Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Andreas hat geschrieben:Eine Sendung wird umgebaut, eine Moderatorin gegen eine neue ausgetauscht.
Ja und? Aber alles eine Frage des Stils - Hire and Fire ist da wirklich nicht angebracht :thumbsdown: Ob sie einen guten Job gemacht hat, kann ich nicht beurteilen da ich die Sendung mir nicht anschaue. Wenn aber der WDR der Meinung ist das Konzept müssen umgestaltet werden und es bedarf einer neuen Moderatorin werden sie sich was dabei gedacht haben. Irgendwann ist immer mal Schluss.
Es ist offensichtlich, dass du die Sendung nicht angeschaut hast.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Guckst du hier
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Du hast offensichtlich nicht verstanden - die Sendung mit ihrem derzeitigen Wirkungsgrad wird zu Grunde gehen, wenn sie keinen sauberen Übergang schaffen.
Das wäre ein großer Verlust für ein Heim suchende Tiere :thumbsdown:

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Schau dir das Format an, dann weißt du, worüber du sprichst.
Die Frau Ludwig schafft es auf unnachahmliche Weise, den Leuten die Tiere nahe zu bringen und dabei auch die entsprechenden Tierschutzorgas und ihre immensen Arbeit zu würdigen.
Frau Ludwig ist das eine Herzensangelegenheit, das kann man nicht faken.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Trini »

Die Sendung gehört zwar bei mir zum sonntag abendlichen Vorprogramm, aber Frau Ludwig ging mir mit ihrem auf den Kopfgepatsche und auch dem "nur lieb" zeitweise gehörig auf den Zeiger. Und ob sie entlassen wurde (war sie nur Freiberuflerin beim Fernsehen?) oder ob sie nach 20 Jahren vielleicht selbst den Wunsch nach Veränderung hatte?

LG
Martina

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Jenny »

Victor hat geschrieben:Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Schau dir das Format an, dann weißt du, worüber du sprichst.
Die Frau Ludwig schafft es auf unnachahmliche Weise, den Leuten die Tiere nahe zu bringen und
und meiner Meinung nach, konnte sie das eben nicht. Ich fand ihre Art und Weise und ihren Umgang mit Hunden schrecklich und das ist meine persönliche Meinung, mein Eindruck.

Auch wenn du einen anderen hast, musst du nicht so um dich spucken... jedem seine Meinung ja?

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Victor hat geschrieben: Mir gegenüber bis du nicht perdönlich geworden, aber Frau Ludwig.
Und wieso greifst Du mich dann an?
Victor hat geschrieben: Sie dann einfach zu chassen, ist ungeheuerlich. Das konterkariert die ganze Sendung samt Phillosophie, die dahinter steht.
Was für ne Philosophie? Einschaltquoten?
Victor hat geschrieben: Und nun zu deiner Sig:
Ich glaube nicht, (und das ist zu deinen Gunsten ausgelegt), dass das deine ehrliche Meinung ist, aber damit schadest du vor allem dir selbst und dass, was man Frau Ludwig da zukommen läßt, hat sie nicht wirklich verdient.
Könntest Du mir das bitte mal so erklären, daß ichs verstehe?

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von montefix »

Ich verstehe nicht, was so schlimm daran sein soll, dass die Sendung eine neue Moderatorin bekommt.. Hätte Frau Ludwig selbst entschieden, dass sie nicht mehr will, wäre auch jemand neues gekommen, das muss der Sendung nicht unbedingt schaden.

Es wäre doch viel schlimmer, wenn der WDR aufgrund der sinkenden Einschaltquoten gesagt hätte, dass "Tiere suchen ein Zuhause" komplett aus dem Programm genommen wird, so wie das bei anderen Regionalsendern mit ihren Tiersendungen der Fall war.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Meritaton »

WeisserRiese hat geschrieben: Tiere suchen ein Zuhause ist für mich ohne Claudia Ludwig nicht mehr Tiere suchen ein Zuhause und wird dann auch nicht mehr angesehen !!
Also das find ich genauso großen Schwachsinn. Du weißt doch noch gar nicht, wie es laufen wird und verurteilst schon vor. Ich finde es sowieso Blödsinn eine Sendung am Moderator festmachen zu wollen, es sei den es wäre evtl. eine große Show, die mit der Persönlichkeit des Moderators steht und fällt. Aber als das sehe ich "Tiere suchen ein zu Hause" nun mal gar nicht. Ich denke, die kann jeder andere, der Richtung Tierschutz und Tierhilfe engagiert ist, genauso gut machen. War jetzt vielleicht nur nicht die feine Art, wie man sich Claudia Ludwigs entledigt hat.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Zuletzt geändert von Meritaton am 23. Feb 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Meritaton »

Victor hat geschrieben:
Und selbstverständkich darfst du deine Meinung äußern, dieses Recht nehme ich aber auch für mich in Anspruch.
Wobei Babett dich nicht angegriffen hat, und das ist ein Unterschied.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Spinnerminna »

Ich mochte Frau Ludwig zwar immer gern, aber ich werd mir die Sendung auch ohne sie weiter ansehen. Gucke ja auch noch Stern-tv, obwohl ich den Moderator nicht Leiden kann. :zwink:

Benutzeravatar
Mary53
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dez 2011, 09:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Podencomix
Mein(e) Hund(e): Kira,Benny

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Mary53 »

Ich finde es auch seeehr schade das Frau Ludwig" abserviert "wurde,für mich ist die Sendung die sie 20 Jahre moderiert hat u.ihre Person untrennbar miteinander verbunden.Hätte sie von sich aus aufgehört,wäre das für mich eine ganz andere Sache,aber kurz nach dem 20 jährigen Jubiläum rausgesetzt zu werden,finde ich echt gemein u.undankbar vom WDR. :redcard:

susaga
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2011, 16:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Colli,Sheltie
Mein(e) Hund(e): Spike,Shika

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von susaga »

Das wichtigste ist doch das es die Sendung weiterhin gibt,und Tiere aus dem TH die Chance haben so besser vermittelt zu werden.Manchmal ist es ganz gut wenn da mal frischer Wind rein kommt,wenn man so lange so eine Sendung macht ist es doch oft zu eingefahren.Ich gucke mir die Sendung auch weiterhin an,hoffe aber das ein bisschen mehr Pep in die Sendung kommt.


Gruß Susanne

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

babett hat geschrieben:
Victor hat geschrieben: Mir gegenüber bis du nicht perdönlich geworden, aber Frau Ludwig.
Und wieso greifst Du mich dann an?

Weil du es mit deinem Post vedient hast.

Victor hat geschrieben: Sie dann einfach zu chassen, ist ungeheuerlich. Das konterkariert die ganze Sendung samt Phillosophie, die dahinter steht.
Was für ne Philosophie? Einschaltquoten?

Tierschutz!
Victor hat geschrieben: Und nun zu deiner Sig:
Ich glaube nicht, (und das ist zu deinen Gunsten ausgelegt), dass das deine ehrliche Meinung ist, aber damit schadest du vor allem dir selbst und dass, was man Frau Ludwig da zukommen läßt, hat sie nicht wirklich verdient.
Könntest Du mir das bitte mal so erklären, daß ichs verstehe?

Soll ichs etwa buchstabieren?
Meritaton hat geschrieben: Ich denke, die kann jeder andere, der Richtung Tierschutz und Tierhilfe engagiert ist, genauso gut machen.

Haben schon einige versucht, vergiss es, absolutes Desaster!


War jetzt vielleicht nur nicht die feine Art, wie man sich Claudia Ludwigs entledigt hat.

Schön, dass du es erkannt hast und genau das ist der Punkt. Das können se bei SAT1 oder RTL machen, aber bitteschön nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Meritaton hat geschrieben:
Victor hat geschrieben:
Und selbstverständkich darfst du deine Meinung äußern, dieses Recht nehme ich aber auch für mich in Anspruch.
Wobei Babett dich nicht angegriffen hat, und das ist ein Unterschied.

Was meinst du wie oft ich mir hier im Forum solche übelen Äußerungen, wie Babett sie von sich gegeben hat, schon verkniffen habe, also nehme ich mir das Recht herraus , mich persönlich angegriffen zu fühlen, basta!

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Jenny hat geschrieben:
Victor hat geschrieben:Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Schau dir das Format an, dann weißt du, worüber du sprichst.
Die Frau Ludwig schafft es auf unnachahmliche Weise, den Leuten die Tiere nahe zu bringen und


und meiner Meinung nach, konnte sie das eben nicht. Ich fand ihre Art und Weise und ihren Umgang mit Hunden schrecklich und das ist meine persönliche Meinung, mein Eindruck.

Dann hast du aber keine ihrer Vertretungen mitgekriegt.

Auch wenn du einen anderen hast, musst du nicht so um dich spucken... jedem seine Meinung ja?
Ich muß nicht, aber ich will.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Ich würdee mir für solche Sendungen wünschen, daß die Moderatoren wenigstens den Eindruck vermitteln, daß sie Ahnung haben. Daß weniger auf die Tänendrüse gedrückt wird, dafür aber die Macken und Probleme der Vermittlungshunde offen und deutlich angesprochen werden und diese Verniedlichungen und Verharmlosungen aufhören.

Es kann nicht angehen, daß (konkretes Beispiel) eine Beauceron-Hündin dort reinkommt, erst mal direkt neben der Moderatorin das Bein hebt (!) und die sich dann milde lächelnd drüber ausläßt, was das doch für ein "Goldschatz" und wie unproblematisch die sei. Dabei knuddelte sie ständig am Kopf der Hündin rum, der das sichtlich unangenehm war. Dann wird gesagt, daß sie abgegeben wurde, weil sie angeblich unverträglich mit Hündinnen sei. Im TH (in dem sie da grad mal 14 Tage lang war) habe sie sich aber als verträglich gezeigt. Unterschwellig schwang da mit, daß der Abgabegrund wohl vorgeschoben sei und die Hündin ja eigentlich unproblematisch. Die Rasse sei ja was ganz exklusives: "Der Beauceron ist ein Jagdhund, der in F auch zur Jagd eingesetzt wurde, nicht um die Beute aufzustöbern, sondern um sie zu packen." :gruebel: Und sie braucht natürlich Auslastung "Ein sportlicher Haushalt, wo was mit ihr gearbeitet wird, also, wo sie am Fahrrad mitlaufen kann, mit Joggen kann, wo also etwas mit ihr getan wird." Soweit die Sendung. Und soweit die Sachkunde. Und das ist nicht nur blauäugig, sondern verantwortungslos und potentiell gefährlich. In diesem konkreten Fall (die Beauci-Nothilfe funktioniert in D auch ohne die aktive Mitarbeit der TH :frohh: deshalb verfüge ich da über paar Hintergrundinfos) wars so, daß die TH-MA im Vorfeld genau beschrieben haben, daß die Hündin keinesfalls harmlos ist. Was die Macher der Sendung ebensowenig interesssierte wie die Moderatorin.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“