudel für IPO

Beitrag von Erna »

Vor vielen Jahren hatte ich mit einer Frau in Dortmund(Hundeausstellung)gesprochen..Sie machte mit ihren beiden Königspudeln VPG..

Diese Seite habe ich gerade gefunden..
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich denke das man darüber oder über oben genannte,etwas mehr Auskunft bekommt..



Viele Grüße
Erna

Melanie_95
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2016, 14:08

Re: Pudel für IPO

Beitrag von Melanie_95 »

Hallo, danke an euch alle.

Die links hab ich schon gelesen, danke auch!

Aber der phönix ist wohl ein eintagsflige, bei der züchterseite steht gar nichts über hundesport.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Pudel für IPO

Beitrag von Lienchen »

Pudel sind halt Gesellschafts- und Begleithunde.
Wenn vereinzelt ein Pudelhalter mal Spaß an Vielseitigkeitssport hat und das mit seinem Pudel macht, dann ist das natürlich eine "Eintagsfliege".

Es gibt bei Pudeln keine "Leistungszucht" oder "Sportzucht" weil halt kaum jemand mit einem Pudel VPG macht.

Niemand holt sich gezielt einen Pudel für den VPG-Sport... weil der Pudel einfach keine Gebrauchshunderasse ist.

Pudel sind sehr vielseitig und es gibt sicher den ein oder anderen Pudel, der ganz annehmbare Anlagen hat, aber das weiß man erst, wenn man mit dem Pudel auf dem Platz war.

Gruß
Lienchen

Melanie_95
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2016, 14:08

Re: Pudel für IPO

Beitrag von Melanie_95 »

Ist aber echt schade, oder? Die sind so geleerig. Ich hab schon einge im schutz gesehen, war echt geil.

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“