Suche Buch über Hundetricks

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

will mit Hippie etwas mehr üben. Ideen sind ja eigentlich da, nur an der Umsetzung hapert es.

Daher frag ich jetzt einfach mal hier. Könnt ihr Bücher empfehlen, wo verschiedene Hundetricks erklärt werden?


Buch wär mir auch lieber als irgendeine Inet-Seite (auch wenn z.B. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ganz gut ist)

:waving:
Alveradis

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von Pixi »

Ich hab...

...ClickerTraining für Hunde, super erklärt, vorallem wenn man vorher noch nie geklickert hat
...Dog Tricks
...Spiel- und Spaßschule für Hunde

Find die 3 Bücher super :thumbsup: , das 1. hab ich sogar zweimal also wenn du Interesse hast :roll: :lol:

:waving:

Benutzeravatar
Rübe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 336
Registriert: 14. Sep 2008, 10:58
Wohnort: Bochum

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von Rübe »

Ich kann auch noch die Spielschule für Hunde von Celina del Amo empfehlen und letztes habe ich in der Buchhandlung noch ein weiteres total süßes Trickbuch gefunden: Mach Sitz, Spitz von Selina Gibsone und Jenny Palser. Das Buch ist zwar nicht besonders dick (etwa 80 Seiten) aber die einzelnen Tricks sind gut verständlich und mit vielen Bildern beschrieben und für 3.99€ ist es zudem noch ein echter Schnapper :wink:

Benutzeravatar
lacania
Junghund
Junghund
Beiträge: 61
Registriert: 8. Feb 2010, 23:37
Wohnort: Hannover

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von lacania »

Die Spielschule für Hunde von Celina del Amo kann ich auchwärmstens empfehlen! Da gibt es ganz detailierte Beschreibungenund jeweils mehrere Schwierigkeitsstufen, je nachdem wieviel Zeit man aufbringen möchte, wie gelehrig der Hund ist usw.
Außerdem "Richtig tolle Hundetricks, die jeder lernen kann" von Angela Wegmann. Das Buch ist etwas dünner, enthält dafür aber auch ungewöhnlichere Tricks und ist gut beschrieben.

Viel Spaß!

hovifreund

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von hovifreund »

das "spassschule-buch" von del amo kann ich auch empfehlen. ich find auch die knappe, aber recht vollständige beschreibung des clickertrainings ganz gut :) und es sind einige nette ideen drin :)

viewtopic.php?f=1430&t=105226
viewtopic.php?f=1430&t=104700

von diesen beiden usern wirds übrigens grad verkauft :wink: :)

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

danke euch für die ganzen Tipps :goldcup:

Werd gleich mal bei Amazon schauen, was ich so bestellen kann.
Clicker-Training ist jedoch nicht so mein Fall. Ich glaube, dafür bin ich einfach zu doof.

:waving:
Alveradis

hovifreund

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von hovifreund »

das erwähnte buch ist nicht auf clicker/shaping ausgelegt :wink: es wird nur erläutert, dass es die methode gibt, und wies im groben funktioniert. die ideen für die tricks (nix neues, aber nett gesammelt) sind ja unabhängig von der methode :)
nen test ist das buch wert :)

Benutzeravatar
Dia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 1. Nov 2009, 22:07

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von Dia »

Celina del Amo ist sicher ganz nett, sehr vieles wird angerissen und man kann sich immer wieder neue Ideen holen...

Als richtiges Trickbuch gefällt mir persönlich die Trickschule für Hunde von Manuela Zaitz besser...
Angefangen bei der richtigen Belohnung bis hin zu Grundlagenarbeit mit so Befehlen wie Nimms oder Touch, schafft sie gute Vorraussetzungen für die dann folgenden Tricks.
Alles ist logisch aufgebaut, gut erklärt und reich bebildert :D

Trickprofis werden sicher nicht mehr soooviel darin finden aber grade für den Einstieg finde ich es perfekt!

Yutida

Re: Suche Buch über Hundetricks

Beitrag von Yutida »

Das Tema ist schon alt, aber ich möchte auch hier das Buch empfehlen:
" 101 Hundetricks " von Kyra Sundance und Chalcy.
Das Buch ist super gut geschrieben, und voll mit Tricks für Hunde bestickt. Jede Übung ist nicht nur gut und anschaulich illustriert, sondern auch einfach, und vor allem kurz, und sehr verständlich beschrieben. Jede Übungbeschreibung besitzt auch eine Hilfestellung falls die Übung nicht klappen will.
Dieses Buch fängt mit einfachen Übungen vom Sitz, und Platz, durch Rollen, Sachen Tragen, ziehen, sich zudecken, sich tot stellen, die Tür auf -und zumachen, sich verstecken, einen Wagen schieben, Basketball spielen, über Beine springen, auf den Arm springen, Seilhüpfen,Slalomlauf, ein Fass rollen, ein wenig Dog Dance, und viele viele andere Tricks.
Ich war und bin von dem Buch sehr begeistert.
Dazu habe ich mir noch ein anderes Buch gekauft:
" Clicker Training für Hunde " von Martin Pietralla.
Und mit dem Clicker klappt bei meinem Hund die Tricksübung super.
L.G.
Yutida

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“