Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von WeisserRiese »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Wurde Zeit.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Secunda »

babett hat geschrieben:Wurde Zeit.

Weil? :gruebel:

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Spinnerminna »

Ich kann den Artikel leider nicht lesen (iPhone). War das die Moderatorin? Warum denn?

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Secunda hat geschrieben:Weil? :gruebel:
Bei dem Schwachsinn, den die so von sich gegeben hat?

SchmuseDobi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 450
Registriert: 22. Nov 2011, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von SchmuseDobi »

Was hat diese Frau falsch gemacht, dass sie gekündigt wird? :gruebel: Irgendwer hat ja immer was zu meckern, das ist die Menschheit, typisch. Ich finde die Frau einfach klasse, sollten doch alle mal zufrieden sein, dass sich solche Leute wie sie für die Tiere einsetzten, den meissten ist sowas doch völlig egal. :thumbsdown: Und ich weiss ja nicht was sie für neuen Wind haben möchten, wenn die Sendung doch gut läuft, also ich gucke sie jeden Sonntag. Naja sind wir mal gespannt auf die neuen Konzepte, vielleicht haben sie ja noch bessere Ideen. Wir werden sehen.

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Secunda »

Glaubst du denn, dass die jemanden casten der versierter ist? Ich habe Zweifel. :???:

Ich hab sie gerne gesehen, wenn ich wirklich was zur Hundeerziehung und der Beschäftigung der verschiedenen Rassen wissen will, gucke ich woanders nach. Aber unterhaltsam wars.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

babett hat geschrieben: Bei dem Schwachsinn, den die so von sich gegeben hat?
Soll ich auch mal persönlich werden? :angry:
Du strafst deine Sig gerade Lügen :thumbsdown:

Ohne diese Frau ist die Sendung quasi tot. :thumbsdown:

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Fladdermuus »

Schwierig zu beurteilen.

Ich habe nichts gegen Claudia Ludwig. Sie hat 20 jahre lang einen guten Job gemacht.

Allerdings muss ich mich ertappen das ich mir die Sendung in letzter Zeit nicht mehr so gerne angesehen habe.
Tierlieb sicher, aber mit Gespür, nicht immer. Da wurden Tiere auf ihrem Schoß bedrängt obwohl sie deutliches Abwehrverhalten gezeigt haben.
Und die Zuschauerzahlen sind ja auch rapide gesunken.

Konnte sich vor ewigen Zeiten wer "Wetten Dass?" ohne Frank Elstner vorstellen?
Ich denke ein Großteil weis gar nicht das er die Sendung erfunden hat!
Und auch Stern TV läuft mit neuem Moderator wunderbar.

Ich lasse mich überraschen.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Einen kleinen Unterschied gibt es .... Frank Elstner und Günter Jauch haben ihre Plätze freiwillig geräumt
Ich bin eigentlich nicht überrascht, eher enttäuscht...von der Realität...wie so oft.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von WeisserRiese »

Also ich persönlich finde es total krass, das Frau Ludwig gefeuert wurde, aufgrund das sie zu alt geworden ist und man ein neues Konzept für die Sendung erarbeiten will.
20 Jahre war Frau Ludwig gut genug um eine Sendung erfolgreich zu moderieren. 20 Jahre lang mit hoher Vermittlungsquote (von 90 % ist da die Rede)
Und nun wird sie gefeuert vom WDR, damit eine jüngere (die ehemalige Außenreporterin der Sendung) ihre Sendung im neuen Style übernehmen soll ?!!
Tiere suchen ein Zuhause ist für mich ohne Claudia Ludwig nicht mehr Tiere suchen ein Zuhause und wird dann auch nicht mehr angesehen !!
Sicherlich hat auch mal eine Frau Ludwig eine Rasse falsch beschrieben und einige fühlten sich da auf dem Schlips getreten.
Aber selbst eine Frau Ludwig kann auch nicht alles wissen über alle Rassen dieser Welt.
Ich finds einfach nur schade und mich verärgert es auch,das der WDR so gehandelt hat.
Und für solch einen Bockmist zahlen wir dann auch noch GEZ-Gebühren, argh ! :headtowall:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von babett »

Victor hat geschrieben:
babett hat geschrieben: Bei dem Schwachsinn, den die so von sich gegeben hat?
Soll ich auch mal persönlich werden? :angry:
Du strafst deine Sig gerade Lügen :thumbsdown:
Öhm, ich bin Dir gegenüber nicht persönlich geworden. Und was hat das mit meiner Signatur zu tun? Fakt ist, daß ich diese Sendung 3 oder 4 mal im Jahr geschaut und mich dann jedesmal ziemlich aufgeregt hab über den Käse. Das íst meine persönliche Meinung, und die darf ich doch äußern, ohne daß Du Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst?

*edit* RS korrigiert
Zuletzt geändert von babett am 23. Feb 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Victor

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Victor »

Mir gegenüber bis du nicht perdönlich geworden, aber Frau Ludwig.
Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, was die Frau die ganzen Jahre über erreicht hat.
Da geht es nicht primär um Hundeerziehung, sondern darum, Leben zu retten und Leben zu verbessern.
Eine Vermittlungsquote von 90% spricht doch wohl für sich/sie.
Und das ist meiner bescheidenen Meinung nach zum Allergrößten Teil ihr Verdienst, aber das würde sie sich nie auf die Fahne schreiben.
Sie dann einfach zu chassen, ist ungeheuerlich. Das konterkariert die ganze Sendung samt Phillosophie, die dahinter steht.
Und nun zu deiner Sig:
Ich glaube nicht, (und das ist zu deinen Gunsten ausgelegt), dass das deine ehrliche Meinung ist, aber damit schadest du vor allem dir selbst und dass, was man Frau Ludwig da zukommen läßt, hat sie nicht wirklich verdient.

Und selbstverständkich darfst du deine Meinung äußern, dieses Recht nehme ich aber auch für mich in Anspruch.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Spinnerminna »

Schade ist es schon. Ich mochte sie gern. Und das nur, weil sie zu alt ist? Oder hab ich das falsch verstanden?

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Ludwig gefeuert-Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von montefix »

Ich find's absolut ok. Habe mir die Sendung nach Möglichkeit jeden Sonntag angesehen und werde das auch weiterhin tun, sofern sich durch die ganzen Änderungen nichts zum Negativen wendet.
Es ist schade, dass Frau Ludwig gekündigt wurde und sie nicht freiwillig gegangen ist, aber soll der WDR trotz sinkender Einschaltquoten etc. warten, bis die Moderatorin keine Lust mehr hat? Ich denke nicht.
Die Beiträge in der Sendung sind teilweise schlecht recherchiert, das wird vermutlich auch so bleiben. Es hat sich aber insgesamt schon viel geändert bei denen in letzter Zeit. Jetzt fehlt nur noch, dass sie sich irgendwann endlich komplett von den unseriöseren Tierschutzvereinen trennen werden und diese NICHT mehr in die Sendung lassen...
Ich hoffe, dass die Tiere durch die Veränderungen noch ein Stück weit tiergerechter vorgestellt werden, so dass dieses "Schau doch mal in die Kamera, damit die Zuschauer dein hübsches Gesicht sehen" weitestgehend wegfällt. Dabei kam nämlich meistens das Bedrängen zustande.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“