Menschen Tiere und Doktoren

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von doggymania »

Wie fast was im Fernsehen kommt, finde ich diese Sendung furchtbar.

Erstens ist vieles gestellt und total überkandidelt. Manche "Tierärzte" da sind strunzdumm und erzählen den letzten Schwachsinn. Vor allem diese Tierretungsfahrer. Meiner Ansicht nach sind da Leute dabei, die definitiv keine Tierärzte sind.

Dann finde ich es absolut geschmacklos heulende Menschen im Fernsehen zu zeigen, die um ihr Tier trauern.Manchmal kommen da Leute, die wissen ja noch nicht was mit ihrem Hund ist, dann stirbt dieser und die Leute werden gefilmt, wie sie heulen und wimmern.
Die Leute können dann aber nicht mehr verhindern, dass das ausgestrahlt wird, die haben ja schließlich vorher unterschrieben.

Ich hab da mal einen Fall gesehen, wo eine Frau erfahren hat, dass ihr Rotti Krebs hat.
Die Frau hat geschrien und geheult, die war total am Ende.
Und sowas muss bei VOX am Nachmittag laufen ?
Ich find das ganz schrecklich.

Ich könnte mich nur aufregen, wenn ich mal da hängen bleibe beim zappen.

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von doggymania »

Die Macher dieser Sendung sind übrigens auch die selben Heinies, die Tierbabies von Müttern weg nehmen um sie dann irgendwelchen Idioten zu geben, nur damit sie eine weitere Folge "Wildes Kinderzimmer" im Kasten haben ?

Stichwort Gesa Kuhn und Stinktierbabies.

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von WeisserRiese »

Ich schaus auch immer mal wieder zwischendurch.
Es ist sehr interessant, auch die Ops.
Aber leider krieg ich auch sehr oft das heulende Elend,
wenn Tiere Abschied nehmen müßen.
Ich sitz dann immer hier und kann mich erst mal
20-30 min nicht beruhigen.
Habe selbst ja auch schon mit eigenen Tieren
sowas erlebt.
Aber ich finds eigentlich gut,das nicht nur die positiven
Fälle gezeigt werden,sondern das es auch Fälle gibt,
die so schwer sind,das nur die Erlösung bleibt.
Was mir gelegentlich nicht so gut gefällt bei Sendungen wo
viel Nutztiere wie Kühe behandelt werden,das da immer und immer identische Fälle gezeigt werden.
Man weiß dann immer schon gleich, aha die Kuh braucht bestimmt Glucose etc und so isses dann auch.Oder wenns zum 1000mal die Labmagengeschichte ist.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von elke »

doggymania hat geschrieben: Dann finde ich es absolut geschmacklos heulende Menschen im Fernsehen zu zeigen, die um ihr Tier trauern.
Ich hab da mal einen Fall gesehen, wo eine Frau erfahren hat, dass ihr Rotti Krebs hat.
Das geschmackloseste dabei ist ja eigentlich, dass man mit der Mitteilung der Diagnose warten muss, um das auch sicher und vom Fernsehteam ausgeleuchtet in den Kasten zu bekommen. Da muss das Stativ schon sicher stehen und das Mikro ausgerichtet sein.......wie gesagt, kein Live-TV.

Aber mittlerweile gibt es keine Fernsehsendung mehr, die anders aufgebaut ist. Ich sehe es trotzdem manchmal, um mir das rauszusuchen, was für mich informativ sein könnte. Man muss nur bewusst fernsehen.......dann kann man sich alles ansehen. :)

Benutzeravatar
doggymania
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jun 2009, 15:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Angel, Nova, Lena, Maddie
Wohnort: Recklinghausen

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von doggymania »

elke hat geschrieben: Man muss nur bewusst fernsehen.......dann kann man sich alles ansehen. :)
Ja, da stimme ich dir zu.
Ich denke aber, dass das viele nicht im geringsten tun.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Meritaton »

Ja, so ab und an schaue ich das auch. Fand es schon traurig, daß zwei ganz junge Kälber eingeschläfert werden mußten, weil denen nicht mehr zu helfen war. Ärgere mich nur immer darüber daß da dann auch gleich immer bei gesagt werden muß, was für ein finanzieller Verlust für den Bauern das ist. Ich mein, ich weiß zwar, daß die Bauern meistens nur das Geld interessiert, das müßte aber nicht immer wieder extra noch erwähnt werden.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Feiticeira »

Ein Bauern hält sein Vieh aber auch nicht nur aus Jux und Dollerei. Das Vieh bedeutet seinen Lebensunterhalt und dementsprechend schwer wiegt für ihn der finanzielle Verlust. Kühe sind halt keine Familienmitglieder und für den Bauern gehört der Tod genauso dazu wie das Leben-es ist einfach normal. Ich finde es deswegen gar nicht schlimm, wenn so etwas erwähnt wird.

Ärgern tu ich mich eigentlich nur über die Leute die viel zu spät zum Ta gehen. :angry:

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von elke »

Der Bauer hält das Vieh für die, die es essen. Der Verbraucher wünscht also den Tod der Tiere, bezahlt das und sieht Vieh als Ware. Dem Bauern dann das Geschäft vorzuwerfen, was er ordnungsgemäß und auf Nachfrage erledigt - ist sowieso absurd.

Man kann schlecht Zuhause sitzen, die Ware Kuh essen, ihre Knochen abnagen und sich dann über den Bauern beschweren, der sie geliefert und ihr nicht genug Liebe entgegen gebracht hat. =))

Kranke Kälber sind wertlose Ware. Vom Verbraucher zu Ware gemacht.

Benutzeravatar
Jameni
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jan 2006, 18:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Jameni »

Wir schauen diese ganzen Tiersendungen hier nur ab und an insofern es unser Tagesplan zulässt.

Prinzipiell finde ich allerdings dass der Grundgedanke gar nicht so schlecht ist.
Klar werden OP´s gezeigt, natürlich sind da keinen schönen Bilder zu sehen und manchmal gibt es eben kein Happy End.

Aber:
Unsere Tiere können nun mal krank werden.

Nicht jeder Tierhalter setzt sich vor seinen PC und wirbelt in Internetforen rum um sich zu informieren.
Ich finde die gezeigte Art der Desensibilisierung gar nicht so verkehrt.
Ebenso der Hinweis dass ein hinken beim Hund eben auch wirklich dramatische Folgen haben kann oder dass es nicht normal ist wenn das Tier 3 Tage durchgehend nicht frisst oder erbricht oder Durchfall hat.

Vielleicht schaut die Sendung ein Otto-Normal-Tierhalter, welcher aus dem Grund schneller zum Tierarzt geht?
Vielleicht schaut die Sendung ein potentieller Tierhalter der sich in dem Moment ansatzweise Gedanken darüber macht dass ein Tier auch ernsthaft krank werden kann und Kosten verursacht?

Aber vielleicht seh ich das Ganze auch einfach nur zu illusorisch...

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von jushi »

ich seh es auch ab und an. oft ist was dabei was man sich merken kann oder ähnlich ist wie bei meinen beiden.....oder eben was interessantes, man lernt ja immer dazu.
traurig finde ich auch, wenn gezeigt wird, wie ein tier eingeschläfert wird, meine schleusen sind dann voll geöffnet. ich kann mich da nicht beherrschen. und die halter tun mir da voll leid, bei dieser trauer dann auch noch gefilmt zu werden.
was mich da auch permanent nervt, das jeder spot nach der werbung wieder von vorn anfängt.also als zusammenfassung. als wenn sie es extra in die länge ziehen wollen.

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Noah33 »

Ich gucke die Sendung auch ab und zu.

Mich interessieren die Behandlungsmethoden. Ich finde das alles sehr gut dargestellt. Und erklärt wird es auch umfangreich.

Gut fände ich wenn man die Zuschauer dann auch mal aufklärt was die Behandlungen kosten. Ein Einsatz der Tierrettung (je nach Behandlung natürlich) zum Beispiel. :redcard:
Oder die Op eines Kreuzbandrisses usw..

Ansonsten soweit Ok.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Erna »

Gut fände ich wenn man die Zuschauer dann auch mal aufklärt was die Behandlungen kosten. Ein Einsatz der Tierrettung (je nach Behandlung natürlich) zum Beispiel. :redcard:
Oder die Op eines Kreuzbandrisses usw..
Das gleiche dachte ich schon oft...
Ich schaue ab und an in eine Amerikanische Sendung rein,da werden die Kosten genannt...Manches mal wirklich heftig viel Geld...

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Meritaton »

Nur, als ich die Sendung gester gesehen habe, hab ich gedacht ich spinne.
Was soll der Schwachsinn mit den Dating Berichten dazwischen :headtowall: . Das fand ich ja sowas von bescheuert, das hat ja nun gar nichts damit zu tun. Wenn dieser Schwachsinn noch öfter dazwischen kommt, werd ich mir die Sendung sicherlich auch nicht weiter ansehen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Amylou
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 15. Apr 2008, 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von Amylou »

Das fand ich auch komsich. Erst dachte ich die wollen die beiden Hunde verpaaren und dachte mir schon meinen Teil...aber wra ja dann zum Glück nur ein Date zwischen Menschen. Obwohls ja nix mit der Rest der Sendung zu tun hat. Naja...

susan

Re: Menschen Tiere und Doktoren

Beitrag von susan »

Wahhh ich schaue gerade MTD und könnte mich über den Boa Halter nur aufregen. Wie kann man so bekloppt sein und erstens eine Schlange in der Häutung füttern und zweitens ein Futtertier lebend über Nacht im Terrarium lassen. :redcard: Das arme Tier muß ja höllen Schmerzen durchmachen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“