Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Meritaton »

Victor hat geschrieben:
babett hat geschrieben:
Victor hat geschrieben: Mir gegenüber bis du nicht perdönlich geworden, aber Frau Ludwig.
Und wieso greifst Du mich dann an?

Weil du es mit deinem Post vedient hast.

Victor hat geschrieben: Sie dann einfach zu chassen, ist ungeheuerlich. Das konterkariert die ganze Sendung samt Phillosophie, die dahinter steht.
Was für ne Philosophie? Einschaltquoten?

Tierschutz!
Victor hat geschrieben: Und nun zu deiner Sig:
Ich glaube nicht, (und das ist zu deinen Gunsten ausgelegt), dass das deine ehrliche Meinung ist, aber damit schadest du vor allem dir selbst und dass, was man Frau Ludwig da zukommen läßt, hat sie nicht wirklich verdient.
Könntest Du mir das bitte mal so erklären, daß ichs verstehe?

Soll ichs etwa buchstabieren?
Meritaton hat geschrieben: Ich denke, die kann jeder andere, der Richtung Tierschutz und Tierhilfe engagiert ist, genauso gut machen.

Haben schon einige versucht, vergiss es, absolutes Desaster!


War jetzt vielleicht nur nicht die feine Art, wie man sich Claudia Ludwigs entledigt hat.

Schön, dass du es erkannt hast und genau das ist der Punkt. Das können se bei SAT1 oder RTL machen, aber bitteschön nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Meritaton hat geschrieben:
Victor hat geschrieben:
Und selbstverständkich darfst du deine Meinung äußern, dieses Recht nehme ich aber auch für mich in Anspruch.
Wobei Babett dich nicht angegriffen hat, und das ist ein Unterschied.

Was meinst du wie oft ich mir hier im Forum solche übelen Äußerungen, wie Babett sie von sich gegeben hat, schon verkniffen habe, also nehme ich mir das Recht herraus , mich persönlich angegriffen zu fühlen, basta!

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Jenny hat geschrieben:
Victor hat geschrieben:Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Schau dir das Format an, dann weißt du, worüber du sprichst.
Die Frau Ludwig schafft es auf unnachahmliche Weise, den Leuten die Tiere nahe zu bringen und


und meiner Meinung nach, konnte sie das eben nicht. Ich fand ihre Art und Weise und ihren Umgang mit Hunden schrecklich und das ist meine persönliche Meinung, mein Eindruck.

Dann hast du aber keine ihrer Vertretungen mitgekriegt.

Auch wenn du einen anderen hast, musst du nicht so um dich spucken... jedem seine Meinung ja?
Ich muß nicht, aber ich will.


Sorry, wie alt bist du eigentlich? Deine Reaktionen finde ich nichts anderes als kindisch.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Victor hat geschrieben:
babett hat geschrieben:
Victor hat geschrieben: Mir gegenüber bis du nicht perdönlich geworden, aber Frau Ludwig.
Und wieso greifst Du mich dann an?

Weil du es mit deinem Post vedient hast.
Lieber Victor, das wird mir jetzt ein wenig zu kindisch. Nur soviel noch: Ich hab die Frau nicht beleidigt, sondern meine Äußerungen hier zu dem Thema geben meine persönliche Meinung wieder und sind sachlich richtig und beweisbar. Siehe mein Posting oben.

Weiter möchte ich da nichts mehr dazu schreiben, denn so, wie Du Dich da echauffierst, vermute ich eine ziemlich starkes persönliches Engagement. Und wenn Emotionen ins Spiel kommen, bleibt meist die Vernunft auf der Strecke.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Deine Meinung, du kannst sie frei äußern... muß mich aber nicht wirklich interessieren.

Babett, schön, dass du deine Kritik auch konkretisieren kannst, aber trotzdem gilt hier für mich, dass die/derjenige ohne Fehler doch den ersten Stein werfen sollte und das kann ich mir bei dir beim besten Willen nicht vorstellen.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

babett hat geschrieben: Und wenn Emotionen ins Spiel kommen, bleibt meist die Vernunft auf der Strecke.
Da muß dich die Sendung aber stark emotional berührt haben.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Cathleen »

Und das "Schöne" ist, dass es mit der neuen Moderatorin kein Stück besser werden wird.

Ich muss mich babett anschließen, was da teilweise für ein Stuss abgelassen wurde, war nicht nur albern, sondern auch unverantwortlich.
Babett, schön, dass du deine Kritik auch konkretisieren kannst, aber trotzdem gilt hier für mich, dass die/derjenige ohne Fehler doch den ersten Stein werfen sollte und das kann ich mir bei dir beim besten Willen nicht vorstellen.
Darum geht es doch gar nicht.

Das Problem ist, dass viele Leute das glauben, was sie im TV sehen.

Babett hat nur ein Beispiel von hunderten genannt, wo keinerlei fachkundige Aussage über den zu vermittelten Hund abgelassen wurde.

Grundsätzlich bin ich, wie sicherlich alle hier, pro Tierschutz. Aber das war kein Tierschutz, das war TV. Da ging es in erster Linie um Einschaltsquoten.

Und Frau Ludwig hat auch nur eine Rolle gespielt und diese Rolle wird nun eine andere spielen.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Victor hat geschrieben:... aber trotzdem gilt hier für mich, dass die/derjenige ohne Fehler doch den ersten Stein werfen sollte ...
Oh, da würde das Forum aber übersichtlich! :lol:

Jesus steht vor der wütenden Menge und spricht: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Langes Schweigen. auf einmal kommt ein Stein geflogen. Jesus seufzt entnervt: "MUTTER!"

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Melanie, ich möchte dich bitten, objektiv zu bleiben.
Das Thema nimmt mich sehr wohl mit, dennoch bin ich mir sehr wohl bewußt, was ich hier von mir gebe und ich finde das berechtigt und voll vertretbar.
Da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.

Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

@ Melanie
Für solche Äußerungen, wurden andere schon diverse Male gerügt, und dann gebeten, sich ihre schlechte, vielleicht auch durchaus berechtigte, Meinung zu verkneifen.

Das ist wohl zweierlei Maß.
babett hat geschrieben:
Secunda hat geschrieben:Weil? :gruebel:
Bei dem Schwachsinn, den die so von sich gegeben hat?

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Spinnerminna »

In der Sendung geht es ja hauptsächlich darum, überhaupt erst mal auf die Tiere aufmerksam zu machen. Die Vermittlungsarbeit übernimmt ja dann das zuständige Tierheim. Klar werden da dann viele blauäugige Leute anrufen, aber dann kann das Tierheim ja immer noch aufklären. Hauptsache es interessiert sich erst nochmal jemand für die Tiere, die teilweise jahrelang im Heim sitzen ohne beachtet zu werden.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Melanie, du hast mich noch nicht oben erlebt.

Von mir aus habe ich genug zu diesen beiden Themen gesagt.

Aber liebe Mods und Admins, denkt an euer Maß.

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Noah33 »

Mein Güte was für ein Streß wenn man die letzten 4 Seiten so ließt :susan:
Meine Tochter und ich gucken schon seit Jahren regelmäßig Tiere suchen ein Zuhause.
Die Sendung und Frau Ludwig ist wie Wetten dass und Thomas Gottschalk!
Das einzige was uns in den letzten Monaten etwas gestört hat, waren die vielen oft weit in die länge gezogenen neben Beiträge z.b über private Affenzucht. Familien die bereits die 5 Katze liebevoll bei sich aufgenommen haben. Bitte nicht persönlich nehmen :blumenkuss:
Wir selbst haben 3 Hunde alle aus dem Tierschutz. Und unser letzter Hund kam auch Dank der Sendung Tiere suchen ein Zuhause zu uns. Aber mal ehrlich: wenn dass neue Konzept (Habe ich aus den Medien!!!!) das sein soll Tierärzte und Hundetrainer vermehrt in die Sendung zu integrieren..... was bedeutet dann der Name Tiere suchen ein Zuhause? :redcard:
20 Jahre lang stand die Vermittlung von Tieren mit liebevoller Unterstützung und grenzenloser Tierliebe von Frau Ludwig (90%vermittlung) im Vordergrund
Dann kann ich auch Hund, Katze, Maus.. oder Menschen Tiere und Doktoren gucken.

Mein Lieblings Zitat: Bevor Du über mich urteilst, zieh meine Schuhe an und gehe den Weg den ich gegangen bin.

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Noah33 »

Ich bins nochmal.

Für mich ist Frau Ludwig so schnell nicht zu ersetzen.
Aber in einem Punkt muß ich zustimmen.
Wenn (insbesondere) die vorgestellten Hunde sooo lieb und Unkompliziert sind wie in der Sendung erläutert wird, warum sind viele der vorgestellten Hunde dann schon teilweise Monate oder Jahre im Tierheim?????????????????
Dafür kann kein Moderator was!
Ich spreche aus Erfahrung.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Noah33 hat geschrieben: Wenn (insbesondere) die vorgestellten Hunde sooo lieb und Unkompliziert sind wie in der Sendung erläutert wird, warum sind viele der vorgestellten Hunde dann schon teilweise Monate oder Jahre im Tierheim?????????????????
Dafür kann kein Moderator was!
In dem Beispiel, was ich oben gebracht habe, hat die TH-MAin explizit drauf hingewiesen, daß der Hund kein problemloses Hündchen ist (hat sie jedenfalls auf Nachfrage erzählt). Trotzdem wurde in der Sendung alles sehr heruntergespielt. Was vielleicht nicht an der Moderatorin liegt - ich weiß nicht, wieweit die überhaupt Mitspracherecht hat, wenns um den Text geht.

Letztendlich liegt die Verantwortung für die Vermittlung aber beim TH, klar.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von *Alina & Enya* »

Ich finde es sehr schade, das sie gefeuert wurde.
Ich mochte sie immer sehr gerne.

Die Tiere kommen aus den Tierheimen und die Infos, wird die Ludwig wahrscheinlich auch nur selber bekommen haben, sie war ja schließlich auch nur die Moderatorin und hat das weiter gegeben, was sie von den Tieren erfahren hat.

Man weiß ja nie wie das ganze wirklich abläuft. Da wird einem genau gesagt was gesagt werden darf und was nicht..


Das die Tiere oft sehr lieb dargestellt werden finde ich auch.


Das einzige was ich zugeben muss, was mich manchmal an Frau Ludwig gestört hat ist die kleinen ängstlichen Hunde auf den Schoss nehmen oder sie betüddeln wenn sie da zitternd mit eingeklemmter Rute stehen.

Dafür sollte sie eigentlich schon genug Hundeerfahrung haben, zu wissen, das es nicht richtig ist.


Naja ich finde es wirklich sehr schade, werde die Sendung aber trotzdem weiter gucken.


Nur finde ich es auch sehr schade, das immer weniger Tiere vorgestellt werden und die Sendung immer mehr in Richtung "Hunde Katze Maus" geht.

Mal hier und da einen wichtigen Beiträge zum Thema Tierschutz oder Tiere die glücklich vermittelt worden zu zeigen finde ich voll Okay. Aber ständige erste Hilfe Tipps (die durchaus sinnvoll sind) in einer Sendung zu zeigen wo es um die Vermittlung von Tieren geht finde ich oft schon sehr nervig.

Denn das kann ich mir auch in anderen Sendungen wo es allgemein um Tiere geht anschauen.

SchmuseDobi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 450
Registriert: 22. Nov 2011, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von SchmuseDobi »

Ich fande die Beiträge auch oft sehr uninteressant und langweilig. ich gucke mir die Sendung an um Vermittlungshunde zu sehen und nicht irgendwelche langweiligen Themen wie man zb. einem Kaninchen einen Pacour baut :headtowall: .
Ich würde mir wünschen, dass man die Hunde nicht so verharmlost, denn wie schon geschrieben, sind die Hunde nicht alle so harmlos wie man das immer wieder hört. Ich denke aber doch oder hoffe, dass dort dann der Verstand des TH siegt und man den Hund dann auch nur an die passenden Leute vermittelt.
Ich merke immer wieder wie wirkliche "Probleme" immer runtergespielt werden mit: Dieses Problem können sie aber in den Griff bekommen. Ich denke doch es gibt genug Probleme, die nur wirkliche "Profis" in den Griff bekommen, hier wird es so dargestellt als ob jeder Laie dies hinbekommen würde.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass wie gesagt die Probleme etwas offener gelegt werden und dass man die Hunde nicht nur im Studio zeigt, sondern auch mal in Alltagssituationen wenn dies weitesgehend möglich ist.
Man sollte nicht nur erzählen wie der Hund angeblich sein soll ( Kinderlieb, mit Hunden verträglich, ... ), sondern könnte doch auch mal zb. Hunde vorstellen, die gerade miteinander spielen. Solche Dinge sagen für mich mehr aus als einen Hund auf dem Sofa sitzen zu lassen.
Ausserdem würde ich mir gerne pro Sendung eine Rassevorstellung wünschen, ich finde es sehr interessant die verschiedensten Rassen und ihre speziellen Charakterzüge kennen zu lernen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“