DVD´s von Anita Balser

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

DVD´s von Anita Balser

Beitrag von Chrissi82 »

Hallo Foris,

kennt jemand von euch die DVD´s von Anita Balser und wenn ja, ist es sinnvoll erst diese DVD zu schauen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und dann erst diese:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder kann ich auch gleich die zweite DVD bestellen?

Danke für die Hilfe :waving:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: DVD´s von Anita Balser

Beitrag von Neufi Hope »

Ich hab sie mir in der Reihenfolge angesehen (wenn ich mich jetzt nicht total vertu und sie durcheinander würfel). Und das war auch gut so.
Die erste ist eigentlich "nur" Theorie, ein aufgezeichneter Vortrag.
Aber ohne dies Wissen hätte ich glaube ich die zweite DVD nicht so verstanden, wie sie gemeint ist.
Allerdings hab ich sie geliehen bekommen, nicht selber gekauft.
Ist schon ne Stange Geld...

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: DVD´s von Anita Balser

Beitrag von Feiticeira »

Ich habe nur die erste DVD gesehen und fand es grauenhaft. Die Qualität der Aufnahme ist miserabel. Es wurde einfach ein Seminar bei ihr mitgefilmt und die Tonaufnahme ist schlecht genauso wie das Bild. Wär die DVd nicht so teuer, könnt man ja drüber hinwegsehen, aber der Preis ist da einfach nicht gerechtfertigt.

Inhaltlich hat es mich auch nicht überzeugt. Klar wurde mir auch gesagt man müsse beide DVDs anschauen. Wenn die aber unbedingt zusammen angesehen werden müssen, hätt man die auch direkt zusammen verkaufen können für einen anständigen Preis. Aber ich geb sicherlich nicht so viel Geld aus für eine DVd die ich womöglich genauso schlecht finde wie die Erste.

Auch konnte mich die Theorie von ihr gar nicht überzeugen. Balser macht einige Dinge ganz richtig-das was raus kommt, find ich gar nicht mal so schlecht. Aber ihre Theorie auf das alles fußt, ist nicht meins. Ist mir zu unwissenschaftlich und zu esoterisch. Sie selber sagt zwar dass sie keine Wissenschaft macht und ihre Beobachtungen und ihre Arbeit sich an der Praxis orientiert. Dann kann man das aber auch genau so auch verkaufen und erklären und muss nicht eine Theorie drunter bauen die fehlerhaft ist. Dieses angestrengte "ich muss das in irgent einen Zusammenhang packen, damit es für meine Arbeit Sinn macht" ist nicht so meins.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: DVD´s von Anita Balser

Beitrag von Chrissi82 »

Danke Mädels für eure Antworten. Meine Freundin hat derzeit die DVD´s zu Hause. Ich schaue sie mir mal an.
Bin mal gespannt. Ich bin ja für alles offen und schaue gerne in mehrere Richtungen.

Mal schauen, ob für mich da etwas dabei ist!

Antworten

Zurück zu „Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen“