Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Flixilotte »

Guckt Euch das an. Der Hit!!!!!


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von frady »

Ich finde es ehrlich gesagt äussert unschön, dass der Hundeführer den Hund immer an der Rute hochhebt... Daneben ists sicherlich auch nicht das gesündeste für die Wirbelsäule...

lg, frady

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Flixilotte »

Sicherlich nicht dolle, wobei ich das auch nicht ganz so tragisch sehe.

Die Power, die der Hund ausstrahlt finde ich genial.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Flixilotte »

Ein besseres, wo der Hund nicht an der Rute hochgehoben wird (was für mich ein no-go ist):

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von funeasy »

Zum ko**** dieses an der Rute hochheben...
Man muss sich nurmal überlegen, dass schon ein einmaliges Ziehen an der Rute, schäden an der Wirbelsäule verursachen kann..
Und auch das an der Leine rumgeziehen...

Frettchen

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Frettchen »

Was ich dazu noch sehr unschön finde beim erstem Video, der Hund lässt nicht ab.

Schutzdienst heißt nicht am Ärmel festkleben sondern auch auf Befehl loslassen. Das ist Die Kür dabei, nicht einfach das Tackern des Ärmels, sowas kann jeder Hund.

Das Video ist für mich kein Hit sondern ein absoluter Flop!

Benutzeravatar
Amylou
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Apr 2008, 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Amylou »

Naja, festbeißen und nicht mehr loslassen ist für einen normal veranlagten Terrier kein Kunststück. Die Kür beim SD ist meiner Meinung nach der Gehorsam. Unterordnung mit dem Foxl wäre interessant gewesen.

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von funeasy »

Das Video zeigt ja im Grunde nur, dass es eben möglich ist mit jedem Hund Schutzdienst zu machen. Da fast alle Rassen verspielt sind und somit lernen können in den Schutzarm (die beute zu beißen)

Frederike

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Frederike »

ganz ehrlich?
für mich hat das in dem video nichts mit vernünftigem vpg oder schutzdienst zu tun...

zum ziehen an der rute wurde ja schon diverses gesagt

Frettchen

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Frettchen »

Easy, was bitte hat hirntot am Ärmel zu hängen noch mit SD zu tun? :???:

Gerade das sollte meiner Meinung nach vom SD grundsätzlich unterschieden werden.
Der Hund dort verbeißt sich im Ärmel und das war es dann auch schon. Da kann man auch ein Zerrseil oder ein Springpole für verwenden und hat für mich mit SD soviel zu tun wie Sitz mit Platz.


Schön wäre es gewesen wenn dort auch ein Auskomando gekommen wäre und auch sonstige Sachen die dazugehören.
Statt dessen wurde der Hund nur aufgepuscht und draufzu rennen lassen. Anschließend mußte man schauen das man ihn irgendwie zu packen bekommt damit man ihn samt Ärmel wegbekommt.
Grooooßes Kino!
Schau mal wie mutig mein Hund ist, was der zupacken kann, geil wa!

Alleine schon das "just for fun" und dann das Video dazu lässt mir die Galle hochkommen. "Just for fun" heißt nicht lass den Hund einfach mal kraftvoll zubeißen sondern wir arbeiten auf kein höheres Ziel hin.

Das dort ist für mich nur ein weiterer Tackererer der eine potenzielle Gefahr für die Allgemeinheit darstellt da einfach nur triebgesteuert ohne jegliche Kontrolle dahinter.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Foxiana »

Amylou hat geschrieben: Unterordnung mit dem Foxl wäre interessant gewesen.


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving: :wink:

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Birgele »

Das erste Video? Das letzte! Unverantwortlich, was die mit dem Hund machen, nicht nur das an der Rute hochheben. Für mich nur ein weiteres Beispiel für Typen, die sich dran aufgeilen, wenn ein Hund, und sei es auch "nur" ein Foxterrier, mal das wilde Tier raushängen lässt. Der Hund lernt dabei nichts außer Blödsinn.
Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von funeasy »

WO bitte habe ich denn geschrieben, dass dieses Video was mit Schutzdienst zutun hat?

ich habe lediglich geschrieben, dass es zeigt, dass man eben auch mit anderen Rassen Schutzdienst machen kann, die genügend Beutetrieb haben.
Der Beutetrieb macht zwar noch keinen Schutzdienst, aber ohne gehts gleich garnicht.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Itundra »

Jo danke gehe mit Frettchen konform! Das ist wiedermal nur ein Zeigen von einem nur auf Trieb gesteuerten Hund ohne jeglichen Kopf. Da gehts nur ums Beißen, beißen beißen. Das mit der Rute lass ich ebenfalls unkommentiert. Find ich ebenfalls net schön!

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Re: Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Beitrag von Bailey »

Hat vielleicht irgendjemand den Titel des Videos gelesen????????????? : SCHUTZDIENST JUST FOR FUN

Es geht also nicht um PO-Regeln!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“