figurieren

Antworten
Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

figurieren

Beitrag von Alley Cat »

ich muss euch was erzählen:

bekannte von mir arbeiten seit einem jahr an einer neuen hundeschule. ich bin im frühjahr ins team geholt worden.

wahrscheinlich werde ich das BH-training übernehmen.

die abrichtewart-prüfung werde ich ende oktober ablegen.

zusätzlich bin ich jetzt auf "ausbildung" in einem anderen hundesportverein und möchte mit chesterfield ende des jahres die SP SCh-H1 ablegen.

außerdem ist mein nächstes ziel, nächstes jahr die figurantenprüfung ablzulegen. und das als frau (bei uns gibts kaum frauen, die das machen und im figurantenpool ist derzeit keine einzige geprüfte frau)

morgen fahren mein neuer obmann und ich zu dem verein und schauen uns das ganze mal an.

ich werd euch auf dem laufenden halten - aber drückt mir schon mal die daumen.

figurieren wollte ich eh schon länger und jetzt hab ich die möglichkeit zu einer ordentlichen ausbildung

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: figurieren

Beitrag von Itundra »

Cool! Dann halt ich die Daumen!

In welcher OG bist du??

Ruhrpottfrauchen

Re: figurieren

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Alley Cat hat geschrieben: außerdem ist mein nächstes ziel, nächstes jahr die figurantenprüfung ablzulegen. und das als frau (bei uns gibts kaum frauen, die das machen und im figurantenpool ist derzeit keine einzige geprüfte frau)
Hallo Alley :)
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben :thumbsup:
Könntest du mir vielleicht erklären, was genau eine Figurantenprüfung/figuieren ist? Ich kann da rein gar nichts mit anfangen. Beim Googlen bin ich auf die Schnelle nämlich nicht schlauer geworden.
:blush:

Liebe Grüße

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Re: figurieren

Beitrag von Alley Cat »

ich bin in keiner OG - die gibts in der öhu nicht soweit ich weiß. unser "neuer" verein ist ein hundesport- und zuchtverein (boxer-molosser) mit neujahr gehts los - dann ist der platz gepachtet.

ein figurant ist der schutzhelfer, der den hund mit ärmel und co arbeitet

Raven

Re: figurieren

Beitrag von Raven »

Na, das klingt ja spannend! Ich habe auch vor kurzem angefangen - macht maechtig viel Spass! Viel Erfolg!

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Re: figurieren

Beitrag von Alley Cat »

so jetzt komm ich auch dazu, ein update zu geben.

mit meinem neuen obmann und einem anderen vereinsmitglied bin ich gestern zu der hundeschule gefahren.

erst ein langes gespräch mit deren obmann. der hat mit unter anderem erklärt, dass er bei chesterfield kein gutes gefühl im schutz hat, weil er ja ein sokamix ist. und die durch den trieb probleme haben abzulassen.

der gleiche ton vom schutztrainer selbst. wieder mit ausführlicher erklärung. und eigentlich sei die gruppe ja voll und nur sehr sehr prädestinierte hunde würden noch aufgenommen.

dann das probetraining. ich hab chesterfield geholt, währenddessen haben die beiden schutztrainer stock, ärmel, beißwurst und beißkissen rausgeholt. chesterfield kommt rein, freut sich wie sau, begrüßt alle, wirft die beißwurst, die zum anschauen auf dem boden lag, mal in die luft, freut sich wieder über den schutztrainer.

dann erst mal spiel mit beißwurst. erst mit mir, dann hab ich an die beiden übergeben... chesterfield war in seinem element. hat die beißwurst immer wieder zu einem der helfer getragen, weils zu zweit doch luster ist *gg*

das gleiche mit dem beißkissen.

AUS aufs erste (leise!) kommando. keine reaktion auf leichte bedrohungshandlung (augen zuhalten während dem biss)

und sooooo stolz war mein kleiner als er das beißkissen raustragen durfte.

die haben nix mehr von wegen kampfhund gesagt, sondern gleich einen trainingsplan aufgestellt :lol:

ich arbeite jetzt für herbst/frühjahr auf SP Sch-H1 hin und werde nach und nach ins training als figurantin mit einbezogen...

einfach nur genial!!!

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“