Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

willemke
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 24. Jan 2010, 18:01

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von willemke »

die seite will bei mir nicht so richtig...

aber das mit der ruhe und der größe ist für mich verständlich :wink: auch wenn ich kleine hunde praktischer finde...liegt aber vielleicht auch an dem kleinen auto das ich fahre :p

hast du dich bewusst für einen x-mali entschieden? wenn ja würden mich die gründe interessieren, wenn das hier nicht zu weit abschweift.

bellyeudogs7184

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von bellyeudogs7184 »

willemke hat geschrieben:die seite will bei mir nicht so richtig...

aber das mit der ruhe und der größe ist für mich verständlich :wink: auch wenn ich kleine hunde praktischer finde...liegt aber vielleicht auch an dem kleinen auto das ich fahre :p

hast du dich bewusst für einen x-mali entschieden? wenn ja würden mich die gründe interessieren, wenn das hier nicht zu weit abschweift.

Ich habe mich aus Versehen richtig entschieden. Nachdem ich nun über einige Jahre, in denen ich Kerou habe Malis und x Malis gesehen habe, bin ich mit meiner Entscheidung ganz froh. Mir gefallen viele Hunde in Deutschland nicht, da sie klein, nervig usw sind.
Ok, es gibt auch nicht so gute holl. Malis.
Mir hat damals das Wesen der Welten von Kerou gut gefallen und ich suchte einen Hund, mit dem ich ein bisschen Arbeiten kann, den ich überall mit hin nehmen kann, der sozial verträglich ist, ruhig und ausgeglichen etc.
Die Vorstellung hat Kerou einwandfrei erfüllt. Er arbeitet sehr gerne und gibt dann auch Vollgas. Zuhause ist er sehr ruhig und ausgeglichen. Man merkt im Haus gar nicht, dass er da ist. Ok, er ist sehr verschmust und wie ein Schatten... man merkt also doch, dass er da ist.

Ich bin glücklich mit ihm.

Ich würde mich beim nächsten Hund wieder so entscheiden. Ich muss die Eltern sehen und wenn die mir gut gefallen, dann ist mir egal, ob es nun ein Mali, Stafford oder ein x- herder oder sonst etwas ist.

Viele Grüße

Katrin

willemke
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 24. Jan 2010, 18:01

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von willemke »

danke für die beschreibung! hat mir sehr weitergeholfen!

bellyeudogs7184

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von bellyeudogs7184 »

willemke hat geschrieben:danke für die beschreibung! hat mir sehr weitergeholfen!
Freut mich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du jeder Zeit schreiben. Hatte leider vorhin nicht so viel Zeit für eine ausführlichere Antwort und wollte gleich noch zum Agi Training. (Indoor Training)


Viele Grüße

Katrin

bellyeudogs7184

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von bellyeudogs7184 »

willemke hat geschrieben:danke für die beschreibung! hat mir sehr weitergeholfen!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Beid em letzten Link weiß nich nicht, ob die Seite wirklich seriös und informativ it. Bin selbst noch am durchstöbern.
Warum wohl der erste link nicht funktioniert.?
Bei mir klappt es ohne Probleme.

willemke
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 24. Jan 2010, 18:01

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von willemke »

jetzt gehts bei mir auch...werd dann mal stöbern gehen!

Selkie

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von Selkie »

Schade, die .nl-Seite besteht auf Internet-Explorer.

Aber die Videos gefallen mir! :thumbsup:

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von Js&sJ »

Wesensfest oder nicht, aber da fehlt mir schon etwas der Sinn der Sache...
Das sehe ich ganz genauso. Habe mit meinem Dobi früher auch sowas trainiert und was ich am Ende davon hatte: Auf der Landes war schluss, wegen mangelnder Aggression beim Verbellen- abenso wie bei kerou. Es ist eben antrainiertes Bellen und kein Aggressionsbellen...
MAcht ihr VPG im Leistungsbereich oder einfach zum Spaß?

willemke
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 24. Jan 2010, 18:01

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von willemke »

Js&sJ hat geschrieben:
Wesensfest oder nicht, aber da fehlt mir schon etwas der Sinn der Sache...
Das sehe ich ganz genauso. Habe mit meinem Dobi früher auch sowas trainiert und was ich am Ende davon hatte: Auf der Landes war schluss, wegen mangelnder Aggression beim Verbellen- abenso wie bei kerou. Es ist eben antrainiertes Bellen und kein Aggressionsbellen...
MAcht ihr VPG im Leistungsbereich oder einfach zum Spaß?
solangs dem hund und dem halter spass macht ist es doch wurscht wie weit man mit prüfungen kommt *meine meinung*

bellyeudogs7184

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von bellyeudogs7184 »

Js&sJ hat geschrieben:
Wesensfest oder nicht, aber da fehlt mir schon etwas der Sinn der Sache...
Das sehe ich ganz genauso. Habe mit meinem Dobi früher auch sowas trainiert und was ich am Ende davon hatte: Auf der Landes war schluss, wegen mangelnder Aggression beim Verbellen- abenso wie bei kerou. Es ist eben antrainiertes Bellen und kein Aggressionsbellen...
MAcht ihr VPG im Leistungsbereich oder einfach zum Spaß?

Du meinst, Kerou meint das nicht ernst?
Da täuschst du dich leider. Sieh dir mal mein Knut Seminar an und/oder frag' doch am besten Knut gleich selber.
Viele gute Leute sind sowohl von meiner Arbeit als auch von Kerou bzgl. der Hundequalität begeistert.
Ich habe im Gegensatz zu vielen Leuten meinen Hund ganz alleine ausgebildet. Alles! Auch den Schutzhundebereich.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Keine Sorge. Kee meint das schon ernst. Du kannst ihn dir gerne ansehen. Ich habe nichts zu verbergen.
Selbst Leute wie Bart, Knut und Co. fanden es schade, dass ich diesen Hund nie irgendwo vorgestellt habe.

Nicht jeder möchte zwangsläufig mit seinem Hund zur Meisterschaft. Ich starte z.B auch im Agility nur ab und an, obwohl Kerou dort ebenfalls sehr gut ist.

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von Js&sJ »

Du, das war auch kein Angriff- muss jeder selbst wissen wie und wo er ausbildet :-)

bellyeudogs7184

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von bellyeudogs7184 »

Js&sJ hat geschrieben:Du, das war auch kein Angriff- muss jeder selbst wissen wie und wo er ausbildet :-)

Liest sich aber so. Lies' mal bitte nach. Du schreibst einfach, Kerou hätte kein ernstes Verbellen etc. Aggrssion ist vererbt. Entweder hat das ein Hund oder er hat es nicht.

Ach, ich mag auch nicht streiten.
Du hast deine Meinung, ich habe meine.

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von Js&sJ »

[quote][Aggrssion ist vererbt. Entweder hat das ein Hund oder er hat es nicht. /quote]

Auch da hat wohl jeder ne andere Ansicht. Aber macht doch nix, hauptsache jeder arbeitet so mit seinem Hund wie es beiden Spaß macht. Ist doch alles gut :clown:

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von funeasy »

Wesensfest oder nicht, aber da fehlt mir schon etwas der Sinn der Sache...
Ähm nicht böse gemeint, aber wenn es dem Hund Spaß macht ist damit für mich schon ein Sinn begründet *g*

Und was die Aggression angeht. Selbst wenn ich meinem Diensthund so einen Schneemann hinstellen würde, würde er in die Beute gehen und auch dementsprechend verbellen, weil einfach der Grund für die Aggression fehlen würde :wink:

Raven

Re: Schutzdienst mit dem ,,coolsten,, Helfer der Welt

Beitrag von Raven »

funeasy hat geschrieben: Ähm nicht böse gemeint, aber wenn es dem Hund Spaß macht ist damit für mich schon ein Sinn begründet *g*
Wenn dazu erklaert wird, dass der Hund 'da gerade Schutzdienst macht', sollte meiner Meinung schon etwas mehr als Spass dahinter sein. :wink:

Antworten

Zurück zu „Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde“