Maulkorb

Antworten
A.S.P.C.A
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2008, 08:33
Wohnort: I AM FROM AUSTRIA

Maulkorb

Beitrag von A.S.P.C.A »

welcher maulkorb eignet sich besser für den schutzdienst??

DRAT:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LEDER:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder doch KUNSTSTOFF:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


LG A.S.P.C.A

:P

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Ich währe für Leder weil Metall sich verbiegt und das Plastik berechen kann...

A.S.P.C.A
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2008, 08:33
Wohnort: I AM FROM AUSTRIA

Beitrag von A.S.P.C.A »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und was ist mit solchen NYLON maulkörben ??

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

solchen nylon maulkörben würd ich jetzt nicht wirklich weit über den weg trauen. grad die plastikschnalle würd mich davon abhalten, das ding im SD zu benutzen. für grad mal dabei zu haben, wenn man unterwegs ist, bus fährt, ok. aber im SD, nein. der kunststoff-mk scheidet für mich ebenfalls, aus dem oben genannten grund von doglady aus.

finde, dass grad dieser draht-mk gut gepolstert ist. hatte mal einen, der dem hund dann an den backen, mit dem gitter, reingedrückt hat. grauenhaft!!! achte auf die verarbeitung und die qualität. würde daran auch nicht sparen. die euros haste dann gut investiert. mit nem leder-mk hab ich selber noch keine erfahrungen gemacht.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Diese Nylondinger lehne ich prinzipiell ab. Der Hund kann weder hecheln, noch bellen. Für 2 Minuten beim TA mags gehen, ansonsten sind die Dinger Schrott. Außerdem ist mir nicht klar, was der Hund im SD mit Maulkorb soll?

Hygienischer, haltbarer und komfortabler finde ich gut gearbeitete Drahtmaulkörbe.

Benutzeravatar
Claudia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 951
Registriert: 8. Feb 2004, 08:38
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Irgendwas versteh ich jetzt nicht!!!

Wozu braucht man beim SCHUTZDIENST einen Maulkorb? Wie soll denn der Hund damit beißen? Oder macht Ihr in Österreich einen anderen Schutzdienst als wir hier in Deutschland?

:waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Huhu, also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Stoßarbeit machen willst oder? Denn ansonsten ist ein Beißkorb im SD ja mal überflüssig.

Und für die Stoßarbeit kommt garnix anderes in Frage als ein stabiler Metallstoßkorb der auf der Nase ausreichend gefüttert oder ein Lederstoßkorb mit Stahl drinnen ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) ist!

Kunsstoff sowie diese Nylonteile kannst du da absolut vergessen.

TanteWitti

Re: Maulkorb

Beitrag von TanteWitti »

auf welcher triebebene willst du deinen hund denn im vpg arbeiten..., oder musst du ihn erst in solche reinversetzten um kontrolliert arbeiten zu können?

ich gebe dir keine empfehlung :)

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb

Beitrag von funeasy »

TanteWitti hat geschrieben:auf welcher triebebene willst du deinen hund denn im vpg arbeiten..., oder musst du ihn erst in solche reinversetzten um kontrolliert arbeiten zu können?

ich gebe dir keine empfehlung :)
Genau das war ja auch miene Frage, für was der Korb benötigt wird.. Denn im Grunde braucht man im VPG wirklich keinen.

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“