Nowak - Die mit dem Hund tanzt ... empfehlenswert?

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Benutzeravatar
Aimee
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 219
Registriert: 6. Sep 2007, 12:27
Hunderasse: Beagle, Presa Canario
Mein(e) Hund(e): Mira, Mogli
Wohnort: Gießen

Nowak - Die mit dem Hund tanzt ... empfehlenswert?

Beitrag von Aimee »

Hallo liebe Hundebesitzer,

ich bin über Frau Nowak gestolpert und finde ihren Ansatz (soweit ich mich bisher informiert habe) sehr interessant. Ich bin absolut kein Leckerli-Gegner, aber ein etwas differenzierterer Blickwinkel darauf kann nicht verkehrt sein.

Hat jemand ihr Buch gelesen und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Ist das, was sie schreibt, so verständlich und praxisnah, dass man auch für den eigenen Alltag etwas mitnehmen kann?

KKB
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jan 2007, 17:53
Wohnort: Fockbek

Re: Nowak - Die mit dem Hund tanzt ... empfehlenswert?

Beitrag von KKB »

Kennst Du die Hundeteamschule (HTS)von Anita Balser? Wenn ja, dann bestell Dir die DVD´s von ihr.
Das Buch von Frau Novak ist als Ergänzung gut, aber wenn Du sehen willst, wie das Ganze funktioniert, sind die DVD`s besser.
Beide arbeiten unabhängig voneinander nach derselben Methode. Vor allem, wenn man mehrere Hunde hat, funktioniert das sehr gut.

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Nowak - Die mit dem Hund tanzt ... empfehlenswert?

Beitrag von Refur »

Das Buch hatte ich auch letztens gesehen, ....
Anita Basler "Kenn" ich mehr oder weniger, ... das geht also in die gleiche Richtung?

Benutzeravatar
Aimee
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 219
Registriert: 6. Sep 2007, 12:27
Hunderasse: Beagle, Presa Canario
Mein(e) Hund(e): Mira, Mogli
Wohnort: Gießen

Re: Nowak - Die mit dem Hund tanzt ... empfehlenswert?

Beitrag von Aimee »

Danke für die Antworten. Ich suche gerade nach den DVD's von Frau Balser und hab mir bei youtube ein paar Clips angeschaut. Neu sind die ja alles andere als preisgünstig :shock: Aber es gibt sie bestimmt auch irgendwo gebraucht :computerfreak:

Benutzeravatar
Pai
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 21. Feb 2006, 22:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson- Russel- Terrier, Dalmatiner-Mix
Mein(e) Hund(e): Mila, Tari
Wohnort: Kassel

Re: Nowak - Die mit dem Hund tanzt ... empfehlenswert?

Beitrag von Pai »

Ich hab "Die mit dem hund tanzt" hier. Aber für mich war es eher ein Unterhaltungsbuch. Erziehungstipps werden da eigentlich so gut wie gar nicht gegeben. Sie schildert im Buch eher ihre Erlebnisse, die sie mit Mensch und Hund hatte und wie sie dort gearbeitet hat. Man kann zwar ein paar kleine Dinge mit nehmen, aber es sind eher Geschichten aus ihrem Alltag als ein Erziehungsratgeber.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“