Aus-Problem

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aus-Problem

Beitrag von Mina »

klingt schwierig bei dem kleinen psycho :evil:
strom wäre der letzte ausweg. bekämpft allerdings nicht die ursache des problems.

was macht er, wenn er die beute an der leine ne ganze weile trägt? entspannt er irgendwann?

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Aus-Problem

Beitrag von Asta »

"Haltet Ausschau nach einem weißen Wal. Ein Wal so groß wie ein Schneeberg."
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aus-Problem

Beitrag von Mina »

probiers mal, ob er sich auch auf dem platz beim laufen entspannt. vielleicht dabei immer mal drüber streicheln. sieht teils auch so aus, als ob du ne konkurrenz bist. er muss merken, dass du es ihm nicht wegnimmst bzw. dass es zum spiel gehört. er hat da einen konflikt mit dir. ist wirklich schwierig. das prob hab ich beim schutzdienst.

immer wieder laufen, streicheln, beruhigen, laufen. beutetausch usw. eventuell das kommando neu konditionieren bzw. ein neues dafür beibringen.

meine konnten das auch alle nicht ab, dass ich sie dabei angefasst habe, untergfasst habe etc. die eine hats sofort ausgespuckt (sehr großen respekt vor mir...warum auch immer), die andere wich mir aus...der nächste knatscht wie ein irrer drauf rum. haben alle irgendein konflikt mit mir (und ich bin noch nicht dahinter gestiegen, warum).
das ziel ist dabei, dass er vollkommene entspannung in dem halten der beute findet. aber den richtigen dreh dafür hab ich auch noch nicht raus. es wird besser, aber bei dem durchgeknallten knatscher hab ichs aufgegeben. der entspannt mehr, wenn er alleine ne runde mit der beute dreht, dann kommt er ran (beim schutzdienst und da meistens zum helfer...ich könnte kaffee trinken gehen :angry: . beim spielen will er nicht laufen, nur zerrspiele machen)

probiers dir einfach aus, vielleicht passt ja irgendwas zu euch beiden.


Fleischwurst: wenn er sehr verfressen ist und das als schöne belohnung ansieht, würde ich es machen. so wurde bei bronko das bring etwas besser. mittlerweile will er das holz gar nicht mehr aus meiner hand nehmen, wenn ich futter hinhalte...lieber beißt er da gleich rein :lol: also pass auf deine finger auf.

ich würde es auch erst mal gar nicht mehr werfen, bis das gefestigt ist. legs auf dem boden oder er solls aus der hand nehmen.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Aus-Problem

Beitrag von Asta »

"Haltet Ausschau nach einem weißen Wal. Ein Wal so groß wie ein Schneeberg."
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aus-Problem

Beitrag von Mina »

:lol: :lol: :lol:
ich will das auch gelegt bekommen :lol:

ist auch ne übung, die im winter etwas fit hält :p
haste die bring-übung mal zu hause in der küche oder so mit futter ausprobiert?

habs heute mal mit jedem hund getestet...vollkommen andere reaktion als auf dem platz oder feld.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Aus-Problem

Beitrag von Asta »

"Haltet Ausschau nach einem weißen Wal. Ein Wal so groß wie ein Schneeberg."
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aus-Problem

Beitrag von Mina »

FLEISCH!!! :lol: :lol: :lol: ich bin gaaaanz finster :evil:

wie groß sind die hölzer?

OHM....:D

ich überlege auch grad...lieber ne ganze weile nur noch zu hause üben?
meinem nächsten bringe ich alles zu hause bei, so. dann ist draußen vielleicht ruhe :p

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Aus-Problem

Beitrag von Asta »

"Haltet Ausschau nach einem weißen Wal. Ein Wal so groß wie ein Schneeberg."
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aus-Problem

Beitrag von Mina »

ja :D

oder alleine auf dem Feld. so trainiere ich am liebsten ;)


ui...sind die für alle rassen so winzig? wie soll ne dogge das apportieren ohne es zu verschlucken? :evil:

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Aus-Problem

Beitrag von Asta »

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Ein billiges, gedankenloses und flüchtiges Geschenk, um das nie jemand bittet. Es ist nicht umtauschbar, weil man nur wieder eine Pralinenschachtel bekommt. Also sitzt man mit dieser undefinierbaren und klebrigen Pfefferminzmasse da die man gedankenlos runterschlingt, wenn man sonst nichts zu essen hat. Sicher ist auch ab und zu ein Stück mit Erdnußbutter dabei oder ein Englisches Toffee, aber der Geschmack ist flüchtig und sie sind viel zu schnell weg. Also hat man am Ende bloß ein paar zerbrochene Stückchen, die mit zähem Gelee gefüllt sind und zahnschädigenden Nüssen. Und wenn man verzweifelt genug ist, auch die zu essen, dann behält man nur eine leere Pralinenschachtel übrig, die voll mit nutzlosem braunen Einwickelpapier ist.
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aus-Problem

Beitrag von Mina »

:lol:
ist das nicht irgendwie bei jedem problem so? man sieht den wald vor lauter bäumen nicht :vulcan:

aber super, dass es jetzt läuft :thumbsup:

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Aus-Problem

Beitrag von Asta »

Ja irgendwie schon. Aber was für ein Wald! :lol: Ich glaub mein Hund ist froh, dass ich ihn endlich mal verstanden habe... *g*

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“