Apportel reinigen?

Antworten
Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Apportel reinigen?

Beitrag von Faddl »

Hey ihr VPG´ler,
wie reinigt ihr eure Apportel?
Ich hab Fatis erst seit zwei Wochen und es ist wegen dem Wetter total eingematscht, jetzt nimmt sie es nicht mehr gerne die kleine Diva :lol:
Also habt ihr einen Tipp?
Ich dachte mir einfach mit Schubürste und Wasser, aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Methode.
:waving:

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Apportel reinigen?

Beitrag von Faddl »

Niemand?

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Apportel reinigen?

Beitrag von funeasy »

Also ich nehme eiglt. nur die Kunsstoffapportel und die kann man schön abwaschen...

Wie du eins aus Holz reinigen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde einfach mal vermuten: Wurzelbürste?

Ginni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: 21. Mai 2009, 18:17
Wohnort: Hannover

Re: Apportel reinigen?

Beitrag von Ginni »

Hallo,

grober Dreck wird abgeklopft/abgebürstet und wenns sehr dreckig ist, dann ein bisschen Wasser. Mehr nicht :)

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Apportel reinigen?

Beitrag von Quarus »

Im Extremfall wirds bissel abgespült, der Rest abgelutscht (vom Hund!). Ich habe noch keinen Hund erlebt, der gern apportiert hat und dem das Bringholz nicht clean genug war. Bei Prüfungen müssen sie auch auch aufnehmen, egal, wie's aussieht.

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Apportel reinigen?

Beitrag von Faddl »

Prüfungen will ich eh nicht laufen, und sie ist halt ein bisschen eigen meine kleine Diva :smug:
Aber danke, dan werd ich mir jetzt ne Bürste schnappen :)

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“