Tiere suchen ein Zuhause

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Noah33 »

:freu: Habt ihr auch Tiere suchen ein Zuhause geguckt :uho1:

Hat es euch gefallen?
Was hat euch nicht gefallen?

Mir waren es zu wenig Tiere in der Vermittlung, und zuviel TA Gespräche.

Ich mag Simone Sombecki auch nicht besonders.

Würde mich über eure Meinungen freuen :furious:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Feiticeira »

Habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben. :waving:

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Fladdermuus »

Ich hab nur zwischendurch mal reingeschaut.
Werde sie mir aber die Tage noch im Web ansehen.

Wenig Tiere fand ich nun nicht - waren , zumindest lt HP 21. Also ungefähr soviele wie vorher auch.
Was ich gut fand war das die TÄ gesundheitliche Probleme und wie man damit umgehen kann direkt erklärt hat. Erhöht sicher die Veremittlungschance wenn potentielle Interessenten direkt aufgeklärt werden.

Aika2009

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Aika2009 »

Die Sendung sollte doch "verjüngt" werden, aber so taufrisch war die "Neue" auch nicht mehr und viel neues habe ich nicht entdecken können.

Eindeutig.....Gefällt mir nicht mehr :redcard:

Benutzeravatar
jeaniecat
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 225
Registriert: 4. Jul 2009, 21:45

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von jeaniecat »

Aika2009 hat geschrieben: so taufrisch war die "Neue" auch nicht mehr
Danke für diesen Kommentar! :lol: (ich habe die Sendung noch nicht gesehen)

Benutzeravatar
Manne
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 499
Registriert: 28. Mai 2011, 16:32
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Mein(e) Hund(e): Indiana

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Manne »

Ich fand es gut! Es werrden wohl mehr Tiere in der Tierheimumgebung gezeigt. Finde ich eigentlich vernünftig, weil man diese Tiere dann nicht mehr durch die Gegend fahren muss.

Auch die Moderatorin machte es schon sehr gut, obwohl es für sie neu war. Wenn ich ein Top-Modell will, schaue ich mir die entsprechenden vorhandenen "Sendungen" an.

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Juvina »

Mir hat es eigentlich auch ganz gut gefallen.

Wenn man bedenkt, was es für ein Stress für die Tiere (vorallem für die Katzen) sein muss, dass sie hin und her gefahren werden, fand ich es schon gut, dass einige Tiere direkt im Tierheim gefilmt wurden.
Wenn die Katzen da auf dem Tisch sitzen müssen wirken sie meistens schon etwas ängstlich.

Also von mir gibts "Daumen-hoch"!

Aika2009

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Aika2009 »

Ich habe ja auch nicht geschreiben das die "Neue" oder die Sendung nun schlecht gemacht ist, aber zu den Tierheimen hinfahren, hätte die Frau Ludwig auch gekonnt.

Es ging ja darum das eine Jüngere Frau Ludwig ablösen soll und das ist nunmal nicht geschehn

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Juvina »

Das war auch nichts auf deinen Beitrag bezogen. Jeder hat doch seine Meinung! Ich fand Frau Ludwig auch ganz ok, und Frau Sombecki macht das auch gut!

Und Frau Sombecki ist immerhin 10 Jahre jünger! :cool:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von montefix »

Hab nur die halbe Sendung gesehen, dann hatte ich keine Zeit mehr. Ich fand's von der Moderation her gut und auch, dass jetzt vermehrt Tiere in den Tierheimen gezeigt werden. Was mich allerdings genervt hat war die "Vorschau" auf die Sendung, das finde ich unnötig bei so einer kurzen Sendung, man sieht vieles doppelt, das nervt mich schon bei anderen Sendungen im Privatfernsehen. Außerdem war's von der Regie her fürchterlich. z.B. als der Chihuahua mit den beiden Katzen da war, wurde ständig das falsche Tier gezeigt und auch sonst waren die Schnitte irgendwie.. Unpassend. Das Team wurde ja komplett ausgetauscht und das merkt man jetzt leider negativ bei sowas. :???:
Die Beiträge waren in Ordnung, ich finde es allerdings schade, dass das Niveau der Sendung (was die Recherchearbeit etc. betrifft) durch die Neugestaltung nicht besser geworden ist..
Werd mir die Sendung jetzt vermutlich nicht mehr ganz so regelmäßig ansehen, weil's mich inzwischen einfach zu sehr an die nervigen Sendungen im Privatfernsehen erinnert.

Nera
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 1. Nov 2006, 13:03
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel
Mein(e) Hund(e): Gwen, Naemi, Khalida
Wohnort: Hannover

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Nera »

Wirklich besser fand ich es auch nicht.
Aber ich finde es schon schade, dass sie Frau Ludwig rausgeworfen haben, sie war für mich das Gesicht zur Sendung.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich den Job vielleicht einfach geteilt hätten.
Mehr Tiere im Tierheim vorstellen und auch gern andere Beiträge rund um Tiere mit Frau Sombecki als Außenmoderatorin und Frau Ludwig hätte ja auch weiterhin im Studio moderieren können.
Das mit der Vorschau ist mir auch negativ aufgefallen. Irgendwann sieht man nachher wie beim Hundeprofi eine Sendung, die eigentlich ne Viertelstunde dauert aber durch Werbung und Wiederholung auf ne Stunde verlängert wurde. :redcard:

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von WeisserRiese »

Also ich fand alles wie vorher. Wo da die komplette Neugestaltung der Sendung sein sollte,ist mir schleierhaft ??
Die einzige Veränderung,das öfter eine Tierärztin Stellung bezogen hatte. Ansonsten sitzen sie nach wie vor auf dem Strohballen auf der Wiese. Hat Frau Ludwig auch in den letzten Monaten gemacht.
Und nach wie vor wird dagegen gepinkelt :biggrins:
Und aufgefallen ist mir,das wirklich JEDER Hund der absolute Traumhund für Frau Sombecki war, zuviel Schönrederei.
Ich kann ansonsten noch nicht viel speziell über Frau Sombecki sagen,da 1 Sendung noch nicht aussagekräftig genug für mich ist.
Ich warte da mal noch 2-3 Sendungen ab und bilde mir dann ein Urteil über Frau Sombecki, ob gut oder schlecht.
Fazit für mich : Die angekündigte komplette Umgestaltung des Sendeformats ist ausgeblieben.
Also fragt man sich,warum haben die Frau Ludwig nicht mehr gewollt ? Ist wohl doch zu alt für den WDR geworden.
Für mich war Frau Ludwig das Gesicht der Sendung 20 Jahre lang.
Natürlich fand auch ich nicht alles toll und positiv was Frau Ludwig von sich gegeben hatte,aber wer ist schon perfekt-keiner !!

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von Meritaton »

WeisserRiese hat geschrieben: Und aufgefallen ist mir,das wirklich JEDER Hund der absolute Traumhund für Frau Sombecki war, zuviel Schönrederei.
Ich hab die Sendung jetzt nicht gesehen, aber das war bei der Ludwig genauso, finde ich. Da waren auch alle schön und der absolute Traumhund.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

dr.wk
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2012, 22:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bardino-Mischling
Mein(e) Hund(e): Tomasito

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von dr.wk »

Großer Verlust
Ich war fassungslos, als sich Claudia Ludwig vorletzten Sonntag verabschiedet hat, war völlig überrascht von dem Wechsel.
Die Verantwortlichen im WDR glaubten wohl, die Sendung bräuchte einen moderneren Anstrich. Vielleicht haben sie sich getäuscht, wer mehr Soap möchte, mehr Unterhaltung, mehr Trallala hätte die ganze Zeit schon zu anderen Sendern gehen können, oder? Da gibt es reichlich Konkurrenz, mit Tieren lassen sich Einschaltquoten machen.
Aber Tiere vermitteln und Menschen dazu zu bringen, auch auf die übersehenen, alten, schwierigen Tiere zu schauen, das ist etwas anderes. Und genau dazu hat Claudia Ludwig ein großes Talent. Sie hat einfach immer wieder gezeigt, wie sie jedes Tier, mit welcher Geschichte auch immer, "knacken" konnte. Sie lächelte nicht für die Kamera, sondern die Tiere an - das hat mich immer fasziniert. Das kann nicht jeder und das lässt sich auch nicht in Schauspielschulen lernen.
Also für mich: ein großer Verlust. Die vielen Reaktionen und Proteste zeigen, dass es wohl vielen so geht.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Tiere suchen ein Zuhause

Beitrag von *Alina & Enya* »

Ich fand es sehr sehr ungewohnt, ein anderes Gesicht in der Sendung zu sehen. Claudia Ludwig war manchmal ein bisschen komisch aber ich mochte sie sehr. Und man kennt es nur mit ihr. Wenn dann so plötzlich jemand anders dort sitzt finde ich es sehr komisch und ungewohnt.

Aber sie hat sich ja doch mühe gegeben und sie war ja wirklich Okay, obwohl ich sie meistens auch immer was komisch fand.

Sie ging gut mit den Hunden um und hat sie zu mindestens nicht immer so sehr bedrängt wie die Ludwig.


Ich finde es auch gut, wenn die Tiere in den Tierheimen bzw, beim Spazieren gezeigt werden. Aber das war ja vorher schon immer öfter zu sehen.

Finde es nur schade das jetzt mehr Berichte in die Sendung sollen. Die Sendung heißt "Tiere suchen ein Zuhause" und da sollten dann auch wirklich Hunde vorgestellt werden.

Wenn sich mal ein Tierarzt zu Wort meldet und auf eine Krankheit vom Hund oder Katze eingeht finde ich das toll. Aber ich muss in einer Vermittlungssendung nicht erklärt bekommen, wie ich meinem Hund einen Zeckenschutz auftrage.


Die Zuhause gefunden Filme finde ich weiterhin gut, genauso habe ich nichts gegen den ein oder anderen Tierschutz Bericht aber sonst finde ich gehört nichts anderes in die Sendung.


Ich werde es auf jeden Fall weiter schauen, weil ich es schon seit Jahren jeden Sonntag schaue.

Ich bin gespannt, wie es sich nun weiter entwickelt.

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“